Saiya und Maha lesen: J.G. Ballard - High-Rise

• Ja, genau, und die 3 Monate passen für mich einfach nicht wirklich. Ich kann mir gut vorstellen das so eine Micro-Gesellschaft so abdreht, aber nicht in einer so kurzen Zeit.... das passt für mich einfach nicht...

Ich glaube schon das Laing tief in sich drin geschnallt hat das er benutzt wird und dann entsorgt werden soll, daher ja (so wie ichs verstanden habe) die Überlegungen mit dem Morphium, die Damen aus der oberen Etage sind echt interessant, vermutlich werden die sich in näherer Zukunft dann ein paar Männchen für die Paarung im Käfig halten (um das mal weiter zu spinnen) :grin

Ich denke auch das die filmische Umsetzung schon recht gedrosselt sein wird. Bin aber umso gespannter, weil ich mir Tom einfach nicht vorstellen kann wie er schmuddelig, ungewaschen und stinkend in seinem Apartment hockt :lache das ist echt zu viel.

Auf Luke Evans als Wilder bin ich auch sehr gespannt. Ne Buxe wird er wohl schon anhaben :lache

• Gibt es da nicht ein Buch von MZB, wo die armen Männer auch so unterdrückt werden und als Sklaven leben müssen? :-)

Ich habe mich auch gefragt, wieso dort niemand krank wird oder keine Seuchen ausbrechen. Die hausen da mitten in ihrem Müll, Leichen liegen herum und, und, und...
    Das geht doch sonst eigentlich recht schnell.

Das war jedenfalls ein sehr skurilles Leseerlebnis. Ich glaube, ich bin auf den Geschmack gekommen. :lache

• Ja, die Matriarchen von Isis , eine super Geschichte :lache
    nach dem Buch hatte MZB den Feministinnen - Stempel weil scheinbar viele die Botschaft dieses Buches überhaupt nicht gerafft haben :rolleyes

Das noch keine Seuche ausgebrochen ist würde für die kurze Zeit - also die 3 Monate sprechen. Im Buch angesprochen ist ja das größte Problem scheinbar der Hunger, zumindest aus Laings Sicht, seine Schwester scheint ja halb verhungert zu sein bis er ihr den Hund kredenzt. Was ich mich die ganze Zeit gefragt habe (und die Antwort evtl. überlesen habe) ist was wohl mit Wilders Kindern passiert ist. Die beiden Jungs waren ja schon kurz vorm Verhungern um die Mitte des Buches.... und dann werden sie plötzlich nicht mehr erwähnt...

absolut skurril, mich interessiert jetzt echt ob die anderen Werke von Herrn Ballard auch so sind

• Zitat

Original von Saiya
    Laing werden sie sich wohl als Medizinmann halten, denn der ist ja Arzt. :rofl

Kommt wohl darauf an wie weit sie sich ins Matriarchat entwickeln, so eine verantwortungsvolle Postion sollte dann ja eher kein Kerl mehr haben.... vielleicht darf er sich aber um die Herren im Stall kümmern ;) :chen

• Es ist über 20 Jahre her, dass ich das Buch von MZB gelesen habe. Damals fand ich, wie fast alles von ihr, richtig toll. Die gute alte Marion... :-)

Ich glaube, ich muss dieses Jahr einfach mal wieder mehr SciFi lesen. Und von Ballard gibt es ja noch einiges, was man lesen könnte. Aber damit habe ich mich noch nicht genauer beschäftigt.

• Ich fand es damals auch super, auch wenn ich nicht mehr wirklich viel draus weiß....

momentan hab ichs auch mit der SciFi, ich hab heut auch schon die ersten paar Seiten vom Marsianer gelesen und finde es super :-]

Am Ende des ebooks waren die Romane von Ballard alle aufgeführt. Ich glaub ich werd da mal bei Amazon stöbern gehen...