Taschenbuch: 336 Seiten
Verlag: rororo
Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2014
Sprache: Deutsch
Preis - Taschenbuch: 9,99 €
Preis - Kindle: 9,99 €
Kurzbeschreibung: Die Wege der Lust: Welchen wirst du gehen? Statt Erfolge als Schauspielerin zu feiern, schlägt sich die junge Choice in Los Angeles mit schlecht bezahlten Aushilfsjobs durch. Auch ihr Liebesleben ist weniger aufregend, als erhofft. Das ändert sich schlagartig, als ihr eines Tages eine Karte in die Hände fällt, die Einladung zu einem Spiel, das in einem luxuriösen Club beginnt. Die Regeln sind so simpel wie aufregend: Du bekommst ein Handy. Schalte es ein, wenn du bereit bist. Wer immer dich anruft, ist dein Blind Date. Er bestimmt die Regeln. Soll Choice sich darauf einlassen? Sinnlich oder fordernd, sanft oder zupackend – Du entscheidest, wie es in diesem Roman weitergeht.
Meine Meinung:
Im Erotik-Genre Autoren zu finden, die neben dem offensichtlichen auch wirklich schreiben können und nebenbei eine Geschichte zu erzählen haben, ist nicht so einfach. Des öfteren stöhnt man bei der Lektüre aus den falschen Gründen, wie ich unter anderem bei dem unsäglichen und aus mir unverständlichen Gründen so beliebten "Shades of Grey" wieder feststellen musste. Aktuell höre ich gerade den ersten Teil einer erfolgreichen Serie, in dem die widersprüchliche Protagonistin alle paar Seiten "innerlich errötet". Es ist soviel Unsinn unterwegs...
Umso erfreuter war ich, als ich per Zufall Chris Portman entdeckte, von deren Alter Ego ich schon einiges in anderen Genres gelesen habe. Diese Autorin hat ausreichend kreative Phantasie, um auch ausgetretene Pfade mit eigenen Ideen zu bereichern und liegt mit ihrer Sprache und der direkten Art zu erzählen genau auf meiner Wellenlänge. Ihr Buch mit dem passenden Namen "Choice" kann ich nur empfehlen. Man entscheidet selbst, wie die Geschichte weitergeht und geht seinen eigenen Weg. Das ist eine Erzählvariante, die ich aus dem Kinderbuchsektor kenne und ich war neugierig, wie das für ein Erotikbuch funktionieren könnte. Und es funktioniert tatsächlich und das viel raffinierter, als die Kinderbuchvariante. Die eigenen Entscheidungen steuern geschickt den Fortgang der Geschichte. Es geht eindeutig, rasant und unverblümt zur Sache, aber auch die Herz-Schmerz-Fraktion wird bedient. Ein Buch, bei dem man garantiert aus den richtigen Gründen stöhnt und nicht wegen des grottigen Schreibstils
[SIZE=7]Edit hat noch ein bisschen gefeilt....[/SIZE]