Den ersten Abschnitt habe ich jetzt beendet. Bis jetzt gefällt mir das Buch schon, obwohl ich erstmal die nächsten Kapitel abwarten muss.
Die Überschriften der einzelnen Kapitel verwirren mich auch etwas, da sie sich nicht wirklich auf den folgenden Text beziehen.
ZitatOriginal von SiCollier
James Smith umgibt also ein Geheimnis; gut, das weiß man schon vom Klappentext. Der Streit, den Mrs. Hill mit Mr. Bennet hatte, ließ mich erst vermuten, daß sie diesen James von früher her kennt oder zumindest um sein Geheimnis weiß. Aber wie sie ihn dann behandelt, scheint das wieder nicht so der Fall zu sein. Ich bin jedenfalls gespannt, was da heraus kommt und kann mit ihrer Auseinandersetzung mit Mr Bennet nicht so viel anfangen. Hat sie jetzt gestritten, weil James eingestellt wurde, oder weil sie etwas aus dessen Vergangenheit weiß?
Da habe ich mich auch gefragt was Mrs. Hill bei der Ankündigung, dass James Smith eingestellt wird, so schockiert hat, dass sie rote Flecken bekommt.
ZitatOriginal von sasaornifee
“Er(Mr. Hill) schüttelte tadelnd den Kopf, spuckte auf die Gabel ( :yikes) und polierte sie mit einem Zipfel seiner Weste, bis sie zufriedenstellend glänzte.”
Aber anschließend dann mit behandschuhten Händen den Tisch decken!?
Oh ja, das hat mich auch erstaunt. Da will man gar nicht wissen, was man z.B. in Restaurants vorgesetzt bekommt.
Von James kann ich mir noch gar kein richtiges Bild machen. Da brauche ich wohl noch den nächsten Abschnitt.
Mal schauen, ob ich den zweiten Abschnitt heute noch schaffe.
Edit: ich mag auch am liebsten die BBC Verfilmung.