Klappentext
"Die mit dem mutigen Herzen" - so nennt man sie im Land der Wikinger: Alienor von Sassenberg. Die junge Eifelgräfin riskierte für Erik, einen Gefangenen ihres Vaters, Leib, Leben und Heimat. Und reist nun hochschwanger über die winterlich-wilde Ostsee nach Schweden, damit der Mann ihres Herzen sein Land wieder sieht. Doch Erik, der letzte Sohn des grossen Königs, war einer anderen versprochen. Und nun muss eine alte Rechnung beglichen werden - in einem Kampf, der nicht nur die Götter fordert, sonder Alienors ganzes Glück bedroht...
Meine Meinung
Irgendwie hat dieser Teil mit nicht so gut gefallen wie der erste Teil. Es gab irgendwie keinen richtigen Höhepunkt, sondern eher eine Aneinanderreihung der Ereignisse. Ich mag auch die längeren Überlegungen die Alienor anstellt nicht so. Das ist aber ganz sicher Geschmackssache. (Ich habe auch schon mal einige Seiten quer gelesen).
Ich war von dem ersten Buch sehr begeistert, und werde wohl auch noch den dritten Teil lesen, aber die Begeisterung hat nun doch nachgelassen. Ich kann also ganz entspannt auf die TB Ausgabe des dritten Teils warten.