Diäteulen 2015

• Ich habe wieder meinen Heimtrainer benutzt - 20 Minuten. Das reichte für das Vorwort und den Prolog vom Donald Buch. Dann wurde es zu schwer zum Halten. Ich musste ja das HC haben, statt das EBook.:bonk

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Nofret das ist wirklich eine super Leistung.

Ich hab heute morgen total vergessen, das Wiegetag ist, gehe jetzt morgen auf die Waage.

Dafür war ich heute zum Check in im neuen Studio. Nach knapp sechs Wochen im neuen Studio hab ich endlich meinen endgültigen Trainingsplan bekommen. Nach der Messung, wurde mir mal wieder gesagt, dass ich viel zu wenig Rückenmuskulatur hab, die Beine muss ich auch mehr trainieren. Mal sehen, was in sechs Wochen bei der Kontrolle raus kommt, ich bin ja gewillt, da was zu machen.

• vingela Nicht ärgern! :knuddel1

Ich verstehe das System beim Abnehmen eh nicht. Mir geht es ganz oft so, dass ich immer dann, wenn ich ganz besonders diszipliniert bin und entsprechend erwartungsvoll auf die Waage steige, Stillstand oder gar eine Zunahme präsentiert bekomme - dagegen hatte ich schon öfter nach Tagen, die eher nicht diätkonform waren, plötzlich weniger. Das versteht doch kein Mensch! :pille Ich hab mir in den Ferien auch mal den Spaß gemacht und habe mich morgens um sechs gewogen, dann bin ich wieder ins Bett, habe nochmal 2 Stunden weitergeschlafen und bin dann wieder auf die Waage - und plötzlich hatte ich 500g mehr! Frage: Wo kamen die her??? :gruebel

Ich pendele weiter um mein Gewicht, mal 500g hoch, mal 500g runter. Es scheint tatsächlich, als hätte mein Körper sein Sollgewicht erreicht.

LG, Bella

• Ach, bei mir ändert sich das Gewicht schon beim Ausrichten der Waage. Wenn ich die Waage auf die andere Seite stelle, mit Zahl zur Wand rechts wiege ich 300 g mehr als wenn die Waage mit der Zahl zur Wand links steht. Gleicher Fußbodenbelag. Eigentlich komplett gleiche Stelle nur einmal schaue ich beim Wiegen zur Wand und einmal Richtung Kleiderschrank. Es kann auch nicht an der Waage liegen, denn das war schon bei der Waage vorher so, deswegen hatte ich sie entsorgt und mir eine neue gekauft.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Nicht ärgern Vingela :knuddel1

Außerdem sind Gewichtsschwankungen normal. Gerade bei uns Frauen. Ich versuche mich da nicht verückt zu machen, auch wenn es mich natürlich nervt. Daher gehe ich nicht mehr jeden Tag auf die Waage, sonst werde ich kirre:grin:lache

• vingela, nicht ärgern. Nächste Woche schaut es bestimmt wieder ganz anders aus.:knuddel1

Ich freue mich gerade sehr: Meine Waage hat heute morgen 1,5 Kilo weniger angezeigt als letzte Woche!!!:)

belladonna : was Du geschrieben hast, habe ich auch schon oft bei mir beobachtet. Manchmal wiege ich am Montag morgen weniger, obwohl ich das ganze Wochenende auf irgendwelchen Geburtstagsfeiern mit üppigem Essen war. Und nach einigen Tage mit Diät wiege ich plötzlich mehr als vorher.:pille

• Ach, bei mir ändert sich das Gewicht schon beim Ausrichten der Waage. Wenn ich die Waage auf die andere Seite stelle, mit Zahl zur Wand rechts wiege ich 300 g mehr als wenn die Waage mit der Zahl zur Wand links steht. Gleicher Fußbodenbelag. Eigentlich komplett gleiche Stelle nur einmal schaue ich beim Wiegen zur Wand und einmal Richtung Kleiderschrank. Es kann auch nicht an der Waage liegen, denn das war schon bei der Waage vorher so, deswegen hatte ich sie entsorgt und mir eine neue gekauft.

Deshalb steht die Waage bei mir immer auf haargenau derselben Fliese im Bad. :pille  :lache

• Ich hab diese Woche gesundheitsbedingt einmal Training aussetzen müssen und an dem Tag auch mehr gegessen, aber egal, ich geh da jetzt wirklich nach meinem Gefühl. Wenn's mir nicht gut geht steht das hinten an, ich hab ja keine Eile.

An alle die mit dem Gewicht oder der Waage kämpfen: stresst euch nicht rein! Haltet einfach durch und geißelt euch nicht wenn es nicht läuft wie geplant. Wichtig ist, dass ihr etwas Gutes für euch tut. :knuddel1

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• An alle die mit dem Gewicht oder der Waage kämpfen: stresst euch nicht rein! Haltet einfach durch und geißelt euch nicht wenn es nicht läuft wie geplant. Wichtig ist, dass ihr etwas Gutes für euch tut. :knuddel1

:write

Dem schließe ich mich an und das ist auch der Grund, warum ich mich nicht auf die Waage stellte. Mir gefällt im Moment meine Wochenstatistik bei Samsung Health und die mit diversen Eulenschwestern geteilte Motivation hier und vor allem auch bei FB am besten. Alles andere ist mir nicht wichtig. Ich ziehe jetzt mehr als zweieinhalb Wochen durch, was ich mir vorgenommen hatte, es geht mir gut dabei und nur das zählt.