Batcat Mir geht es auch besser, wenn ich mich auf 3 Hauptmahlzeiten am Tag beschränke und am besten geht es mir, wenn ich diese Mahlzeiten dann essen darf, wenn ich Hunger habe. Leider funktioniert das im Familienalltag nicht immer, sodass ich doch öfter mal eine kleine Zwischenmahlzeit einschieben muss, damit mir nicht flau wird. Ich versuche aber, mich dann wirklich auf einen "Ohnmachtshappen" zu beschränken, möglichst ein Stück Obst, aber auf keinen Fall irgendwelchen Quatsch, der den Appetit noch erst recht ankurbelt. Manchmal reicht schon ein Becher Tee mit Milch, um die Zeit bis zur nächsten Mahlzeit zu überbrücken.
Ich bin ja schon froh, dass ich diese Woche nicht zugenommen habe, obwohl ich krankheitsbedingt keinen Sport machen konnte. Anscheinend hat sich mein Grundumsatz durch den Muskelaufbau doch gesteigert, finde ich ja doch ganz nett.
Heute ist auch der absolute Cheat-Day; die Jüngste hat Geburtstag, da waren wir mittags schon Essen und nachmittags gab es Geburtstagskuchen, und heute Abend müssen wir auch noch auf einen 50. Geburtstag. Gefeiert wird in einer Tapas-Bar und mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen...
Naja, morgen mache ich nochmal Pause, aber Montag gehe ich auf jeden Fall wieder ins Studio. Zu lange aussetzen ist auch nix...
LG, Bella