Diäteulen 2015

• Der GöGa hat die Waage geschrottet. :yikes   :schlaeger

Sollte das vielleicht ein zarter Hinweis darauf sein, dass GöGa lieber Deine Rundungen mag als Deine Abnehmversuche? ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Der kleine "Rückschritt" von letzter Woche ist wieder ausgeglichen. -2,2 Kilo heute auf der Waage (insgesamt dann -5,7) und ich hab in dieser Woche nichts anders gemacht als bisher auch. Die Geschichte des weiblichen Körpers ist eine Geschichte voller Missverständnisse. :lache Dafür gab es heute zum Frühstück auch ein sündhaft leckeres Stück Chocolate Mud Cake mit warmer Milch. :schleck

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Sagt mal, kann es sein, dass wir virtuelle Tritte brauchen, um uns zu bewegen? Was haltet ihr davon, wenn wir zwecks Sportmotivation eine Liste führen. Für alle 30 Minuten Sport aller Art gibt es einen Punkt?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Bei mir waren es heute auch 0,9kg weniger als letzte Woche und das obwohl ich diese Woche gleich zwei Cheat-Days gemacht habe. (Der erste war ja geplant, beim zweiten Tag hatte ich nach der Klausur keine große Lust mehr zu kochen, deswegen gabs Pizza von der besten Pizzeria überhaupt.) Damit darf ich jetzt einen Punkt weniger täglich essen. Momentan macht mir das noch nicht so viel aus, da ich übrige Punkte meist mit kleinen Portionen Schokolade gefüllt habe. Die werde ich wohl als erstes runterschrauben.

Das mit dem Sport hat bei mir auch noch nicht so wirklich funktioniert. Mein Plan ist es ja zunächst mal täglich ein bisschen zu machen, und wenn es eben nur 10 Minuten bewusste Bewegung sind, so ist das immer noch besser, als bisher. Vielleicht sollte ich da einfach mal mit festen Tagen anfangen und mir zumindest vornehmen, an diesen Tagen dann etwas zu tun, alles andere ist dann erst einmal Bonus.

Für die nächste Woche habe ich keinen Cheat-Day eingeplant und hoffe das auch so einhalten zu können. Nächstes Wochenende werde ich dafür wahrscheinlich etwas mehr über die Stränge schlagen.

Saiya Glückwunsch zu so viel Motivation und natürlich auch für den Erfolg. Von diesen Zahlen träume ich wohl noch ein bisschen.

Lesebiene Eine Liste hört sich finde ich ganz gut ein, ich würde halt nur keine Mindestdauer nehmen, da ich wie gesagt erst einmal mit kleinen sportlichen Einheiten plane, die ich auf Dauer auch gut in meinen Alltag einbauen kann, wenn es wieder stressig wird. Ansonsten könnte das genau die Motivation bringen, die mir fehlt, um auch mal den Hintern hochzubekommen.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Chroi

Das hat bei mir auch gesundheitliche Gründe. Mir geht es dann vor allem mental besser.

Nur mal als Vergleich:

Diesen Januar hatte ich zwei richtig schlechte Tage und sonst ging es gut, letztes Jahr um die Zeit war es umgekehrt.

Das ist mir halt auch wichtiger als die Zahlen auf der Waage.

• Ich habe eine Zeitlang ja mal mein Essen aufgeschrieben. Auch - und vor allem - den unnützen Scheiß, den man sich außer der Reihe nebenbei in den Schnabel stopft. Dazu meine sportlichen Aktivitäten.

Ich denke, das werde ich wieder machen. Wenn man nämlich mal schwarz auf weiß sieht, was man alles so isst, kann man sich nix mehr vormachen. Man muß aber natürlich auch wirklich ehrlich ALLES aufschreiben.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Und, Batcat, hat Dich dieses penible Aufschreiben dann tatsächlich daran gehindert, das kleine Brotkrümelchen nicht aufzupicken? Oder was war der Effekt? :gruebel

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Mir hat das zumindest zu Beginn schon gezeigt, wo ich "Fehler" gemacht habe.

Bei mir ist nicht nur wichtig, weniger zu essen, sondern auch, wann ich was esse. Also abends eher keine Kohlehydrate etc. Und nicht zwischendurch grasen. Lieber ordentlich essen, daß ich auch satt bin und mir 3 Mahlzeiten reichen.

Ich habe auch schon mal - auf Empfehlung meines Arztes, das zu versuchen - 5 Mahlzeiten probiert. Das war aber nicht so gut. Anfangs wußte ich nicht, wie ich 5 Mahlzeiten zusammen kriegen soll. Dann habe ich einfach bei den drei Hauptmahlzeiten weniger gegessen, so daß ich immer noch ein kleines "Hüngerchen" für zwischendurch hatte. Aber irgendwie war ich so ständig am Grasen, das fand ich dann auch doof. Mit drei klar definierten Mahlzeiten komme ich besser klar.

Und wenn ich sehe, was ich wirklich tagsüber so zu mir nehme, dann hält mich das schon von der einen oder anderen Sünde ab. Ansonsten redet man sich das nämlich schon schön. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

• Ich muss grad aufgrund gesundheitlicher Probleme mit meinem Sport pausieren :cry

Aber, ich zähle zumindest meine Punkte weiter, weil Fasching auch flach fällt.

Life is a bitch:cursing:

Einziger Vorteil, die Medis sind so heftig, dass ich keinen Hunger habe.

• Ich komme ewig nicht mehr richtig in den Sport rein. Entweder Überstunden oder Erkältungen. Irgendwas ist immer. Aber ab nächste Woche soll es wieder losgehen.

Zur Zeit gehe ich nur aufs Laufband, aber ich sollte auch wieder Muskeltraining machen. Nur ... das ist so schrecklich langweilig. Beim Laufen kann ich wenigstens noch auf dem Kindle lesen...

Lieben Gruß,

Batcat