Ich mache seit Anfang Januar WW nach dem neuen Konzept. Klappt recht gut, momentan geht auch wirklich jede Woche was runter. Liegt auch daran, dass ich jetzt mal wieder Rückenprobleme hatte, die besser wurden wenn ich mich bewegt habe.
Mal schauen, wie lange ich das durchhalte, erfahrungsgemäss habe ich irgendwann keinen Bock mehr auf Punkte zählen.
Bis dahin schau ich, dass so viel wie möglich runter geht, vom Untergewicht bin ich ja wirklich weit genug weg
Diäteulen 2015
-
-
Das neue WW Konzept gaben meiner Tochter anfänglich Probleme bereitet, jetzt geht's wieder. Besser hat ihr das alte Programm trotzdem gefallen. Sie hat jetzt seit August 13 kg abgenommen und will noch 6kg. Ich bin gespannt, aber auch ganz stolz, das sie es überhaupt geschafft hat.
-
Ich denke der direkte Umstieg vom alten zum neuen System ist schon schwieirger. Ich hab ja lange nichts mehr gemacht, von daher hab ich wieder bei null angefangen.
Wobei ich die neue Seite jetzt nicht so toll finde, mir fehlen auch viele Dinge, die früher besser gelöst waren. -
Ich trinke seit 2 Wochen grüne Smoothies zum Frühstück, die machen total satt. Außer am Wochenende, da esse ich Brötchen. Ich will ja nicht mein Leben komplett umstellen. Und dadurch schaffe ich es auch auf Süßes zu verzichten. Wer weiß, was mir vorher gefehlt hat und ich daher immer Heißhunger auf Schoki & Co. hatte. Obwohl ich immer viel Obst und Gemüse esse. Aber gut, wenn es dann so sein soll...
Außerdem gehe ich wieder mindestens 2 mal in der Woche zum Sport. Meine Hosen werden schon weiter, aber ich habe keine Ahnung, wie viel das gebracht hat, weil ich mich nicht wiege. Mir ist es wichtiger, dass mir endlich wieder meine Klamotten passen.
Ansonsten passe ich eigentlich nicht viel auf, was ich esse. Ich versuche abends keine oder kaum Kohlenhydrate zu essen, wenn das nicht klappt, dann ist das so. Durch die Smoothies bin ich auch nicht mehr so dauerhungrig wie sonst, daher klappt es auch mit den kleineren Portionen. Mal sehen, ob ich das durchhalte. -
Normalerweise esse ich morgens Müsli - das geht schön fix, ist lecker und hält bei mir wirklich bis zur Mittagspause vor. Meist nehme ich eines mit Nüssen und auch mal mit Schokoflocken (damit erspare ich mir tagsüber jeglichen Jieper auf Süßes). Hab verglichen: die Müslis, die ich mag, haben alle in etwa den selben Fett-/Zucker-/Kaloriengehalt. Jetzt habe ich aber mal nachgewogen, wieviel 50 g sind, die ja angeblich einer Portion entsprechen. Ähm. Nö. Das ist vielleicht eine Hamsterportion, aber nicht für einen Erwachsenen.
Fazit: ich starte mit viel zu vielen Kalorien in den Tag.
Jetzt bin ich am Experimentieren. Joghurt mit Früchten war sehr lecker, aber ich hatte schon um 10.30 Uhr Magenknurren. *grummel* Smoothies halten auch nicht solange vor. Porridge und jeglicher anderer Breischlabberkram mag ich nicht. *grummel*
Im Moment werde ich wohl abwechseln und mal das "böse" Müsli essen und an anderen Tagen erst im Büro frühstücken. Dann kann ich mir beim Bäcker eine Vollkornsemmel mitnehmen und im Büro belegen. Mal sehen, wie lange das vorhält.
P.S.: Ja, das ist ein Katzenfuttermeßbecher. Aber ein nagelneuer.
-
Ja, diese Portionsgrößen auf den Verpackungen sind oft sehr optimistisch. Aus Katzensicht wirkt so ein voller Mssbecher jedenfalls deutlich attraktiver als aus Menschensicht.
Von Fertig-Müsli habe ich mich deswegen schon länger verabschiedet. Ich habe vor allem die diversen Crunch-Varianten sehr gemocht, und die sind leider noch mal extra heftig in Sachen Kalorien
Zur Zeit mische ich mir Haferflocken und gepufften Amaranth in Joghurt, das finde ich ganz lecker. -
Bei mir muß das Müsli knusprig sein, irgendwas mit Haferflocken geht gar nicht, das ist mir zu fad.
Naja, mal sehen... ich probiere jetzt erst mal rum. Wenn mein Alternativfrühstück nicht bis mittag vorhält und ich zwischendurch was essen muß, dann habe ich ja auch nix gewonnen und kann auch gleich beim Müsli bleiben, denn das reicht mir sogar bis nach 13 Uhr.
-
Ich schiebe mein Frühstück gerne relativ weit Richtung Mittag. Ich habe früh eh nicht so den Hunger, daher reicht es oft, wenn ich erst um 10 frühstücke. Vorher reicht mir oft ein Espresso und ein Humpen Tee.
Vorteil ist, dass ich da auch immer wieder eine Essenspause von 14 Stunden hinkriege, da wir hier ja recht früh zu Abend essen.
Angeblich ist ja so eine lange Essenspause gut für den Stoffwechsel.Müsli hab ich auch schon lange nicht mehr gegessen, allerdings habe ich ne Zeitlang die Portion relativ klein halten können und dann mit entsprechend Obst aufgerüstet. Das hat auch immer ewig vorgehalten.
-
Durch Zufall bin ich gerade auf diesen Thread gestoßen und lese gerade dein Müsli-Problem, Batcat
Mir gehts nämlich ähnlich: ich esse morgens auch sehr gerne ein Müsli; einfach, weils ziemlich lange anhält und natürlich gut schmeckt.
Vor ein paar Tagen bin ich über dieses Low Carb Knuspermüsli gestolpert und habe es gestern nachgemacht: Klick
Heute morgen habe ich dann gleich probiert und es schmeckt super lecker!
Beim nächsten Mal lasse ich nur die Pflaumen weg, das war mir eigentlich von vorne herein klar, dass mir die nicht schmeckenVon dem hier habe ich auch die Hälfte gemacht (Klick) aber das haut mich jetzt nicht vom Hocker.
-
klingt lecker Jasmin, ist aber WW-technisch teurer als normales, ungezuckertes Müsli....
Also keine Alternative für mich
-
Jasmin,
das erste Rezept hört sich ganz lecker an. Wobei ich morgens eigentlich nicht auf KH verzichten möchte, da ich das eigentlich abends schon mache. Aber mal sehen, vielleicht probiere ich es mal aus.
-
Ich habe mich seit gestern auf Diät gestellt. Habe vor 5 Kilo abzunehmen. Wenn es mehr werden ist auch gut.
Auf dieses ganze Abzählen habe ich keine Lust. Werde meine Ernährung umstellen. Sprich mehr Gemüse, Salat usw.
Mal sehen wie weit ich komme.
-
Wir hatten heute wieder WW Treffen. Nach nach Nullrunde letzte Woche, hat meine Tochter diese Woche wieder 700 gr. abgenommen. Sie hat jetzt insgesamt 14 kg abgenommen. Sie sagt, dass das Punkte zählen nervt aber funktioniert.
-
Zitat
Original von vingela
Wir hatten heute wieder WW Treffen. Nach nach Nullrunde letzte Woche, hat meine Tochter diese Woche wieder 700 gr. abgenommen. Sie hat jetzt insgesamt 14 kg abgenommen. Sie sagt, dass das Punkte zählen nervt aber funktioniert.Das kann ich nur
Wobei mir der restaurantführer echt fehlt, essen gehen ist mittlerweile eher eine schätzsache......
-
Ich weiß, dass es für meine Tochter egal in welches Restaurant es geht, Steak mit gewischten Salat gibt. Sie behauptet, das man da Punktemässig kaum etwas verkehrt machen kann.
-
Ihr seid so fleißig!!
Ich verzichte schon in der Woche auf Süßes in jeglicher Form und auf Alkohol - nur Samstag ist mein Gönnertag :grinaber anscheinend reicht das nicht.....wenn ich mir überlege, was ich mir mit Mitte 20 reingehauen habe, da kann ich mit meinen 46 Jahren heute nur noch träumen!!
Um WW schleiche ich schon so lange herum.....geht das auch für Vegetarier?? -
Zitat
Original von Luckynils
Um WW schleiche ich schon so lange herum.....geht das auch für Vegetarier??
Absolut. Ich bin kein Gruppen-, sondern ein WW-Onlinefan.
Ich kriege jede Woche eine Bio-Gemüsekiste, gehe dann auf die WW-Seite, gebe den Gemüsenamen ein und bekomme unzählige Rezeptvorschläge. Man kann dann auch gezielt nach vegetarischen Rezepten suchen.
Außerdem kannst du sowieso alles essen, was du willst. Du kannst dir die Punkte ja selbst aurechnen.
Ich hatte zum Beispiel vor einigen Tagen einen vegetarischen Linseneintopf (wie immer bei WW eine Riesenmenge!), der kaum Punkte hatte. Da bleiben dann noch genug Punkte für alles übrig, was man nie mit "Diät" in Zusammenhang bringen würde.
-
Meine Tochter rechnet sich auch jeden Tag einen Riegel Schokolade mit ein. Dafür ißt sie morgens ein null Punkte Frühstück.
-
Zitat
Original von vingela
Ich weiß, dass es für meine Tochter egal in welches Restaurant es geht, Steak mit gewischten Salat gibt. Sie behauptet, das man da Punktemässig kaum etwas verkehrt machen kann.Wer wischt denn den Salat?
Ich faste auf Cola light das geht erstaunerlicherweise echt gut. Habs mir schlimmer vorgestellt. Ist echt ne Herausforderung.
-