Hier könnt ihr all eure Fotos rund um unsere Backrunde einstellen: Zutaten, gedeckter Tisch, die einzelnen Zubereitungsschritte, das fertige Backwerk - alles, was ihr so mögt und thematisch reinpasst.
'Die Schätze aus Omas Backbuch' - Fotos
-
-
Version 1 (Picture Manager, Microsoft Office 2010):
1. Ihr öffnet das Foto mit dem Picture Manager (Rechtsklick auf das Bild, Öffnen mit …, Microsoft Office 2010). Bild 12. Ihr klickt auf „Bilder bearbeiten“. Dann öffnen sich rechts am Rand die Bearbeitungsmöglichkeiten. Dort klickt ihr auf „Größe ändern“ und erhaltet dann die Größeneinstellungen. Bilder 2 und 3
3. Ihr wählt „Vordefinierte Breite x Höhe“ aus und klickt dann im Drop-Down-Feld auf „Web – Groß“ („Web – Klein“ geht natürlich auch). Bild 4
4. Wenn ihr nun auf „OK“ klickt, verkleinert sich euer Bild. Danach müsst ihr es nur noch speichern und es wird auf jeden Fall die richtige Größe haben, um es hier einstellen zu können.
Version 2 (Online-Verkleinerung):
1. www.bilder-verkleinern.de aufrufen2. Auf „Durchsuchen …“ klicken und das Bild auswählen, das verkleinert werden soll.
3. „Foto jetzt kleinmachen“ klicken und einen Moment warten.
4. Die Größe auswählen (Hier rate ich zu „Groß“ oder „Größer“.) und auf „Kleines Foto herunterladen“ klicken.
5. Dann wird die verkleinerte Version des Bildes auf euren Computer geladen und diese könnt ihr dann hier einstellen.
Version 3 (streifis Version
Das funktioniert auch bei Windows 7. Allerdings sind bei mir dann die Bilder häufig trotzdem noch zu groß. Es kommt immer drauf an, womit ich sie aufgenommen habe. Man kann natürlich die Pixelzahlen einfach runterschrauben. Da müsst ihr dann einfach mal testen.Falls ihr noch Fragen habt (vielleicht eine andere Office-Version o. ä.) oder ihr es trotzdem nicht hinbekommt, schickt mir eine PN. Ich kümmer mich dann drum.
-
-
Haferflockenplätzchen, Seite 148
-
Zitronenkuchen, Seite 70
-
Bärentatzen, Seite 188
-
Oma Annis Überraschungskuchen, S. 66
-
Gesundheitskuchen, S. 72
-
Katharinas Nussbeugel, Seite 147
-
"Saftige Eierschecke" von S. 158
-
-
Tipp für das schnelle, unkomplizierte Einstellen von Foto! (Allerdings nur für Smartphonenutzer)
Mich hat das ewige Gedöns mit den Fotos genervt und jetzt habe ich eine einfache und schnelle Art gefunden, hier meine Fotos reinzustellen. Ich mache sie mit dem Smartphone und schicke sie mir zu Hause mit Wlan als Emailanhang und verkleinere sie dabei. Dann haben sie zumeist eine Größe unter 200 Kb. Aus der Email speichere ich sie auf die Festplatte und schwupps kann ich sie hier anhängen
-
Hier die Fotos zum "Überraschungskuchen":
-
Und hier die Fotos der Krapfen.
-
-
-
-
-
-
Hier der Zitronenkuchen von S. 70.