Hier kann zu den Seiten 204 - 219 Mehlspeisen und Strudel (rot) geschrieben werden.
'Die Schätze aus Omas Backbuch' - Seiten 204 - 219 Mehlspeisen und Strudel (rot)
-
-
Kaiserschmarrn, S. 206 (Schnuckerle)
Rohrnudeln, S. 208
Zehnminutenpansen, S. 210 (schnatterinchen, Jessamy)
Wiener Apfelstrudel, S. 212
Rahmstrudel, S. 214
Rupfhauben mit Äpfeln, S. 216
Klassische Dampfnudeln, S. 218 (Regenfisch)
-
So dann eröffne ich hier mal. Ich habe den Kaiserschmarrn von Seite 206 gemacht.
Leider hatte ich keine große Pfanne die ich in die Röhre stellen konnts darum habe ich einfach einen Deckel auf die Pfenne gelegt, sonst wie im Rezept gemacht. Er war sehr lecker. -
Ich habe im letzten Jahr einige Rezepte mit Dampfnudeln, Rohrnudel, Schusterbuben etc. ausprobiert, doch dieses Rezept hier toppt alle!
Der Teig ist super, klebt überhaupt nicht und lässt sich wunderbar zu Kugeln formen.
Aus meinen Erfahrungen mit den anderen Rezepten, wusste ich, dass eine Pfanne, die ich habe, besonders dicht schließt. Deshalb habe ich diese genommen und keinen Topf.Nach dem Zubereiten des Teiges wird einfach ein Stück Butter in der Pfanne geschmolzen, die Teigkugeln hinein gesetzt, mit Wasser aufgegossen und gewartet.
Die Dampfnudeln sind locker geworden, sind nicht zu süß und haben uns allen super geschmeckt. Ich habe Vanillesoße dazu gereicht.
Die gibt es bestimmt wieder! -
Sehen super aus, Regenfisch.
Mit Dampfnudeln hatte ich bis jetzt auch so meine Probleme - vielleicht probiere ich dann dieses Rezept auch noch aus. -
Mmh, sieht das alles lecker aus. Die Kaiserschmarrn und Dampfnudeln möchte ich auch gern probieren. Ich muss gestehen, dass ich beides noch nie gegessen habe.
-
Toll Regenfisch, die werde ich auch noch machen. Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen.
-
Der Kaiserschmarrn steht für nächsten Samstag auf dem Speiseplan.
Sieht ebenfalls sehr lecker aus. -
Ich hab in meinem Leben noch keine Dampfnudeln gemacht.
Aber wenn ich damit beginnen sollte, werde ich dieses Rezept probieren :-].
-
Die sehen sooooooooooooooooo lecker aus! *sabber* Mag hier nur leider keiner...
-
Ich habe mich an den Zehnminuten Pansen gemacht...
Geschmeckt haben sie aber sahen nicht so aus wie auf dem Foto im Buch und man muss aufpassen das die Milch nicht anbrennt. Alles so gemacht wie im Rezept beschrieben.
Warum das Pansen heisst wei0ß ich leider auch nicht..
-
Die Zehnminutenpansen habe ich vor einigen Wochen auch probiert. Ich hatte das Rezept halbiert und es hat alles super geklappt. Ich habe Vanillesoße dazu gemacht und fand sie sehr lecker.
-
So dann eröffne ich hier mal. Ich habe den Kaiserschmarrn von Seite 206 gemacht.
Leider hatte ich keine große Pfanne die ich in die Röhre stellen konnts darum habe ich einfach einen Deckel auf die Pfenne gelegt, sonst wie im Rezept gemacht. Er war sehr lecker.Den Kaiserschmarrn aus diesem Backbuch habe ich letzthin erst gemacht. Der war sowas von lecker!