Die Pelzhändlerin - Ines Thorn

• Hallo,

auch ich habe das Buch innerhalb weniger Tage ausgelesen und bin begeistert!!!!!

Die vorherigen positiven Kommentare kann ich nur unterschreiben!!!

Habe mir gestern auch direkt Band 2 "Die Silberschmiedin" gekauft und bin schon sehr gespannt!!!

• Hallo Emily,

vielen Dank für den Hinweis!!!

Dort bin ich allerdings schon angemeldet!!! Daher auch meine Eile, die zwei Bücher so schnell durchzulesen!!!

Das wird meine erste Leserunde und ich freue mich schon sehr darauf!!!!!!

Bist du auch dabei???

• Was für ein tolles Buch. :anbet :anbet :anbet

Ines Thorn ist eine wundervolle Autorin und sie zählt zu meinen Lieblingsautoren. Ein tolles Buch, es hat mir sehr gut gefallen.
    Ich kann nur sagen: TOLL :-) Sybilla hat mich total beeindruckt und was sie erreicht hat ist unglaublich.

• Ein wirklich gutes Buch.

Sybilla ist eine Frau, die einem im Gedächtnis haften bleibt. Ihre Probleme sind allgemein menschliche Themen: wie schaffe ich etwas, was mir die Achtung meiner Mitmenschen verdient, wenn ich im tiefsten Inneren nicht weis , ob ich diese Achtung auch verdiene.

Gut gefallen haben mir auch die unaufdringlich eingestreuten Informationen zum historischen Umfeld, wie z.B. die Beschreibung der Pest oder das mit der Geldschatulle. Nun weis ich ,woher das Sprichwort - Auf den Hund gekommen- herstammt.

Danke Ines für ein schönes Leseerlebnis.

MfG

Klio

• Ich bin gerade bei Teil 3 des Buches angelangt, gestern kamen mir beinahe, aber nur beinahe die Tränen

• So, gestern bin ich mit "Die Pelzhändlerin" fertig geworden.

Auch das Buch hat mir sehr gut gefallen. Sehr schön geschrieben, die Figuren und alles drum herum, da konnte ich mich gut reinversetzen, besonders die Stadt Florenz ist sehr schön umschrieben.

• :wow :wow :wow

Ich fand das Ende gut, so wie es war :-]

Aber nimm es mir nicht übel!!!!!! :keks

• duzieo

Hm ja, es hätte ja auch noch ein paar Seiten weiter gehen können und Sibylla hätte sich ja anstecken können bei Isaak.
    Es wurde ja am Ende des Buches geschrieben, dass Isaak an der Blatternkrankheit leidet und viele Menschen das nicht überleben. Deshalb dachte ich, da könnte sie sich ja anstecken.
    Aber das Ende ist ja trotzdem schön und ich liebe Happy-Ends!! War besser so :-)

• Geli, die Ausgabe ist wirklich wunderschön. Aber was mich immer stört, dass dann diese Reihe nicht gleich ist. Also die Folgeromane...

Ich gehöre da eher zu den Sammlern, die immer die gleichen Ausgaben kaufen.

• Hallo,

also ich habe es mir zu Weihnachten selbst geschenkt und sofort nach dem Eintreffen des Pakets gelesen und fand es sehr gut. Werde mir die Bände zwei und drei auch noch kaufen. Im Moment habe ich mir selbst Buchhandlungsbetretungsverbot auferlegt - mindestens bis Ende Februar.

ciao Richie

• Nachdem "Die Pelzhändlerin" schon etwas länger bei mir im Regal stand, bin ich endlich dazu gekommen, dieses Buch zur Hand zu nehmen - und ich habe es in Zwei Tagen durchgelesen.
    Das spricht schon für sich. Ein tolles Buch!

Eigentlich kann ich eurem Lob gar nichts mehr hinzufügen.
    Ich mochte den Schreibstil und die sehr anschauliche Darstellung der Personen und der Zeit. Ich konnte mich gut in das Geschehen und in die Zeit hineinversetzen, mitfühlen und mitleiden...

Danke Ines! :anbet

Ich freu mich schon, auch die weiteren Teile zu lesen...

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

• Zitat

Original von Leseratte87
    @ Celina

Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit den anderen beiden Teilen. Du wirst nicht enttäuscht davon sein. :-] :wave

Danke! :knuddel1
    Davon bin ich jetzt auch schon überzeugt.

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

• Ich habe gestern morgen mit dem Buch angefangen und bin jetzt auf Seite 420. Ich hätte es wahnsinnig gerne zu Ende gelesen, aber dann wäre ich heute morgen wohl nicht aus dem Bett gekommen.
    Das Buch hat mich so fasziniert, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil ist klasse, flüssig zu lesen und sehr bildhaft. Besonders gefällt mir auch die Beschreibung des Kürschnerhandwerks und die immer wieder eingestreuten Erklärungen von Redewendungen, eben wie das berühmte: auf den Hund gekommen :-)

Die Personen sind fast alle schön gezeichnet. Sybilla hat Ecken und Kanten aber ich mag sie. Und nach Ines Erklärung, dass es im Mittelalter noch schlimmer war, den Menschen den Tod zu stehlen als das Leben kann ich auch ihren inneren Konfklikt gut nachempfinden.

Zitat

Original von Emily
    .Das kann ich von Isaak Kopper nicht behaupten. Er war für mich als Charakter nicht wirklich fassbar, war der gute, bei ihm fehlten mir ein wenig die Ecken und Kanten, die Sibylla auszeichneten.

Ich hatte genau den gleichen Eindruck von Isaak. Vielleicht liegt es daran, dass er im Buch so selten auftaucht. Bis zur Mitte des Buches wusste ich nur, dass er flussgrüne Augen hat. Weiter hinten im Buch wurde dann irgendwann mal sein restliches Aussehen beschrieben. Aber sein Charakter, seine Denkweise, eigentlich sein Leben an sich bleiben irgendwie verschwommen. Ich kann mir vor meinem inneren Auge irgendwie kein rechtes Bild von ihm machen.

Mal schauen, vielleicht ändert sich das auf den letzten 80 Seiten noch.

Das wird jedenfalls nicht mein letztes Buch von Ines Thorn gewesen sein :-)
    Micht hats gepackt, ich möchte unbeding noch mehr von ihr lesen.

EDIT:
    Habs gerade zu Ende gelesen und nun sitze ich hier mit Pipi in den Augen ;-(
    Die letzten 80 Seiten habe ich richtig mitgelitten. Das letzte Jahr hat mich wohl empfindlich gemacht für Geschichten, in denen die Liebe aufgegeben wird, weil materielle Dinge wichtiger erscheinen.

Für mich eines der besten Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe.