Ich mache keine Diät. Aber mehr Bewegung/Sport steht auf dem Plan und ist dringend erforderlich.

Diäteulen 2015
-
-
Bewegung brauche ich auch definitiv mehr. Ich hoffe ich krieg die Schiene jetzt dann weg und kann dann ohne Plastiktüte wieder duschen. Dann ist das mit dem Schwitzen auch nicht mehr so blöd.
-
Ich bin auch dabei- 8-10kg weniger wäre toll.. Ich hab letztes Jahr schon angefangen mit LowCarb, mir aber im Dezember alles wieder angetrunken (Cola-Rückfall).
Mehr Sport ist in Planung.
-
Ich bin diesmal auch dabei.
Ich habe jetzt kein festes Ziel, wieviel Kilos runter müssen. Ich werde auch keine besondere Diät halten. Aber ich habe mir vorgenommen wieder regelmäßig und öfter Sport zu machen und mehr auf meine Ernährung zu achten. Und dann hoffe ich einfach mal, dass ein paar Kilos im Laufe der Zeit runter kommen.
-
Ja, ich will auch wieder loslegen. Keine Diät - es muß in meinen Lebensplan passen. Also versuche ich wieder eine Kombi aus Low Carb und Sport. Nächste Woche soll es wieder losgehen.
-
Bei mir muss auch dringend wieder was weg, der Plan ist angepasste Ernährung + Crosstrainer (hat mir seinerzeit schon gute Dienste geleistet).
-
Ich habe mein Ww Account wieder aktiviert. Da es bei mir blöde vier kg mehr sind, die bei bei meiner geringen Grösse leider sofort aufffallen, muss da was passieren. Also werden Punkte gezählt.
-
Ich habe 12 Kilo zu verschenken. Mag sie jemand haben?
mir reichen meine vier…also „nein Danke“
-
Komisch, dass dieser Thread immer nur im Januar Zuspruch findet...
Ich brauche keine Diät, 23kg sind weg, die Sportroutine läuft (3x die Woche Studio und 1x Aquajogging, dazu möglichst viele Wege zu Fuß) - der Rest ist leider Lipödem und lässt sich nicht wegdiäten oder -trainieren. Leider.
Ich kann euch aber gern moralisch und mit vielen (nutzlosen) Tipps unterstützen!
LG, Bella
-
belladonna wow, gratulation zu den 23 Kilo!
-
belladonna wow, gratulation zu den 23 Kilo!
Danke!
-
@ Belladonna
Ich bin kein Lipy sondern ein Lymphy - heißt aber, dass mir klar ist, wie schwer die 23 kg zu erreichen waren. Gratulation und Respekt!
Falls Du englisch kannst:
ich habe in diesem Buch noch viele gute Tipps gefunden
Lymphedema and Lipedema Nutrition Guide: foods, vitamins, minerals, and supplements
-
Ich bin leider schilddrüsenmäßig gearscht.
Selbst mit absolut konsequenter Ernährung und 4x die Woche Sport hat es ewig gedauert, abzunehmen. Und dasselbe Gewicht, daß ich mit viel, viel Mühe in 2 Jahren weg hatte, war in 6 Monaten wieder drauf, in denen ich aufgrund von Krankheiten und Überstunden nur noch 1-2 x pro Woche Sport machen konnte und in denen ich normal gegessen habe (also so wie normal schlanke Menschen) und die Selbstkasteiung aus Gründen mal habe sein lassen. Manchmal frage ich mich, ob das wirklich alles einen Sinn macht - aber so wie ich bin, will ich auch nicht bleiben. *grummel*
P.S. Und ja, die Schilddrüsenwerte werden regelmäßig kontrolliert. Die wenig tröstliche Aussage meines Arztes lautet: Ja, es gibt Menschen, die solche Probleme mit der Abnahme haben. Ha. Ha. Ha. -
Komisch, dass dieser Thread immer nur im Januar Zuspruch findet...
Ich brauche keine Diät, 23kg sind weg, die Sportroutine läuft (3x die Woche Studio und 1x Aquajogging, dazu möglichst viele Wege zu Fuß) - der Rest ist leider Lipödem und lässt sich nicht wegdiäten oder -trainieren. Leider.
Ich kann euch aber gern moralisch und mit vielen (nutzlosen) Tipps unterstützen!
LG, Bella
Herzlichen Glückwunsch! Das hat man auf dem letzten Treffen deutlich gesehen.
Solche hohen Ziele möchte ich mir nicht mehr stecken. Daran scheitere ich kläglich. Die Waage ist mein Feind und setzt mich extrem unter Druck, was mich immer scheitern lässt.
Ich bin ja die einzige Dicke in meiner Familie. Meine Kinder sind alle schlank und ernährungstechnisch betrachtet ganz anders erzogen als ich. Essen als Tröster und kein Hungergefühl zu haben (oder Dauerhunger) usw., daran muss ich immer arbeiten. Das klappt mal gut, mal nicht.
Ohne Bewegung geht bei mir aber nichts und die habe ich vernachlässigt (auch krankheitsbedingt, aber eben hauptsächlich auch aufgrund von verlorenen Schlachten gegen den Schweinehund). Deshalb ist das der erste Ansatzpunkt. Wenn ich mich bewege, mich besser fühle, esse ich auch besser.
-
Wow, echt Respekt belladonna
Bei mir sind tatsächlich hauptsächlich Süßigkeiten das Problem, wenn ich Stress hab oder gefrustet bin Futter ich ne Tafel Schokolade und in Zeiten wo viel Stress herrscht summiert sich das Plus natürlich hat man dann auch entweder keine Zeit für Training bzw. auch keine Lust in der wenigen freien Zeit sich selber zu schinden (ich hasse Sport seit frühester Kindheit, und da war ich noch richtig dürr, es macht mir halt partout keinen Spaß). Ich brauche immer einen gute Grund auf den Ich hinarbeiten kann bzw. an dem ich mich aufrichte, sonst halte ich nicht durch. Gestern hab ich einen Teil vom Klamottenschrank ausgemistet und meine Lieblingsteile rausgesucht in die ich wieder reinpassen will. Ich hoffe, dass das vorerst als Motivation reicht. Ich denke, dass meine "natürliche" Grenze bei 70 Kilo liegt. Als ich das letzte mal etwas über 20 Kilo abgenommen hatte, ging es trotz 5 x 45 Minuten Training in der Woche und umgestellten Ernährung nur noch im zweistelligen Grammbereich bei diesem Gewicht, aber ich sag mal, damit wäre ich absolut zufrieden.
-
Saiya ,
ich kann dich so gut verstehen, bei mir ist es ja das gleiche wie bei dir.
Der Witz ist ja, dass ich mir überhaupt keine Ziele gesteckt hatte, zumindest nicht, was die Abnahme angeht. Auslöser (vor gut 1,5 Jahren) war bei mir, dass das Lipödem einen Schub gemacht und sich auch auf die Oberarme ausgedehnt hat, damit verbunden hatte ich immer mehr Schmerzen. Ich habe mich dann mehr mit der Krankheit beschäftigt und festgestellt, dass das Lipödem gewichtstechnisch vermutlich gar nicht so viel ausmacht, dass man aber mit moderatem Krafttraining viel erreichen kann, um zumindest die Symptome der Krankheit etwas in Schach zu halten, wenn man das Lipödem selbst schon nicht wieder loswerden kann. Da es mir zu dem Zeitpunkt auch psychisch nicht wirklich gutging, musste einfach was passieren und so habe ich mich wieder im Fitness-Studio angemeldet, um mehr Bewegung zu haben, ein paar Muskeln aufzubauen und meinen Stoffwechsel wieder in Gang zu kriegen. Die Abnahme war quasi ein positiver (und natürlich überaus willkommener) Nebeneffekt.
An der Ernährung selbst habe ich aufgrund zu vieler frustrierender Erfahrungen in der Vergangenheit kaum was verändert. Halt weniger Süßkram und darauf geachtet, einfach das Richtige und das in vernünftigen Mengen zu essen, aber alles ohne Verbote oder strikte Vorgaben. So komme ich im Familienalltag am besten klar und wenn alles erlaubt ist, kommen auch keine Gelüste. Trotzdem muss ich mir immer wieder bewusst machen, dass ich weiterhin ein Stress- und Frustesser bin... Allerdings ist es da auch deutlich besser geworden, obwohl ich nicht weniger Stress und Frust habe als früher.
Ich merke aber auch, dass ich nicht nachlässig werden darf, was mein Bewegungsprogramm angeht, sonst fährt der Stoffwechsel sofort wieder runter. Das hat vermutlich auch mit dem Lipödem zu tun, das ja bekanntermaßen den Stoffwechsel verlangsamt. Da aber ohne Bewegung auch sofort die Schmerzen wieder mehr werden, habe ich eine gute Motivation, mich regelmäßig zum Sport zu scheuchen...
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen beim Kampf gegen den inneren Schweinehund, du schaffst das schon! *tschakka*
LG, Bella
-
wenn's dich tröstet, ich wiege auch immer noch knapp 76kg bei 1,63cm und in dem Bereich wird es wohl auch bleiben. Aber wenn ich das halte, will ich schon zufrieden sein... Mir ist das körperliche Wohlbefinden und das gute Gefühl, etwas für die eigene Gesundheit zu tun, mittlerweile wichtiger als irgendwelche Zahlen auf der Waage.
LG, Bella
-
So seh ich das auch, ich bin ja auch keine zwanzig mehr.
Hauptsache gesund und wohlfühlen. Hab eben mein Startgewicht ermittelt. Deutlich weniger als befürchtet aber etwas mehr als erhofft, alles in allem hab ich's also ganz gut geschätzt.
-
So, wie ihr beiden sehe ich das auch. Ich bin derzeit halt nur weit entfernt von einem Wohlfühlgewicht. Egal, ich packe es jetzt an. Bewegung ist bei mir der Schlüssel.
So ist es bei mir auch. Wenn ich Sport mache, geht es mir auch gesundheitlich besser.
-
Ich reihe mich hier auch mal mit ein. Nachdem ich letztes Jahr schon ein paar Kilo verloren habe, mir diese aber über Weihnachten wieder angefuttert habe, müssen sie nun wieder weg. Ein bisschen mehr darf es auch gerne sein
Ich habe zum Jahresanfang wieder mit Punktezählen angefangen. Damit bin ich bis jetzt immer ganz gut gefahren. Theoretisch kann ich alles essen, was ich möchte und muss nicht direkt auf irgendetwas verzichten. Das ist mir sehr wichtig, denn so kann ich Heißhungerattacken ganz gut vermeiden. Ich nutze dazu die kostenlose Webseite MyMiracle, die anscheinend etwas anders funktioniert als WW. Da ich letzteres noch nie probiert habe, kann ich aber nichts weiter zu den Unterschieden/Gemeinsamkeiten sagen.
Aber hier kann ich wunderbar darauf achten genug Obst/Gemüse zu essen, da ein bestimmter Bestandteil der Punkte nur für diese reserviert ist. Außerdem gibt es ein Trinktagebuch, mit dem ich mich bewusst zwinge genug zu trinken, das geht sonst nämlich leider schon mal unter.
Sport müsste ich auch mehr machen. Da wir leider kein Auto haben und es bis zur nächsten Sporthalle doch etwas weiter ist, werde ich wohl zumindest vorerst auf das Hüpfen vor der Wii mit Balance Board zurückgreifen. Verschwitzt in der Kälte zu Fuß gehen oder mit dem Bus fahren ist leider nicht so der Hochgenuss.
Allen viel Erfolg beim Erreichen ihrer Ziele und belladonna Herzlichen Glückwunsch zu der erstaunlichen Abnahme!