Klappentext:
Nach der Rettung des Engelpapstes Custos vor der Verschwörun des Geheimordens Totus Tuus kommt es zur Spaltung der katholischen Kirche: In Neapel residiert als Gegenpapst Lucius IV., über den dunklen Gerüchte im Umlauf sind und der aus der nördlichen Toskana stammen soll. Hier, im alten siedlungsgebiet der Etrusker, will die Vatikanjournalistin Elena Vida über seine Vergangenheit recherieren. Sie stößt auf Menschen mit magischen Fähigkeiten und erfährt von mysteriösen Weisagungen. Gleichzeitig wird ihr Freund Alexander Rosin, der aus der Schweizergarde ausgeschieden ist und für Elenas Zeitung arbeitet, vom Papst Custos gebeten, gemeinsam mit der Polizei bei der Aufklärung einer Reihe von grausamen Mordfällen zu helfen. Die Opfer standen jeweils mit der vatikanischen Glaubenskongreation und dem päpstlichen Geheimarchiv in Verbindung. Einer Instution, der auch das dubiose Interesse der attraktiven deutschen Religionswissenschaftlerin Vanessa Falk gilt....
Obwohl ich erst die Hälfte des Buches gelesen habe, finde ich es super spannend. Es ist ein Buch, das ich kaum aus der Hand legen möchte.