Genial belladonna
! Ich hab dir beim Treffen doch gesagt Du schaust super aus.
Diäteulen 2015
-
-
-
Ich kann beides bestätigen und freu mich sehr für euch!
-
Bei mir wird's es allerdings vermutlich diese Woche abnehmtechnisch nicht so besonders laufen, ich rechne mit Zunahme.
Ich hatte ziemlich viel Stress in der Arbeit und hab dem diese Woche mit einem geschlachteten Schokoosterhasen und etwas mehr Futter als sonst Rechnung getragen. Irgendwas muss man ja machen bevor man die Wand hochgeht. Nächste Woche sollte sich die Lage wieder mehr normalisieren und ich fange ab diesem Wochenende auch wieder mit Training an! DSCHAGGA!
-
Paradise Lost Das machst du schon richtig so. Bringt ja nichts, wenn man sich mit dem Essen noch zusätzlich Stress macht. Für mich gehört es auch zu den größten Challenges überhaupt, mir das Stress- und Frustessen abzugewöhnen... *seufz*
LG, Bella
-
Genau das ist es eben. Inzwischen klappt es meist recht gut, aber diese Woche ging über meine Kräfte. Aber umso motivierter bin ich jetzt für die nächste Woche und das ist, denke ich, ein gutes Zeichen.
-
Es ging letzten Endes doch gnädiger aus, als befürchtet. Gerade mal 300 Gramm zugenommen. Damit bin ich absolut zufrieden. Das wirft mich jetzt zum Glück nicht so weit zurück.
-
Immer wieder Glückwunsch Paradise Lost ! Hammer, wie du vorankommst!
Auch Glückwunsch nochmal an dich, belladonna !
GöGa hat mir dieser Tage völlig überraschend erklärt, dass er jetzt glyxen will. Da bin ich natürlich sofort dabei! Wir machen jetzt Einkaufs- und Kochpläne. Mal gucken, ob das dann endlich was bringt... *seufz* Es ist mit kleinen Kindern einfach schwierig, auf die erforderlichen Bewegungseinheiten zu kommen.
-
Nadezhda Ich wünsche Euch viel Erfolg! Mit Glyx habe ich mich auch mal beschäftigt, bin aber wie bei allen anderen Diäten auch nach einer Weile zu der Erkenntnis gekommen, dass sowas für mich nicht familienkompatibel ist. Wie du schon schreibst, mit Kindern ist es einfach schwierig...
LG, Bella
-
Das Gute bei den Glyx-Rezepten ist, dass man einfach eine Kohlenhydrat-Komponente (z.B. Nudeln oder Nudeln oder Nudeln ) für die Kinder dazu kochen kann, aber selbst nur pro forma ein winziges Häppchen davon isst. Oder zur Riesenschüssel Salat ein ganz kleines Stückchen Brot. Dann stellen die Kinder keine Fragen. Ich möchte einfach nicht jetzt schon das Thema "Diät" mit ihnen diskutieren... *seufz*
-
Ich möchte einfach nicht jetzt schon das Thema "Diät" mit ihnen diskutieren... *seufz*
Ja, das Problem kenne ich. Die Thematik kommt noch früh genug... Für mich hat es sich im Laufe der Zeit auch als am praktibelsten erwiesen, einfach den Gemüseanteil auf meinem Teller zu erhöhen und dafür weniger Fleisch zu essen. Das fällt nicht groß auf und wenn es Nachahmer findet, umso besser! Auf KH verzichten kann ich gar nicht, da werde ich total unleidlich. Aber letztlich sind es ja nicht die Nudeln an sich, die "böse" sind, sondern das, was man oben drauf packt.
Was für mich übrigens enorm viel ausgemacht hat, war, einfach konsequent das ganze Schnuckzeug wegzulassen, also keine Süßigkeiten, keine Chips etc. Ein Stückchen dunkle Schoki zum Kaffee nach dem Essen, das war's. Wenn ich mal Heißhunger auf Chips hatte, habe ich mir als Hauptmahlzeit (mittags oder abends) ein Sandwich gemacht und eine Handvoll Chips dazu auf den Teller. Zum Fernsehen abends hatte ich dann abends entweder literweise Pfefferminztee (am liebsten Nanaminze, der nimmt mir den Heißhunger auf Süßes) oder ne Schüssel mit Möhrenscheibchen. Ich kann mich an ein Silvester erinnern, wo ich nochmal Möhren nachschnibbeln musste, weil die Kinder plötzlich angefangen haben, statt der Chips meine Möhren zu futtern! Wenn man diesen ganzen Quatsch weglässt, hat man plötzlich ne ganze Menge Kalorien übrig, die man zu den Hauptmahlzeiten verfuttern kann, sodass man sich da gar nicht mehr so einschränken muss.
LG, Bella
-
Ich lese hier immer fleißig mit und möchte mich mal für die vielen guten Tipps bei euch bedanken.
Bin schon seit einer Weile wieder bei meinem Wohlfühlgewicht angelangt und seither "nur" mit dem Gewichtserhalt beschäftigt. Mein Problem sind die Süßigkeiten . Gegen Süßhunger hilft bei mir übrigens hervorrangend eine Tasse heisses Wasser mit einem Teelöffel Apfelessig. Danach ist das Verlangen weg.
Viel Erfolg euch weiterhin
-
Gegen Süßhunger hilft bei mir übrigens hervorrangend eine Tasse heisses Wasser mit einem Teelöffel Apfelessig. Danach ist das Verlangen weg.
Ich glaube, nach dieser Medizin wäre bei mir auch jegliches Verlangen wonach auch immer weg...
-
Hab mich schon dran gewöhnt
-
Leute, ich freu mir hier gerade ein Loch in den Bauch! Ich war eben im Sanitätshaus zur jährlichen Kontrollmessung für meine neue Kompressionsversorgung und meine Maße haben sich wieder verbessert! Dank des konsequenten Trainings und dem daraus resultierenden Muskelaufbau habe ich zwar kaum noch Gewicht verloren, aber anscheinend doch nochmal Fett in Muskeln umgewandelt, sodass sich einiges gestrafft hat. Das fühlt sich sooo gut an und motiviert mich mehr als alles andere, mit dem Training weiterzumachen. Auch mein Phlebologe war heute morgen mit allen Werten inkl. Ultraschallmessung sehr zufrieden - so dürfte es erstmal weitergehen!
LG, Bella
Gaaaaaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch. So kann's weitergehen!
-
Mein Waage sagt, ich habe im Urlaub 4 kg abgenommen!!! Keine Ahnung wie das geht. Ich habe gefühlt ständig gegessen. Allerdings hatten wir auch viel Bewegung und im Prinzip habe ich ja eine Mahlzeit wegen Halbpension ausgelassen. Morgens haben wir ausgiebig gefrühstückt und dann erst abends wieder gut gegessen. Zwischendurch mal ein Eis oder ein paar Kekse. Komisch ist, dass mein Mann zugenommen hat. Dabei war er noch regelmäßig im Fitnessraum. Versteh einer den Körper.
-
-
Gratuliere Knoermel, jedes Kilo freut einen. Dein Mann hat vielleicht zuhause andere Essgewohnheiten, oder isst anders. Oder er hat heimlich genascht
-
Keinen Ahnung, ich habe jedenfalls noch nie in einem Urlaub abgenommen.
-
Knoermel Das ist doch super, herzlichen Glückwunsch! Ich habe auch schon ein paar Mal im Urlaub abgenommen - man hat weniger Stress, ist viel unterwegs, nascht vielleicht nicht soviel zwischendurch, hat mehr Bewegung und schwupps, verabschiedet sich das eine oder andere Kilo. Ich wünsche dir, dass diese Kilos auch in Spanien bleiben und dir nicht noch hinterherreisen!
LG, Bella