Ja, diesen Nusskuchen muss ich auch noch backen, unbedingt, irgendwann :-):
'Die Schätze aus Omas Backbuch' - Seiten 064 - 093 Kuchen für jeden Tag (gelb)
-
-
Mmmh, der sieht lecker aus. Den möchte ich auch irgendwann noch probieren.
-
Zubereitung:
Ging recht flott, die drei verschiedenen Schichten gaben ausser ein wenig mehr Geschirr, keine Mühe.
Brauchte gut 65 Minuten im Ofen.Variation:
Mandeln anstelle von Haselnüssen, in den Grundteig ein wenig Vanillearoma beigemischt.Geschmack:
Absolut top!!! Mega lecker. Ich hatte ein wenig bedenken, dass er trocken wird, aber am nächsten Tag war der noch sehr lecker.Fazit:
Von nun an wenn Marmorkuchen gewünscht wird, werde ich öfters an den denken. Wirklich sehr zu empfehlen. Der Titel klingt ein wenig langweilig, aber das täuscht! -
Zubereitung:
Kurz und schmerzlosVariation:
Ich hab nur die Hälfte der Mengen genommen, eine 24er Springform verwendet.Geschmack:
Am gleichen Tag sehr luftig, erfrischend und lecker.Fazit:
Warum nicht mal dieses Rezept anstelle des ewigen getränkten Zitronencakes...ist viel fluffiger. Schmeckt toll. Wird natürlich auch wieder gemacht. -
Die sehen beide sehr lecker aus.
-
Zitat
Original von Faraday
Zubereitung:
Kurz und schmerzlos
.Ich habe den heute auch gebacken. Und die Zubereitung ist wirklich super einfach. Ich bin sehr gespannt wie er schmeckt. Riechen tut er schon mal toll.
-
Das ist eine Apfelkuchenvariante, die ich noch nicht kannte. Sie ist gut angekommen. Es gibt allerdings einen winzigen Kritikpunkt und mich würde echt interessieren, ob das bei anderen Bäckerinnen auch passiert oder ich ein Einzelfall bin. Ich rufe hiermit zu Vergleichszwecken zum Apfelgewürzkuchenbacken auf!!!
Man sollte erst eine Teighälfte ohne Äpfel unten in die Form füllen und dann die Apfelstücke unter die zweite Teighälfte mischen und anschließend obendrauf füllen. Ich bin davon ausgegangen, dass die Apfelstücke während des Backens langsam nach unten sinken, wie ich es von anderen Obstkuchen gewöhnt bin. Das war hier leider nicht der Fall. Die Apfelstückchen blieben dicht gedrängt da, wo ich sie platziert hatte und haben den Teig etwas "spintig" werden lassen, wie man auf dem Bild schön sieht. Die Teigmasse ist anscheinend zu kompakt dafür, dass da irgendwas in ihr sinken könnte, deswegen werde ich beim nächsten Mal die Äpfel unter den ganzen Teig mischen.