Im Herbst erscheint "Verschwörung" zur Serie von Stieg Larsson im Heyne Verlag

• Ich hätte es ja toll gefunden, wenn man das Original-Konzept von Larsson weiter erzählt hätte. Angeblich hatte er insgesamt 10 Bücher geplant und die grobe Einteilung, was in welchem Band passiert, soll es schon gegeben haben. Da würde es mir auch nichts ausmachen, wenn ein anderer Autor das zu Ende erzählt. Wenn es wenigstens Larssons Handlungsverlauf ist.

Natürlich werde ich auch "Verschwörung" lesen, weil ich die Personen - allen voran Lisbeth Salander - so toll finde. Ich fürchte aber, sie erleben da andere Dinge, als Larsson geplant hatte.

Auf jeden Fall Danke für die Info.

• Muss unbedingt meins werden. Ich liebe die Bücher und die Filme, wenn nichts besseres im TV kommt, sind die Filme zum xten mal eine Abendlösung. :chen
    Also danke für den Tipp!
    Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Hm, ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich es direkt bzw. überhaupt lesen will. Die Trilogie hatte mich jetzt nicht so umgehauen, dass ich unbedingt eine Fortsetzung brauche. :gruebel
    Interessant zu wissen wäre noch, ob sich die Geschichte an den Grundvorlagen von Larsson hält oder ob es was ganz anderes wird.

• Ich hatte immer in Erinnerung, dass es nie eine Fortsetzung geben wird, weil die Partnerin des Autors die Manuskripte nicht rausrücken wollte. Allerdings hatte ich auch angenommen, dass eine Idee nicht mal eben durch wen anders umgesetzt werden darf, aber gut.

Ich freue mich jedenfalls das es weiter geht und hoffe, dass der neue Autor das Niveau halten kann.

• Zitat

Original von Wolke

Hast du an deinem Urlaubsort kein Internet? WLAN ist doch heute fast überall üblich. :wave

WLAN gibt's im Hotel schon, aber ansonsten ein reiner :Motorrad Urlaub, da ist keine Zeit bzw. Gelegenheit zum Lesen - höchstens es regnet

• Für mich war diese Serie mit dem Tod von Stieg Larsson beendet. Die Fortführung nur durch einen anderen Autor - auch wenn es nach Motiven von Larrson geschrieben sein soll - so erscheint mir, dass man hier einen verstorbenen Autor nochmal monetär melken will. Tote können sich nicht wehren. Es wäre besser gewesen, man hätte hier nicht nach irgendwelche Fragmenten diese Serie fortgeführt.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Für mich war diese Serie mit dem Tod von Stieg Larsson beendet. Die Fortführung nur durch einen anderen Autor - auch wenn es nach Motiven von Larrson geschrieben sein soll - so erscheint mir, dass man hier einen verstorbenen Autor nochmal monetär melken will. Tote können sich nicht wehren. Es wäre besser gewesen, man hätte hier nicht nach irgendwelche Fragmenten diese Serie fortgeführt.

Möglicherweise hast du ja recht.
    Aber wirklich beurteilen kann man das erst nach dem Lesen.
    Vielleicht werden die ersten Bände noch getoppt ;-).

• Zitat

Original von Voltaire
    Für mich war diese Serie mit dem Tod von Stieg Larsson beendet. Die Fortführung nur durch einen anderen Autor - auch wenn es nach Motiven von Larrson geschrieben sein soll - so erscheint mir, dass man hier einen verstorbenen Autor nochmal monetär melken will. Tote können sich nicht wehren. Es wäre besser gewesen, man hätte hier nicht nach irgendwelche Fragmenten diese Serie fortgeführt.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass dies auch mein erster Gedanke war. Wie nicigirl85 hatte ich auch noch im Kopf, dass sich die Lebensgefährtin damals gegen eine Veröffentlichung entschieden hatte. Daher dachte ich direkt: da braucht wohl jemand Geld.