Ein Blick auf meine Waage nach langer Waagenbetrachtungsabstinenz teilte mit heute mit, dass ich aus irgendeinem Grund... -
der möglicher weise, unter umständen... damit zusammen hängen könnte, dass ich seit weihnachten keine fast-tage mehr zwischen meine freßtage eingelegt habe, skandalöse 76,5 kg wiege, wenn es noch letzten herbst beim letzten be/treten dieses dings nach einer fress-woche erwartete 73,5 waren...
ich dachte, die 3 wären danach wieder rasch runter gegangen, aber wie es scheint, haben sie sich verdoppelt...
Wie es scheint, wird es die nächsten tage sauerkraut und ronen (selbige im fernen nordischen flachland aus mir unerfindlichen gründen Rote Bete und auf noch ferneren inseln auch betroots genannt) geben müssen...
- wenn ich mit ihnen fertig sein werde, wird es keine mehr geben, zumindest nicht mehr in meinem kühlschrank, und auch die in meinem kühlschrank sehen nach drei monaten schon etwas schrumplig aus, als hätten sie schon bessere tage gesehen...
Irgendwie gehen mir meine (gesunden) winter-vorräte (ausser an fett-machenden getreide und marmeladen) zuende, hab also diesen winter irgendwie schlecht kalkukliert. Naja, es hat einen tieferen sinn, warum hierzuland jetzt die Fastenzeit angebrochen ist: Normalerweise wären jetzt, nachdem man rasch alles verderbliche eilig weggefuttert hat, und sich den winterspeck anfraß, keller und schränke leer.
Naja, jetzt gibts bald wieder das gute frischgemüse von den feldern nebenan, ich fuhr vor einigen tagen dran vorbei, und sah die dinge schon wachsen, unter den planen... und der bauernmarkt öffnet bald wieder seine pforten...
*mit wachsender gier auf frisches grün und auf wärmeres wetter wartend*