Hochzeitskartenspiel

• Hallo zusammen,

zugegeben könnte mein Anliegen ein Spiel sein. Vielleicht auch ein Rätsel. Eigentlich ist es aber einfach nur ein Wunsch.

Ich benötige einen Artikel zum Begriff "Liebe" aus einem alten Lexikon.

Das klingt etwas komisch, ich weiß.

Meine Idee:

Für meine Hochzeitseinladungkarten möchte ich den Lexikonartikel als Hintergrund einrichten. Nun suche ich seit Stunden bei google books und kann einfach nichts gescheites finden.

Also, wer spielt mit und findet einen passenden Artikel :-) ? Vielleicht könnt ihr auch einen Artikel einscannen?!

Danke für eure Hilfe,

LG, Hanni

• Hallo,

da fürchte ich wirst Du Pech haben. Auf erste Beiträge dieser Art, besonders wenn sie auch noch in mehreren verschiedenen Unterforen gleichzeitig erscheinen, reagieren Eulen oftmals ein wenig allergisch.

Aber weiterhin ganz viel Erfolg beim Suchen.

• Eigentlich ist es ja wirklich kein Spiel, gehört eher unter "Suche".

Es gibt wunderbare Zitaten-Seiten im Internet, suche doch einfach die schönsten oder für Euch passendsten heraus und nimm diese dann als Hintergrund, schaut bestimmt genauso super aus, vielleicht sogar noch besser, weil es meist kurze, gut merkbare Sätze sind und kein durchgehender "Aufsatz" über die Liebe. :wave

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen