Ich bin sooooo blöd... jetzt wollte ich heute gleich mal mit einem Kuchen loslegen ... und was fehlt? ZUCKER! Dafür hab ich fünf Tüten Mehl zuhause...

Back-Leserundenvorschlag ab: 02. Februar 2015 "Die Schätze aus Omas Backbuch" - Rosenmehl
-
-
Zitat
Original von Batcat
Ich bin sooooo blöd... jetzt wollte ich heute gleich mal mit einem Kuchen loslegen ... und was fehlt? ZUCKER! Dafür hab ich fünf Tüten Mehl zuhause...
Hast du nicht noch Zuckerpäckchen aus Cafés? Die hat meine Oma immer mühsam ausgeleert... -
Gestern war ich extra beim Einkaufen, dass ich auch ja alle Zutaten zu Hause habe, wenn ich heute loslege. Ich habe natürlich die wichtigste Zutat über dem ganzen Zeug vergessen, das ich sonst noch so in den Einkaufwagen gepackt habe. Und was ist ein Cremiger Kirsch-Baiser-Kuchen ohne Quark. Ich habe zwar 30 Eier daheim, aber nur zwei zu Weihnachten abgelaufene Quarkbecher
-
Och die kann man trotzdem noch nehmen Suzann
-
Zitat
Original von Nightflower
ich wollte eig am WE backen und dann hat meine Ma wieder abgesagt.
Und für mich alleine was machen? Mal sehn ob da iwas geht...Ich werde für meine Kollegen backen ich hab es schon angedroht
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Ich werde für meine Kollegen backen ich hab es schon angedroht
Ja, wäre schön, wenn ich Kollegen hätte.
Ich hab zwar Kommilitonen, klar, aber die seh ich zZ nur kurz vor und kurz nach den Prüfungen... Dh schlechte Ablieferung von Essen^^ -
Morgen backe ich endlich den ersten Kuchen. Vorhin war ich noch im Supermarkt, um die benötigten Zutaten zu kaufen und musste dann nochmal zurück, weil ich die Eier vergessen habe.
Aber morgen kanns dann los gehen.
-
Ich warte leider immer noch sehnsüchtig auf mein Buch - hoffe es kommt morgen..
-
Im Moment schaffe ich es nicht zu backen. Ich hoffe, dass ich in der nächsten Woche etwas zustande bringe.
-
So - mein Buch kam auch endlich mal eingetrudelt. Ich denke, dass ich es nächstes Wochenende schaffen werde was daraus zu backen..
-
Jetzt bin ich schon eine Weile um die Backrunde und das Buch rumgeschlichen. Eigentlich hätte ich genügend Rezepte zuhause und eigentlich wollte ich ja erst verstärkt aus dem Hefeteig-Backbuch backen (und auch posten!, daran ist es nämlich meistens gescheitert), aber uneigentlich steht das Buch jetzt in der Küche.
Der erste Kuchen ist auch schon im Ofen. Ich hoffe, ihr nehmt mich in eurer Runde noch auf!
-
Na klar doch! Bin schon gespannt, was Du beiträgst!
-
ich werd leider auch erst einsteigen können, wenn ich jmd gefunden habe, der mein Gebacke isst. Vll nächsten Sonntag!
-
Kleine Zwischenbilanz:
Ich habe bisher (leider erst) vier Rezepte ausprobiert. Alle waren sehr einfach, sehr lecker und werden wieder gebacken. Und ich habe noch etliche Post-its im Buch.
Eins der besten Backbücher, die ich je in der Hand hatte, ich bin sehr begeistert. Auch die Aufmachung ist einfach schön. Tolle Bilder, klare Anleitungen und die Zeiten passten bisher auch.
-
Ich habe erst zwei Rezepte getestet, beide waren sehr lecker.
Viele der Rezepte kenne ich von meiner Mutter oder Oma...........
Nach und nach werde ich weitere nachbacken, aber das geht diesmal langsam bei mir.
Das Backbuch ist auf jeden Fall top, da schliesse ich mich geli an. -
Ich habe heute den Kaiserschmarrn gemacht und die Bilder dazu eingestellt ( Das Rezept ist von Seite 206 ) war sehr lecker.
-
Juhu, ich konnte inzwischen auch was backen. Ich hab den Aprikosen-Käse-Kuchen gemacht und morgen finden sich meine Eltern als Abnehmer.
Ich hoffe, er schmeckt und dass ich bald wieder was machen kann, vll für nächsten Samstag für nen Geburtstag! -
Ich bin noch unentschieden, welches Rezept ich als nächstes mache und ihr seid schuld mit euren verlockenden Fotos!
Ich hab bloß grad zur Zeit zuviel um die Ohren und keinen Nerv zum Kuchenbacken. Aber das wird sich auch wieder ändern (zumindest das mit dem Nerv zum Backen
).
-
Zitat
Original von Batcat
Ich bin noch unentschieden, welches Rezept ich als nächstes mache und ihr seid schuld mit euren verlockenden Fotos!Ich hab bloß grad zur Zeit zuviel um die Ohren und keinen Nerv zum Kuchenbacken. Aber das wird sich auch wieder ändern (zumindest das mit dem Nerv zum Backen
).
Mir geht es da ähnlich, irgendwie hab ich keinen Nerv zum Backen.... An der Zeit liegt es im Moment nicht mal, nachdem ich letzte Woche ja nur auf der Couch gelegen bin, um mich auszukurieren. Aber die wenige Bewegung hat mich auch nicht zum Kuchen backen motiviert
-
Ich hatte ja für gestern den Überraschungskuchen gebacken. Eine Teilnehmerin meines Sanitäter-Kurses meinte, dass sie das Buch auch hat, aber dieses Rezept noch nicht probiert hat, aber es als nächstes machen wird.
Einer anderen habe ich das Backbuch heute zur Ansicht mitgebracht und ich glaube, ich habe sie begeistern können. Ihr ging es so wie mir, dass viele Rezepte sie auf Anhieb ansprachen. Sie hat sich mal den Titel aufgeschrieben.