Leserundenvorschlag ab 10. September 2015 "Die australischen Schwestern" mit Autorin

• Richtige Kapitel gibt es nicht. Die Einteilung folgt den "Großabschnitten", die ich hier in Klammern erwähnt habe. Die sollten auch im E-Book auftauchen. Lediglich das Kapitel "Elsa 1904" habe ich geteilt, weil das sonst zu lang geworden wäre. Wird das so klar:

Seite 001 - 090 (Carola 1891)
    Seite 091 - 156 (Mina 1900)
    Seite 157 - 224 (Carola 1901)
    Seite 225 - 311 (Elsa 1904)
    Seite 312 - 374 (Ein Tag in Cairns)
    Seite 375 - 448 (Mina 1905/1906)
    Seite 449 - Ende (Carola 1909)

:wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Vielen Dank für die Einteilung. Freue mich schon auf diese Leserunde, da mir "Die Australierin" super gefallen hat.

Viele Grüße :wave

• Ich habe zwar mit dem Buch begonnen, bin aber noch nicht so weit, als daß ich viel dazu sagen könnte.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Sorry, ich werde wohl ziemlich hinterherhinken. Momentan klappt es mit dem Lesen einfach nicht, obwohl ich mich sehr auf das Buch gefreut habe und es eine Erholung ist, es zu lesen. Die kommende Woche sollte ich mehr Lesezeit und -muße haben. Hoffe ich jedenfalls.

• Ich versuch mal, in dieser Leserunde ein bisschen mitzulesen. Das Buch habe ich schon gelesen, ich hatte es für den Urlaub auf den Tolino gepackt.

Ich habe es verschlungen und war ganz schnell wieder drin, denn die Figuren waren mir vom ersten Buch noch ziemlich vertraut. Toll geschrieben und ich bin sooo froh, dass es noch einen dritten Band geben wird. :)

• Zitat

Original von SiCollier
    Sorry, ich werde wohl ziemlich hinterherhinken. Momentan klappt es mit dem Lesen einfach nicht, obwohl ich mich sehr auf das Buch gefreut habe und es eine Erholung ist, es zu lesen. Die kommende Woche sollte ich mehr Lesezeit und -muße haben. Hoffe ich jedenfalls.

Wir müssen ja nicht durch das Buch hechten. Ich werde hier immer mal wieder reinschauen - auch noch in zwei Wochen und freu mich über jeden Beitrag!

• Zitat

Original von Ulrike Renk
    Wir müssen ja nicht durch das Buch hechten. Ich werde hier immer mal wieder reinschauen - auch noch in zwei Wochen und freu mich über jeden Beitrag!

Danke für Dein Verständnis. :-) Ich kämpfe seit geraumer Zeit aus verschiedenen Gründen mit einer gewissen "Leseunlust" (die ich mit diesem Buch zu überwinden hoffe), verbunden mit einigen recht zeitaufwendigen Tätigkeiten in dem, was man gemeinhin das reale Leben nennt.

• Zitat

Original von SiCollier

Danke für Dein Verständnis. :-) Ich kämpfe seit geraumer Zeit aus verschiedenen Gründen mit einer gewissen "Leseunlust" (die ich mit diesem Buch zu überwinden hoffe), verbunden mit einigen recht zeitaufwendigen Tätigkeiten in dem, was man gemeinhin das reale Leben nennt.

Ich bin ein Mensch und ich kämpfe auch - da ist K3, der auf den letzten Drücker einen Studienplatz erhalten hat - in einem andeen Bundesland. Er hat nach nervenauftreibenden Suchen auch ein WG Zimmer gefunden - und jetzt müssen wir ihn umziehen.
    K1 zieht von Düsseldorf nach Krefeld in eine Wohnung - zur gleichen Zeit und brauch Hilfe.
    K3 ... zieht vorrübergehend (hoffe ich) zurück zur Mama - also zu uns.
    K4 zieht in das Zimmer von K3, das ja frei wird. K3 möchte aber auch ein Gästezimmer haben und wenigsgtens zu Besuch kommen - er bekommt das Zimmer von K1.
    Mein Mann und ich ziehen mit dem Schlafzimmer in das Wohnzimmer, das Wohnzimmer zieht in die ehemalige Küche - aber erst, wenn die Wände neu gemacht, der Boden abgeschliffen und versiegelt ist (wir haben alte Dielen)
    Ja, bis hierher kann keiner mehr folgen, auch uns fällt es schwer. Dies ist das Jahr der Umzüge und Renovierungen. Zeitgleich versuche ich Australien3 zu schreiben ... und hoffe, es wird ebenso gut wie die beiden Vorgänger. Gerade habe ich große Zweifel. Aber das wird schon. Wenn erst K1 und K3 .... lassen wir das.
    Wir sind alle Menschen mit Leben ... und das kostet Zeit, Kraft und Nerven.

• Oh je, und ich dachte, ich sei ausgelastet! :yikes

Wir haben nur K1, und das fängt im Oktober mit dem Studium an. Allerdings bewußt in Kassel, weil sie da pendeln kann und zuhause wohnen bleibt.

Umzug hatten wir vor rund einem Jahr, nachdem ich ca. ein halbes Jahr als Maler, Lackierer, Elektriker und was es sonst noch so gibt tätig war. (Danach folgten knapp acht Wochen altes Haus ausräumen und sich mit den bisherigen Vermietern auseinandersetzen.) Die alten Dielen (ca. 80 J.) sieht man nicht mehr, weil entweder Teppichboden drüber liegt oder PVC. Das haben wir allerdings machen lassen.

Mal sehen, am Mittwoch fahre ich mit dem Zug nach Frankfurt, da habe ich während den Fahrten Zeit zum Lesen. Hoffe ich jedenfalls, nachdem derzeit das Land ja im Chaos versinkt.

Ich wünsche starke Nerven, viel Geduld und Kraft! :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()