Ich hatte vor ca. 2 Jahren 15 Kilo mehr auf den Rippen wie jetzt. Ich habe mich damals nicht wohlgefühlt, obwohl man nicht sagen kann, dass ich dick war oder gar Übergewicht hatte. Aber es war mir immer unangenehm mich zu entkleiden oder zu akzeptieren, dass mein Partner mich so liebt wie ich bin. Ich habe sehr viele Lebensmittelallergien und musste auf einmal lernen damit umzugehen. Also: Kochen - umstellen, allgemeine Ernährung - umstellen, Naschen - fällt aus.
Das war für mich sehr hart, weil alles was ich gern gegessen habe nun vom Speiseplan gestrichen wurde. Aber letzten Endes habe ich nun mein Traumgewicht, ja es könnten auch mal wieder 2 Kilo mehr sein, weil ich doch schon sehr "dünn" bin, aber ICH fühle mich nun wohl und kann mich auch anderen gegenüber besser vertreten. Man muss sich selbst im Spiegel erkennen und sich in seinem Körper wohlfühlen, mit sich selbst im Reinen sein und dann ist es auch egal, was die anderen sagen.
Und ein weiteres Gutes hatte diese Umstellung auch, ich habe das Thema Ernährung von einer neuen Seite kennengelernt und mich nun viel mehr mit allem auseinandergesetzt.
Ich bin letztes Jahr mit meinem Freund 30 km Fahrrad gefahren, das wäre vorher - am Stück - nicht möglich gewesen. Ich habe es ohne Probleme bewältigen können.