'Die Entdeckungen der Gwen Carrick' - Seiten 234 - 321

• Zitat

Original von Juliane
    Ganz ehrlich, ich lese nur damit gelesen ist, einen Zugang zu der Geschichte habe ich noch nicht gefunden und wirklich toll finde ich es auch nicht. Naja den letzten Abschnitt werde ich jetzt auch noch lesen, hoffentlich schaffe ich das heute noch, denn ich möchte endlich mit dem Buch fertig werden.

Ja Juliane so ging es mir auch..., kann ich dir nur Mut zusprechen! :wave Ekna

:lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "

:lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

• Zitat

Original von Ekna

Ja Juliane so ging es mir auch..., kann ich dir nur Mut zusprechen! :wave Ekna

Ich habe es noch geschafft, dafür ging es auch kein Zeitungsrohr kaufen der Briefkasten muss reichen, aber ich wurde mit dem Buch fertig.

• Mir geht es genau wie euch und es freut mich, dass ich nicht allein im Regen stehe. Für mich ist das Lesen des Buches auch immer mehr eine Qual, weil ich einfach keinen Zugang finde bzw. mir die handelnden Personen alle zu gestört sind. Ohne Leserunde hätte ich das Buch wohl lange lange abgebrochen. Aber durch eure Kommentare erschließt sich mir der Inhalt wenigstens noch so ein bissel.

Ist eine blöde Person "entsorgt", dann folgt die nächste. :pille

Auch die Sexgeschichten da sind mir einfach viel zu viel.

Man gut, dass ich als Zweitbuch "Die Stadt der schweigenden Berge" lese, sonst hätte ich fast das Gefühl, dass es keine guten Bücher mehr gibt. Ist zumindest ein Ausgleich für mich.

Mal sehen was der letzte Leseabschnitt jetzt noch so her gibt... Ich denke mal nicht, dass meine Meinung noch arg ins Positive wandert.

• Zitat

Original von christabel
    Edward ist und bleibt ein Blödmann. Sein Versuch, sie zum Bleiben zu zwingen, indem er ihr klar machen will, dass man ihm (als Mann) natürlich das Kind zusprechen würde :bonk :hau

Ja geht mir auch so. Man kann sich gar nicht vorstellen was sie an dem Kerl je gefunden hat... Mir ist kaum eine Person unliebsamer gewesen als Edward. :hau (ich mag diesen Smily)

• Ich hab das Buch zeitweise unterbrochen, weil ich noch ein anderes zu lesen hatte und auch echt nervlich an meine Grenzen gestoßen war mit der guten Gwen :rolleyes

Heute hab ich es nun wieder zur Hand genommen, es liegt aber grad im Büro. Werde hoffentlich die letzten beiden Abschnitte noch schaffen :-(

Hab diesmal absichtlich die Postings hier schon vorher gelesen, in der Hoffnung, dass ich den Leseabschnitt dann besser kapieren werde.

Bei diesem Buch braucht man ja Nachhilfe!!! :pille

• Ab diesem Abschnitt habe ich eigentlich nur noch großzügig quergelesen, es hat mich einfach nur noch genervt. Ich verstehe viele Handlungen und Vorgänge überhaupt nicht bzw. kann mir keinen Reim drauf machen.

Alle Leute die ersetzt werden sind genauso komisch wie die eben gerade verschwundenen. Vielleicht klärt sich ja im Schlussabschnitt noch das ein oder andere ?

• Oh man, mir geht es ähnlich wie euch. Ich lese nun schon eeewig an dem Buch und habe das Gefühl ich komme nicht voran und zudem dass mir die Geschichte nichts geben kann.... Ich bin zusehends genervt, ich finde Edward so furchtbar und blöd und allgemein weiß ich nicht, was die Story mir eigentlich sagen will. Eigentlich habe ich nichts gegen Abstrusitäten in Büchern, wenn sie schlüssig zur Handlung beitragen. Aber hier öffnet sich ein Rätsel nach dem anderen, ohne dass diese irgendwann aufgeklärt werden.
    Ich bin froh, dass Gwen endlich versucht, diesen Mistkerl Edward loszuwerden. Und ebenso froh bin ich, dass ich das Buch bald geschafft habe. Irgendwie bin ich in eine leichte Leseflaute geraten, seit ich das Buch begonnen habe. ?(

• Also ich kann mich nicht mehr durchringen, das Buch weiterzulesen, so leid es mir tut.

Ich breche es jetzt auf Seite 257 ab.

Ich denke, ich habe genug von dem Buch gelesen, um mir ein Bild davon machen zu können und werde daher auch eine Rezension verfassen, was ja Sinn und Zweck der Leserunde erfüllt, aber mich noch durch weitere 150 Seiten quälen, das werde ich nicht tun.

• Zitat

Original von Horizon
    Oh man, mir geht es ähnlich wie euch. Ich lese nun schon eeewig an dem Buch und habe das Gefühl ich komme nicht voran und zudem dass mir die Geschichte nichts geben kann.... Ich bin zusehends genervt, ich finde Edward so furchtbar und blöd und allgemein weiß ich nicht, was die Story mir eigentlich sagen will. Eigentlich habe ich nichts gegen Abstrusitäten in Büchern, wenn sie schlüssig zur Handlung beitragen. Aber hier öffnet sich ein Rätsel nach dem anderen, ohne dass diese irgendwann aufgeklärt werden.
    Ich bin froh, dass Gwen endlich versucht, diesen Mistkerl Edward loszuwerden. Und ebenso froh bin ich, dass ich das Buch bald geschafft habe. Irgendwie bin ich in eine leichte Leseflaute geraten, seit ich das Buch begonnen habe. ?(

Ja, mir ging das auch so. Die ganze Handlung ist einfach so verworren. Manche Dinge ergeben einfach keinen richtigen Sinn und dann ist Edward auch noch so ein richtiges Ekel! :hau

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904

:lesend

• Auf die Aufdröselung aller Fäden hoffe ich auch, das Buch ist ja wirklich sehr wirr. Leider ist es nicht wirklich so, dass die Personen das Ganze aufwerten würden, denn diese sind genauso wirr wie die Handlung :-P

Aber es ist ja bald geschafft *aufraff*

Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)

Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)

Roland Deschain

• Dieser Abschnitt ist doch sehr verwirrend, und ich hatte gerade gedacht, ich habe die Nuss geknackt.

Das von Rost die Rede ist, kann ich nicht so ganz nachvollziehen…. *GRÜBEL*

Die Unterhaltung die Gwen angeblich zwischen Gus und Coyne mitbekommen hat, ist mir zu abstrus, kann es sein, das sie diese geträumt bzw. in ihrer postnatalen Phantasie zusammengereimt hat.

Coyne ist für mich auch eine gestörte Person…Könnte es sein, das er in irgendeiner Form mit Euphemia etwas zu tun hat?

Natalia und ihr Buch mmmhhh???!! Was ist das genau für ein Buch bzw. was ist da so dramatisch dran? Das krieg ich nicht so ganz in meinen Kopf: Mit ganz viel Phantasie würde ich vermuten, das es sich um eine Art Tagebuch handelt, in dem die Seitensprünge genannt und vermutlich auch genauer beschrieben wurden… ok, damals war das alles etwas anders als heute. Das wurde früher – so habe ich gelernt – zwar gemacht aber letztlich „unter den Teppich gekehrt“.

Ich vermute, dass Gwen gestrandet im Urwald irgendwo ist, Alligatoren haben diese Person vermutlich nicht gefressen.

Ich gehe davon aus, das in der letzten Etappe einiges aufgepuzzelt wird.