Sophie Kinsella - Shopaholic in Hollywood

  • Taschenbuchausgabe vom 19.01.2015
    512 Seiten, Goldmann Verlag


    7. Teil mit Becky Brandon (Bloomwood)



    Inhalt (Klappentext):


    Becky Brandon, geborene Bloomwood, ist endlich angekommen – und das nicht nur im Leben und in der Liebe, nein, in Hollywood!


    Der Rodeo Drive und die Stars: Becky ist in ihrem Element. Und wie kombiniert man seine Leidenschaft fürs Shoppen mit dem Wunsch, selbst einmal über den roten Teppich zu laufen? Ganz einfach – der Shopaholic wird Stylistin für die Stars.


    Leichter gesagt als getan, denn die Crème de la Crème von Hollywood ist nicht gerade für jedermann offen. Doch Becky wäre nicht Becky, wenn sie nicht durch verrückte Aktionen auffallen würde. Nein, auch Hollywood kann ihr nicht lange widerstehen...


    Meine Meinung:


    Jörn Ingwersen hat seine Sache als Übersetzer wieder sehr gut gemacht. Ich bin froh, dass er bei dieser Serie am Ball und bei (s)einem Stil bleibt.


    Hollywood verdreht Becky ordentlich den Kopf - und leider verliert sie sich schon nach 100 Seiten und findet sich im Prinzip erst auf den letzten 50 wieder. Es gab wenige Momente, wo ich die "echte" Becky erlebt habe. Der Rest hat ein wenig genervt (weil auch recht vorhersehbar).


    Aber hey, das ist Chick-Lit, wie sie leibt und lebt und sein soll und von mir gibt es 7 Punkte. Das Lesen hat ja trotzdem Spaß gemacht.


    :wave


    ASIN/ISBN: 3442479878

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()

  • Steht auf meiner Wunschliste :-) Muss es mir nur dem nächst mal kaufen.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.

  • Klappentext:
    Becky Brandon, geborene Bloomwood, ist endlich angekommen – und das nicht nur im Leben und in der Liebe, nein, in Hollywood! Der Rodeo Drive und die Stars: Becky ist in ihrem Element. Und wie kombiniert man seine Leidenschaft fürs Shoppen mit dem Wunsch, selbst einmal über den roten Teppich zu laufen? Ganz einfach – der Shopaholic wird Stylistin für die Stars. Leichter gesagt als getan, denn die Crème de la Crème von Hollywood ist nicht gerade für jedermann offen. Doch Becky wäre nicht Becky, wenn sie nicht durch verrückte Aktionen auffallen würde. Nein, auch Hollywood kann ihr nicht lange widerstehen ...


    Meine Meinung:
    Liebe Frau Kinsella: Das war nichts. Ich liebe die Shopaholic Reihe ja wirklich gerne und auch Becky mag ich. Aber das Buch hier war so überflüssig wie Sand in der Sahara. Die Gags waren nichts, die Story war mies und Alles in Allem bin ich quasi durch das Buch geflogen.. im wahrsten Sinne des Wortes denn ich habe mehrere Seiten übersprungen. Ich verstehe einfach nicht wieso man Buchreihen ins Unendlich weiterführen muss. Für mich war die Reihe schon beim letzten Band beendet aber wie ich gelesen habe soll es NOCH ein Buch geben. Puh. Definitiv nichts für mich.

  • Meine Meinung:


    Das Buch hat mir gut gefallen - bis zum Ende. Eigentlich gab es kein Ende, sondern einen gewaltigen Cliffhänger - Fortsetzung folgt. :yikes
    Becky in Hollywood, wo sie als Starstylistin Fuß fassen will. Natürlich wäre Becky nicht Becky würde sie nicht alles versuchen an die Stars heranzukommen.


    Da ich nur die halbe Story lesen konnte und auf Band 8 warten muss, 6 Punkte :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein