Ich nehme im Urlaub auch gerne (unbeabsichtigt) ab. Zu Hause nasche ich immer wieder zwischendurch bzw. muß mal eben den Kühlschrank kontrollieren
Diäteulen 2015
-
-
Ich hatte es ja erwähnt, mein Mann neulich so: "Ich will jetzt glyxen." Ich so: "Super , da mache ich mit. Ich kaufe dann mal entsprechend ein und koche die Suppe für die Starttage." Er so: "Jaja..." Ich so: *einkauf-einkauf-einkauf-koch-koch-koch* ...
Er: "Was gibt es denn heute?" Ich: " Na, grüne Suppe...?!" Er: "Öh! Wie jetzt?" Ich: "Na, du wolltest doch glyxen...!? " Er: "Ähm... ... ..., schon, aber ... ... ich muss mich doch erst nochmal ein bisschen damit beschäftigen und was darüber lesen und so... ..." Ich: ""
(Er hat die Suppe am Ende doch gegessen. )
-
Na aber immerhin hat er noch eingelenkt....
Bei mir geht trotz Intervallfasten nix runter. Aber gut, solange auch nix rauf geht ist alles gut.
Jetzt nehme ich seit gestern Tabletten gegen meine Nervenschmerzen im Arm. In den Nebenwirkungen sthet natürlich auch Gewichtszunahme...... ich hoffe mal sehr, dass das bei mir diesmal nicht gleich wieder zuschlägt....
-
Hast du da eine Entzündung drin? Gute Besserung!
Ich habe mit der Glyx-Diät mal 15kg abgenommen. Aber da war ich 30 und hatte Zeit, fünfmal die Woche Sport zu machen. Außerdem bin ich damals jeden Tag eine Stunde Fahrrad gefahren (mein Arbeitsweg). Und es gab keine Kinder, für die man dann extra kochen bzw. normale Brotmahlzeiten zubereiten musste. Bin daher sehr gespannt, wie gut wir das Ganze überhaupt durchziehen können und was es bringen wird.
-
-
belladonna Man isst in der Startphase theoretisch drei bis fünf Tage lang komplett kohlenhydratfreie Gemüsesuppen. Ich kriege sowas aber zum Frühstück nicht 'runter und ersetze es daher morgens momentan durch Almased. Für die Kinder habe ich Nudeln gekocht, die wir in die Suppe geworfen haben. Am Abend gab es neben dem Brot, an dem ich nur genagt habe, einen Salat aus Eichblatt, Gurken und Tomaten, also auch fast kohlenhydratfrei.
Immer nur Suppe essen kriege ich mit Kindern aber sowieso nicht mehr hin, die stellen dann einfach zu viele Fragen bzw. ich halte es selbst nicht gut aus, sie andere Sachen essen zu sehen und selbst nicht zu dürfen. Vielleicht machen wir mal komplette Suppentage, wenn die kleinen Eulen für ein WE bei den Großeltern sind...
-
Nur Suppe, das wäre auch nichts für mich, wobei ich Suppen eigentlich gern mag. Aber KH-freie Gemüsesuppen stelle ich mir auch nicht besonders nahrhaft vor, habt ihr da nicht nach ner Stunde wieder Hunger?
LG, Bella
-
Doch. Aber man darf davon essen, soviel man möchte.
-
Doch. Aber man darf davon essen, soviel man möchte.
-
-
Ich seh schon, nix für mich
Ich ess zwar gern Suppen, aber nur und dann noch Kohlehydratfrei, ich glaub, da würde ich schnell unleidlich....
Bei mir hat sich wohl der eine nerv im Arm 3ntzümded, deshalb die Tabletten. Die helfen aber auch guten dich nehm sie nur zehn Tage, da hält sich das mit dem zunehmen hoffentlich in Grenzen.
Und im Urlaub will ich dann eh viel schwimmen und am Strand spazieren gehen... das sollte evtl. auch helfen
-
Ich esse auch total gerne Suppe und ich habe mir auch schon für morgen Abend vorgenommen eine zu kochen. Eine Spargel-Lauch-Suppe. Gerade an den so heißen Tagen, ist eine Suppe eine sehr leichte und bekömmliche Kost.
Abnehmen muss ich zwar nicht, aber ich achte sehr darauf, was ich esse. Wenig Fleisch, wenig Weizen, viel frisches Obst / Gemüse, viel trinken, momentan gehe ich noch zum Yoga und ich snacke auch nicht wirklich zwischendurch. Ich mag Süßes nicht so gern. Ich habe meistens Gurkr oder Paprika mit auf Arbeit und trinke, wenn ich wirklich mal Appetit auf Süßes habe, einen Tee mit einem Löffel Honig. Meistens ist mein Bedarf nach Süßem damit gedeckt. Nur Sonntags gibt es hin und wieder ein Stück Kuchen bei uns.
-
streifi Gute Besserung!
Man isst diese Suppen nur 3-5 Tage lang, um mal komplett von Zucker, Weizen und Co. wegzukommen, danach gibt es eine Vielzahl von "normalen" Rezepten, nur dass die eben extrem kohlenhydratarm sind. Die Suppentage haben mir beim letzten Mal richtig üble Kopfschmerzen verursacht, danach ging es gut.
-
Ich hatte vor gefühlten Ewigkeiten begonnen auf Schweinefleisch, Weißmehl und Zucker zu verzichten. Die Kopfschmerzen kenne ich
-
Schweinefleischverzicht ist bei mir jetzt auch Thema.
-
-
Eigentlich bräuchte ich für deinen letzten Satz einen "Gefällt mir nicht"-Button.
-
Wenn man das richtig konsequent durchzieht ist es echt nicht einfach. Ok, man kann Nudeln, Reis, Kartoffeln mit Gemüse machen oder Rindfleisch kein Thema. Aber in jeder Leberwurst ist Schweinefleisch, im Ketchup Zucker .......
Edit: Kalbsleberwurst
-
Sogar in Kalbsleberwurst ist immer ein Schweinefleischanteil. Kalbsleber oft weniger als Schwein. Mit den Suppen kann ich mich immer eine zeitlang anfreunden. Aber in Zeiten von besonderen Anforderungen brauche ich immer noch was, das mich tatsächlich satt macht.
Bei mir sind es immer die Abende, die mich zu Chips, Flips und ähnlichen Sünden greifen lassen. Da kann ich tagsüber noch so diszipliniert essen, der Abned schafft mich. Und wer will schon um 7 ins Bett gehn??
-
Richie Machst du das eigentlich immer noch mit dem Verzicht? Mein Mann musste mal 6 Wochen komplett auf Zucker und Weißmehl verzichten, da habe ich echt die Krise gekriegt. Zucker ist ja echt so gut wie überall drin, selbst in Produkten, wo man gar nicht damit rechnet. Weißmehl war da noch das kleinste Problem und Schweinefleisch wäre auch noch gegangen, da mein Mann eh Käseliebhaber ist und auch ganz gern mal vegetarisch isst. Aber der Zucker hat uns echt zur Verzweiflung gebracht.
Findus Eigentlich total bescheuert, aber was mir hilft, abends die Finger von Chips etc. zu lassen, ist beim Fernsehen nebenbei irgendwas auf dem Handy zu spielen. Erstens sind die Finger dann beschäftigt und greifen nicht ständig nach irgendeiner Tüte und zweitens habe ich keinen Bock, mit fettigen/krümeligen Fingern auf meinem Display rumzuwischen. Beim Lesen brauche ich gsd eh nichts zu schnucken nebenbei, da bin ich mit ner Tasse Tee vollauf zufrieden.
LG, Bella