Supervulkan 28.04.05 20Uhr15 Pro7

• Nachdem wir über das Thema ja schon diskutiert haben, möchte ich Euch auf diese TV-Doku hinweisen, die den Supervulkan unter dem Yellowstone Park behandelt.
    Der britische Geologe Steve Sparks schuf diese BBC-Doku mit 10 international anerkannten Forschern, ein dokumentarischer Spielfilm, der den Verlauf eines gigantischen Vulkanausbruchs in Amerika skizziert.
    Die Ergebnisse der Forscher (unter anderem auch die deutsche Physikerin am Max-Planck-Institut in Hamburg, Dr. Claudia Timmreck) erwiesen sich als derart relevant, dass sich sogar die US-Behörde für Katastrophenschutz zum ersten Mal ernsthaft mit dem Thema beschäftigte.
    Interessant find ich allerdings, das dieses mögliche Szenario eine Gefahr ist, der wir wirklich gar nichts entgegen zu setzen haben.
    Sparks sagt: "Die Eruption hätte verheerende Folgen. Die Erde würde mit einer Zerstörungskraft von tausend Hiroshima-Bomben pro Sekunde! erschüttert."
    Wer also Katastrophen fürchtet, sollte diesen Abend lieber Moulin Rouge ansehen, danach kann man dann sicher besser schlafen! :-)

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Und ich kann die erste Viertelstunde nicht sehen *heul*, muss Kleeblatt abholen. :cry Aber auf was verzichtet man nicht alles aus Liebe? :-)

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Tja, ich hätte den Film ja gern gesehen, aber Süßer und Schwiegermama in spe schauen lieber Schillerstrasse... Was soll man da machen? :wow

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Musste heute Abend zu einem Vortrag, da hab ich ihn mir aufgenommen.
    Das er wiederholt wird, hab ich gar nicht gesehen.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Tja, da ist Buchling mir zuvorgekommen. Trotzdem der Ordnung halber:

Supervulkan (Doku GB/D/IT/JAP/USA 2004)
    Pro7 - Sonntag, 1. Mai um 15 Uhr 35!!

anschließend:
    Supervulkan: Anatomie einer Zeitbombe (Doku GB 2004)
    bis 18 Uhr 55

Wünsche einen schönen Katastrophensonntag! :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Musst du immer gucken, Marlowe, wenn der Film grad läuft - Videotextseite 334 - da steht, ob und wann es wiederholt wird. ... war nur ein kleiner Weg auf der Fernbedienung :wave.

Aber gut, daß du nachgesehen hast, da muß ich eine größere DVD nehmen, die Anatomie nehm ich auch auf :wave

• Zitat

Original von Buchling
    Sonntag 15.42 - 17.56 - da nehm ich es auf, ist wirklich gut - so weiterschaun :-)

Danke für die Info... Lohnt es sich denn ihn zu schauen oder lässt man es besser?

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Es lohnt sich auf jeden Fall, denn die Fakten stimmen. Die Aussichten sind möglich und lassen einen zumindest ins Nachdenken kommen. Mehr, als andere Beiträge es tun und zuletzt wohl mit der Einsicht, dass niemand etwas daran ändern kann, wenn es wirklich geschieht.