Diäteulen 2015

• Batcat Mir geht es auch besser, wenn ich mich auf 3 Hauptmahlzeiten am Tag beschränke und am besten geht es mir, wenn ich diese Mahlzeiten dann essen darf, wenn ich Hunger habe. Leider funktioniert das im Familienalltag nicht immer, sodass ich doch öfter mal eine kleine Zwischenmahlzeit einschieben muss, damit mir nicht flau wird. Ich versuche aber, mich dann wirklich auf einen "Ohnmachtshappen" zu beschränken, möglichst ein Stück Obst, aber auf keinen Fall irgendwelchen Quatsch, der den Appetit noch erst recht ankurbelt. Manchmal reicht schon ein Becher Tee mit Milch, um die Zeit bis zur nächsten Mahlzeit zu überbrücken.

Ich bin ja schon froh, dass ich diese Woche nicht zugenommen habe, obwohl ich krankheitsbedingt keinen Sport machen konnte. Anscheinend hat sich mein Grundumsatz durch den Muskelaufbau doch gesteigert, finde ich ja doch ganz nett. :-)

Heute ist auch der absolute Cheat-Day; die Jüngste hat Geburtstag, da waren wir mittags schon Essen und nachmittags gab es Geburtstagskuchen, und heute Abend müssen wir auch noch auf einen 50. Geburtstag. Gefeiert wird in einer Tapas-Bar und mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen... :lache

Naja, morgen mache ich nochmal Pause, aber Montag gehe ich auf jeden Fall wieder ins Studio. Zu lange aussetzen ist auch nix...

LG, Bella

• nofret78 auch von mir gute Besserung!

Mein Essen aufschreiben muss ich ja wegen meines Programms sowieso. Aber wenn man wirklich mal alles aufschreibt merkt man wirklich mal, was man an manchen Tagen so futtert. Oder eben auch, dass man manchmal wirklich einfach auch zu wenig isst.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• nofret78 Gute Besserung auch von mir weiterhin.

Aufschreiben hab ich bei meiner letzten großen Diät auch gemacht, nach Kalorien, daher hab ich die auch noch so ungefähr im Kopf. Im Moment läuft es so, dass ich für Frühstück und Mittagessen in der Arbeit belegte Vollkornbrote esse, dazu ein Obst (Apfel, Birne, Mandarine oder so) und abends dann eine warme Mahlzeit. Möglichst was mit viel Gemüse, meistens auch Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Kohlenhydrate scheinen mir zum Glück nicht so viel auszumachen. 1x die Woche gibt es Fisch, 1x Fleisch in irgendeiner Form und am Wochenende gönne ich mir dann auch mal süsse Nachspeisen. In der Mittagspause geh ich 30 Minuten flott spazieren und abends gibt es (aktuell 25 Minuten) Crosstrainer. Das haut bisher sehr gut hin auch ohne aufzuschreiben.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Mir reichen meine Punkte zur Zeit nicht, ich liege immer drüber, da wird das natürlich auch nichts mit ner Abnahme. Ich hatte schon letzte Woche ne Nullrunde und auch in der aktuelle Woche werde ich wohl nichts an Gewicht verlieren. Ich bin grad soweit, dass ich denke, einfach zu bleiben wie ich bin. Ich bin ja schlank, warum also unbedingt noch schlanker sein...oder ich lasse mir einfach mehr zeit( wie eigentlich geplant) mein WW Abo läuft ja drei Monate,

• Danke ihr Lieben, heute ist zumidest meine Stimmnung wieder etwas besser.

Die blöden Tabletten machen mich so müde, da denkt man gar nicht ans Essen. Bin auf meinen Wiegetag gespannt.

vingela

Wieviel fehlt noch zu Deinem Traumgewicht? 1,5 kg oder oder so waren es oder? Ich habe Dich mit Topfigur in Erinnerung, da würde ich mich an Deiner Stelle nicht unter Druck setzen. Ich gugg ja auf FB auch immer wieder Bilder an, und da siehst Du klasse aus!

• Das mit den drei Mahlzeiten am Tag funktioniert bei mir definitiv besser, daher mache ich seit vier Jahren auch nicht mehr, höchstens auch mal weniger. D.h. gar nichts zwischendurch essen, auch keinen Milchkaffee. Wenn schon Milchkaffee, dann gibt's den als Dessert zum Mittagessen, denn letzten Endes ist der Milchkaffee von der Stoffwechselwirkung schon wie eine Zwischenmahlzeit. Das Ergebnis sind deutlich positive Wirkungen im Magen-Darmbereich und eine positive Entwicklung bei der Erzeugung von Lymphflüssigkeit.

Schwierig wird es in er Ernährungskonsequenz am Wochenende oder auf Geschäftsreisen. Heute morgen waren wir zum Frühstück eingeladen. Auf dem Buffet dort, gab es viele leckere Sachen - aber keine Vollkornprodukte :-(

• Ich werde mich da auch wieder mehr darum bemühen, mich auf Vollkornprodukte zu konzentrieren. Aber am Wochenende esse ich auch ein Weizenmehlbrötchen zum Frühstück.

Ich hab festgestellt, wenn ich zu sehr an Vorschriften und Plänen klebe, dann macht mich das unausgeglichen. Ich bin daher zufrieden, wenn ich es während der Woche schaffe, mehr Vollkorn und auch mehr Low Carb zu essen.

Am Wochenende esse ich eh meist anders. Da frühstücken wir oft erst spät und üppig, dafür gibt es dann aber auch erst abends wieder etwas.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Bei uns gibt es Sonntags meistens nur zweimal was. Spätes Frühstück und frühes Abendessen.

Weizenmehl vermisse ich eigentlich gar nicht mehr. Auch bei Nudeln bin ich mit gelegentlichen Dinkelnudeln zufrieden. Nur wenn wir in Frankreich sind, kann ich dem leckeren Weißbrot dort nicht widerstehen... seufz. Und dank räumlicher Nähe sind wir mindestens einmal im Monat dort.

• Ich muss grad aufgrund gesundheitlicher Probleme mit meinem Sport pausieren

Aber, ich zähle zumindest meine Punkte weiter, weil Fasching auch flach fällt.

Life is a bitch

Einziger Vorteil, die Medis sind so heftig, dass ich keinen Hunger habe.

Gute Besserung ,

• Nofret: Gute Besserung!

Ich hatte heute nicht so viel Bock auf Sport, 15 Minuten mein Stubenrad traktiert und noch 15 Minuten was mit dem Theraband gemacht. Die Armmuskulatur muss auch bewegt werden.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Mein Sport bestand heute im Abstauben meines Bücherregals. Bücher ein- und ausräumen geht auch in die Armmuskeln. :-]

• Muss mal kucken, seit gestern Nachmittag zickt mein rechter Knöchel etwas. Vielleicht hab ich ihn falsch belastet beim Training. Im Zweifelsfall schraube ich es heute eben etwas runter oder lass es mal ganz ausfallen. Das seh ich dann.

- Meister Yoda

• Manchmal läuft es anders als man glaubt vingela , umso besser.

Glückwunsch auch an nofret78  :wave

Hab die letzten beiden Tage ganz mit Sport ausgesetzt (okay außer Spaziergang Mittags). Mal schauen wie der Knöchel sich heute Mittag verhält, jenachdem fang ich heute vorsichtig wieder an.

- Meister Yoda

• Glückwunsch zu den nächsten verlorenen Pfunden!

Paradise Lost Sei vorsichtig mit deinem Knöchel, bevor es nachher wieder schlimmer wird. Gute Besserung auch weiterhin!

Endlich habe ich es auch mal geschafft, jetzt immerhin drei Tage am Stück mein 10-Minuten Training zu machen. Außerdem war ich gestern und vorgestern Zug gucken und auch heute schon recht viel unterwegs. Bei dem schönen Wetter draußen muss das einfach sein. Ich bin mal gespannt, ob ich das mit dem Training weiter durchziehen kann. Bis jetzt habe ich diese Woche tatsächlich ohne Cheat-Day geschafft, und das obwohl es nach dem Zug bei meinen Eltern süße Teilchen gab. Nun bin ich gespannt, was die Waage am Samstag zu sagen hat.