Genau, immer schön dranbleiben... *ächz*
Diäteulen 2015
-
-
Ich hatte diese Woche eine Nullrunde - immerhin nix zugenommen.
Ich nehme die Waage allerdings nicht als das Maß aller Dinge, ich messe mcih auch jede Woche an meinem Wiegetag aus - und da haben auch diese Woche cm gefehlt. Von daher, alles gut
Gratulation für eure Abnehmerfolge
-
Gestern war wieder so ein merkwürdiger Tag: den ganzen Tag eigentlich nur rumgesessen, abends noch ne Einladung mit leckerem, ganz und gar nicht kalorienarmem Essen (Blätterteigpasteten, Quiche, Käsekuchen u.ä.) - und heute 600g weniger auf der Waage! Diese Tage sind es, die für mich die ganze Diäterei eigentlich ad absurdum führen. Ich meine, wo ist da die Logik dahinter?
Heute war ich schon beim Sport, mittags gibt es nur Suppe und abends auch nichts besonderes - wahrscheinlich sind dann morgen die 600g wieder da...
LG, Bella
-
Manchmal versteht man es einfach nicht.
Mein Lieblingsbeispiel zum Thema abnehmen:
2 Wochen Stillstand auf der Waage, aus Frust, und weil ich echt viel auf Süßkram verzichtet habe, hab ich mir so einen kleinen 500ml Eimer Eis (Banane mit Schokochips - unheimlich lecker!!) geholt und den an einem Abend leer gemacht. Kalorienmäßig müsste das mein ganzes Tagesbudget gewesen sein, aber das war mir an dem Tag sowas von egal.Am nächsten Tag zeigte die Waage 1,5kg weniger an..
Ich glaube manchmal muss man den Stoffwechsel einfach nur wieder anfeuern, auch wenn "Experten" jetzt die Hände über den Kopf schlagen und sagen, dass das nicht sein kann.
Aber meine Erfahrung zeigt, wenn es mal wieder länger stehen bleibt, einfach mal wieder über die Stränge schlagen Natürlich nicht jede Woche, aber alle 2-3 Monate tut das ganz gut -
(...) einen kleinen 500ml Eimer Eis (Banane mit Schokochips - unheimlich lecker!!) geholt und den an einem Abend leer gemacht. Kalorienmäßig müsste das mein ganzes Tagesbudget gewesen sein, aber das war mir an dem Tag sowas von egal.
Am nächsten Tag zeigte die Waage 1,5kg weniger an..Ich glaube manchmal muss man den Stoffwechsel einfach nur wieder anfeuern (...)
Vielleicht hat das viele Eis auch einfach den Darminhalt ein wenig angefeuert... Der wiegt ja auch was...
-
-
Bei mir wird es jetzt erst einmal etwas ruhiger. Da ich die Hoffnung habe, mich dann auch etwas mehr sportlich zu betätigen, habe ich mir vorerst zwei Fitness-Apps aufs Handy geladen. Einmal probiere ich eine Yoga-App aus. Zwar habe ich vor Jahren mal Yoga gemacht, bin aber schon länger nicht mehr dazu gekommen und mache da jetzt erst einmal einen Anfängerkurs.
Parallel dazu habe ich eine App für Workouts zu Hause gefunden. Da gibt es 7-Minuten Workouts, bei denen ich die Hoffnung habe, sie regelmäßig in meinen Alltag einbauen zu können. Ich hoffe, dass ich dabei eine Routine finden kann, sodass ich auch wenn es wieder stressiger wird, am Ball bleiben kann.
Das erste Training habe ich mit beiden heute schon absolviert und werde morgen mit Sicherheit Muskelkater in den Armen und Schultern haben. Aber dann kann man morgen ja beim Bauch weitermachen.
Außerdem habe ich geplant in nächster Zeit, wenn das Wetter dann hoffentlich wieder etwas besser ist, auch mal wieder ausgiebig wandern zu gehen. Entsprechende Strecken habe ich mir dazu schon einmal herausgesucht.
Zum Thema Essen: Ich kann zwar bei meinem Punkte-Zählen theoretisch eh schon alles Essen, was ich will, nur halt nicht alles auf einmal, trotzdem gönne ich mir einmal die Woche einen "Cheat-Day". An diesem esse ich dann, worauf ich Lust habe und zähle mal keine Punkte. Den Tag brauche ich einfach auch ab und zu, um mal abzuschalten und nicht immer nur darüber nachzudenken, was ich esse bzw. essen darf.
Das ist dann irgendwie immer auch eine kleine seelische Auszeit. Bis jetzt habe ich auch keine Probleme, danach wieder mit dem Punkte zählen einzusteigen.
-
Heute hatte ich mal ein "enttäuschendes" Erlebnis beim Wiegen. Laut Waage hätte ich seit letztem Samstag 200 Gramm zugenommen, allerdings habe ich diese Woche festgestellt, dass meine Jeans sich nur noch mit Gürtel tragen lässt, weil sie sonst den Abgang macht, von daher trage ich den vermeintlichen Rückschritt mit Gelassenheit.
Mein Training liegt inzwischen bei 25 Minuten täglich auf dem Cross-Trainer. Ich kann zwar nicht sagen, ob ich jetzt tatsächlich schon mit Muskelaufbau angefangen habe und das für die Zunahme verantwortlich ist, aber ich merke auf jeden Fall, dass meine Ausdauer sich schon um einiges gebessert hat.
-
So gehts mir grad auch Para, diese Woche war ja Nullrunde, aber meine Lieblingshose rutscht schon und beult nach einmal tragen ganz schön aus
Ich muss mal sehen, ob ich die nochmal ne Nummer kleiner bekomme...
-
Meine Waage hat heute 400g mehr angezeigt, als letzte Woche. Ich vermute, dass es ein wenig am Muskelkater liegt. Ich habe mal gehört, dass die Muskeln dann Wasser einlagern. Außerdem habe ich herausgefunden, dass ich gerade kurz vor dem Gewicht bin, ab dem ich einen Punkt weniger pro Tag zur Verfügung habe. Da kann es dann schon sein, dass es eben was langsamer voran geht.
So genug Ausreden gefunden. Ich bleibe fleißig dabei und werde auch die kurzen Workouts so erst einmal weitermachen und hoffe dann, dass es nächste Woche wieder nach unten geht. Morgen gibt es dann nichtsdestotrotz meinen wöchentlichen Cheat-Day.
Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr euch ausmesst? Wo messt ihr? Messt ihr nur am Bauch oder auch woanders?
-
Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr euch ausmesst? Wo messt ihr? Messt ihr nur am Bauch oder auch woanders
Noch bin ich nicht so weit, dass ich ausmesse, aber das letzt mal hab ich an Taille, Po und Oberschenkel gemessen.
-
@ Chroi
Machst Du auch MM? Wegen der Punkte...
Ich messe: Brust, Taille, Hüfte, Oberschenkel bds.
-
Ich werde einmal pro Jahr von der Taille abwärts professionell vermessen, immer wenn es eine neue Kompressionsversorgung gibt. Das reicht mir, zwischendurch messe ich nicht.
LG, Bella
-
Ich messe mich nur, wenn ich was neues Stricken will und die Maße für die Anleitung brauche. Eigentlich sollten die Muskeln 1-2 jahre brauchen, um sich bemerkbar auf der Waage zu machen. Bei mir steigt die Waage aber immer nach jedem Sporteln. Für mich ist mittlerweile der Hosenbund maßgebend.
-
Danke euch allen, für die vielen Antworten. Gestern hatte ich nur Taille und Bauch gemessen. Die Oberschenkel wären aber auch noch eine Idee. Bei einer Hose habe ich schon das Gefühl, sie sitzt an den Beinen weiter. Da scheint sich also auch wirklich was zu tun. Der Gürtel kneift auch schon nicht mehr so wie vorher.
nofret78
Ja, ich mache auch MM. Ist aber schon mein vierter Ansatz. In den letzten beiden Jahren habe ich damit auch schon mal ganz gut abgenommen. Aber leider im letzten Jahr alles wieder draufgefuttert. Zwar habe ich nicht das Gefühl, wenn ich aufhöre, direkt im Jojo zu sein, eben weil man sich irgendwann an bestimmte Mengen gewöhnt hat, trotzdem fange ich irgendwann dann doch wieder an mehr zu essen. Insbesondere Weihnachten ist bei mir immer schlimm. Weihnachten ohne Plätzchen geht bei mir einfach nicht...
Ich habe dieses Jahr vor, länger dranzubleiben, um vielleicht auch endlich mal mehr abzunehmen. In den letzten Jahre habe ich immer aufgehört, wenn es sonst zu stressig wurde, einfach weil ich dann keine Lust mehr habe, alles abzuwiegen und aufzuschreiben. Ich hoffe, dass es dieses Jahr endlich besser läuft und ich trotz des anstehendes Stresses dran bleiben werde.
-
Ich mache auch MM.
Auch schon der was weiß ich wievielte Ansatz. Aber, ich habe derzeit soviel auf den rippen wie noch nie, es wird Zeit das was runter geht. Ich habe vor diesmal solange dran zu bleiben bis mein Ziel erreicht ist. Man gewöhnt sich mit der Zeit an die abwiegerei, aber ich will so umstellen, dass ich das irgendwann weglassen kann - zeitraubend ist das nämlich schon.
Das mit der Weihnachtszeit kenne ich leider zu gut.....
-
Wer nimmt in der Weihnachtszeit nicht zu?!
Bei mir gehts dieses Mal echt nur langsam voran, nehme in 300 gr. Schritten ab, was zwar auch schon ganz gut ist, man aber weiß, es wird noch ne Weile dauern bis man da ist wo man hin will. Mich trennen noch 1,5 kg von meinem Wunschgewicht. Eigentlich zu schaffen...aktuell bin aber sehr unmotiviert. Wenn ich dann auch noch feststelle, was die einzelnen Lebensmittel für Punkte habe, denk ich auch oft “schei.. drauf“ ... aber nein, wir wollen ja tapfer sein.
Heute gönne ich mir allerdings ein Stück Kuchen.
-
Ich werde einmal pro Jahr von der Taille abwärts professionell vermessen, immer wenn es eine neue Kompressionsversorgung gibt. Das reicht mir, zwischendurch messe ich nicht.
LG, Bella
Dito, außer dass das bei mir zweimal im Jahr passiert.
2 kg Gewichtsschwankungen hin und her schaffe ich wegen meines Wasserhaushalts schon locker an einem Tag, insofern nehme ich die Wiegeergebnisse auf der Waage eher als Tendenz. Erst wenn es längerfristig abwärts geht, ist das als echte Abnahme zu sehen.
Die Low Carb-Woche war diese Woche sehr konsequent. Sportlich sieht es schlechter aus, da unsere Tanztrainerin krank ist. Eigentlich dachte ich heute an Nordic Walking, im Moment schneit es aber sehr, insofern weiß ich nicht, ob das noch was wird.
-
nofret78
Ja, das ist auch mein Ziel. Als ich Anfang des Jahres auf der Waage stand und die mir Zahlen gezeigt hat, die ich eigentlich nie wieder sehen wollte, habe ich mir vorgenommen, dieses Jahr wieder konsequenter weiter zu machen.
Immerhin 300g Besser als gar nichts oder wieder drauf. Außerdem ist es viel gesünder langsam abzunehmen.
-
Ich hatte +800g auf der Waage, aber mein Maßband sagt ich habe weniger Umfang. Dem glaube ich auch, weil ich es an den Klamotten merke.
Hormonbedingt wohl Wasser eingelagrt...
Diese Woche pausiere ich da Fasnacht! Da mach ich alles - nur net auf das guggen was ich ess und vorallem trink