tedua stellt sich vor

• Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe mich vorgestern bei Euch angemeldet und möchte mich natürlich auch kurz vorstellen.

Ich bin ein großer Bücherwurm (bzw. Büchereule :-)), was wohl niemanden hier überraschen dürfte. Ich liebe es nicht nur, Bücher zu lesen, ich liebe es auch, mich über die gelesenen Bücher mit anderen Bücherfreunden auszutauschen. Aus diesem Grund bin ich gerne in Bücherforen unterwegs, denn in meinem Umkreis liest leider niemand. :-(

Mein Lesegeschmack ist nicht besonders fein; ich lese eigentlich alles: Krimis, Thriller, Historische Romane, Liebesromane, Fantasy, Jugendbücher, Kinderbücher, Belletristik, Chick Lit.
    Ein Buch muss mich einfach fesseln können.

Ich habe einen gigantischen SUB (mittlerweile vierstellig). Trotzdem kann ich nicht aufhören, neue Bücher zu kaufen. :pille
    Aber ich muss gestehen, inzwischen liebe ich meinen SUB.

Was gibt es noch? Ich wohne in Niedersachsen, bin verheiratet, liebe Tiere (besonders Hunde) und fotografiere auch sehr gerne.

Und ich freue mich darauf, hier bei Euch viele schöne neue Bücher zu entdecken! :wave

Liebe Grüße,
    tedua

• Herzlich Willkommen, Tedua. :wave

Sage mal, hast du all deine Rezensionen in anderen Foren in Dateien abgespeichert?

In zwei Tagen über 100 Beiträge und dabei fast alles Rezensionen und dann in Minutenabständen gepostet! :grin

• Hallo Zusammen!

Herzlichen Dank für die nette Begrüßung! Ich freue mich, jetzt auch bei Euch zu sein. Ich fühle mich schon sehr wohl hier.

Ja, meine Rezis hatte ich alle abgespeichert. Ich habe sie nur hier hineinkopiert. Ich hoffe, das war okay.

Momentan habe ich zwar noch kein HUB, aber ein ZUB (Zimmer ungelesener Bücher) kann ich vorweisen. Nun ja, eine Macke muss der Mensch ja haben. :grin

Liebe Grüße

• Willkommen tedua!

Ich wünsch die auch viel Spaß hier!

Mich würde echt interessieren, was für Fantasy-Rezis du auf Lager hast... :rolleyes
    Aber keeeeiiiiiin stress :lache

Hast du eigentlich schon von folgender/m Autorin/Autor was gelesen:

John Stephens, Juliet Marillier, Elisabeth Haran, Sabine Ebert, Christoph Marzi?

Die lese ich u. a. gerne. Diana Gabaldon gehört natürlich auch dazu. (Weiß aber, dass du die kennst.)

Vielleicht kannst du ja damit dein ZUB weiter ausbauen :groehl

Schöne Grüße

Sasaornifee :eiskristall

• Hallo und Herzlichen Dank an Euch! :wave

Sasaornifee, ja, die Autoren kenne ich alle und ich habe von allen - bis auf Juliet Marillier - auch schon Bücher gelesen.
    Aber "Die Tochter der Wälder" liegt bereits auf meinem SUB. Da ich von vielen Leuten schon gehört habe, dass das Buch einfach nur toll sein soll, werde ich es auch bald lesen! Das habe ich mir jedenfalls fest vorgenommen!

Liebe Grüße :wave

• Okey, ein Versuch wars wert

*reusper* Da gebe es auch eine Leserunde zu 'Die Tochter der Wälder' , bei der du mitmachen könntes. Hier der Link

Könnte allerdings noch eine Weile dauern, bis die Zustanden kommt.

Sasaornifee :eiskristall