Diäteulen 2015

  • Ich habe mich am Mittwoch das erste Mal seit Jahren gewogen und es war schlimm. Aber nicht so schlimm, wie ich dachte.


    Mein größtes Problem ist, dass ich einfach zu schnell esse und das kriege ich nicht raus. Heute habe ich bewusst langsam gegessen, aber das schaffe ich nicht immer. Habt ihr nen Tipp, wie ich das hinbekomme?


    Das nächste Problem ist Süßes. Ich kann an keinem Bäcker vorbei gehen ohne was zu kaufen. In der letzten Woche und auch heute bin ich in der Mittagspause nicht raus gegangen und mir folglich auch nichts gekauft. Jetzt ist das Verlangen nach Süssem auch etwas weniger geworden. Die ersten beiden Tage waren die Hölle.


    Und trinken... ja, ich trinke zu wenig. Viel zu wenig. Meist schaffe ich nur einen Liter am Tag. Heute sind es schon zwei und ich habe sogar noch einen Liter Tee neben mir stehen. Das lässt hoffen. Ich habe auch da die letzten Tage drauf geachtet und habe tatsächlich festgestellt, dass ich zwischendurch Durst hatte. Das habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt.


    Ich glaube, es geht ernährungstechnisch bergauf. :-]


  • Das ist es, und genau diese Situationen sind es auch bei mir, zwar nicht Mann und Kinder aber die Enkelkinder, die ich öfter mal zur Betreuung habe. Da bin ich hinterher so fertig, dass nur noch was Süßes hilft. Hab ich normalerweise zwar nicht im Haus aber so kleine merci schokis oder ähnliche Sachen hab ich meistens da um für eventuelle Nachbarschaftshilfe zu danken.
    Selber esse ich das eher nicht, ich gehöre zur Chipsfraktion. Wobei ich sagen muss, ich habe mich die letzen Wochen daran gehalten keine zu kaufen.


    Booklooker, was machst Du, wenn Du isst?? Mir ist es bewusst geworden, dass ich schneller esse als früher, aber das kommt wohl daher, dass ich meistens nebenher esse.

  • Ach, ich esse auch immer nebenbei. Aber ich bin einfach zu gierig. Wenn ich mir bewusst mache, dass ich nicht verhungern werde, wenn ich nur einen Teller esse, dann klappt das auch. Meistens denke ich ja, dass ich nie wieder an etwas zu Essen komme :lache

  • Da latscht dieser mensch/diese menschin schon eine woche lang täglich stundenlang durch die stadt, bei normalem gefresse, und was sagt die waag?


    72 grad aus - und das is a schand.


    Es wird ja wohl nicht so sein, dass ich winterlich träg 5 kg an muskeln verloren hab, und die jetzt wieder (zusätzlich zum nach wie vor vorhandenen fett) aufbau?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich habe heute mein Zielgewicht von 67 kg erreicht :-]


    Werde jedoch noch 2-3 kg weiter abnehmen, dann passt es noch mehr.


    Und zur Feier des Tages gönne ich mir nach längerem Mal wieder was: Pizza! Und nen Kübel HägenDaaz-Eis :lache :-]

  • Glückwunsch nofret! :knuddel1
    Ich habe mir ne Auszeit gegönnt. Meine Tochter ist letzte Woche konfirmiert worden, wir haben tagelang Kuchen gegessen, es gab fetten Braten und andere Leckereien, jetzt zu Ostern wurde natürlich auch deftig dessen und beim Osterfeuer gab es viel Alkohol. Ich fange morgen wieder an mich besser zu ernähren. Da sind ja immer noch ein paar kg zuviel an mir dran.

  • Herzlichen Glückwunsch Nofret :-]



    Bei mir gehts langsam... letzte Woche konnte ich nicht wiegen, da waren wir bei meinen Eltern, es gab Rehrücken mit Spätzle, und Maultaschensuppe. Joah, wer da Diät macht ist selber schuld - ich auf jeden Fall nicht....


    Das Ergebnis sind jetzt - 700g in 2 Wochen, nicht grade viel, alles in Allem sinds jetzt seid 1.1. 6,3 kilo..... die 7 ist immer noch da :rolleyes

  • Danke :-)


    Mein Gewicht schwankt grad etwas, Ostern spielt da eine kleine Rolle. Aber alles im Rahmen, ich bin froh darüber. Ab Morgen werden wieder ganz streng Punkte gezählt, die letzten Tage war ich etwas "lascher".


    Was mir positiv auffällt, seit ich nicht mehr rauche, schmeckt mir Alkohol nicht mehr :yikes :lache Früher hab ich gern mein ein Bier getrunken, schmeckt nicht mehr. Wein erst recht nicht. An alles andere mag ich nicht denken. :lache


    Einzig mit Süßigkeiten war ich die Tage etwas großzügiger. Aber damit ist ab Morgen wieder Schluss. Dafür hab ich beim Essen immer brav 1 Potion gegessen und dann war ich auch jeweils pappsatt. :wow Kann gar nicht mehr die Mengen essen die ich vorher gegessen habe.


    Ich bin froh, wenn Ostern rum ist, ich freue mich wieder auf meinen Salat!

  • Wow, maharet das ist doch toll!



    Ich hab immerhin weniger zugenommen als ich dachte... Und jetzt kann ich auch wieder zum Sport und nach dem Eulentreffen will ich auch wieder ins fasten einsteigen

  • Ich war in meinem Urlaub nicht einmal beim Sport :cry Ich hatte irgendwie ständig irgendwas anderes vor. Und Ostern war ernährungstechnisch auch eine Katastrophe. Heute werde ich noch mal Essen gehen und ab Dienstag geht das bewusste Essen mit wenig Süßkram und auch der Sport wieder los.


    Nachdem ich alleine durch anderes Essen (ohne Hungern und mit Schoki) und viel Sport vor meinem Urlaub 2.2 Kilo in einer Woche abgenommen habe, habe ich bestimmt mindestens 3 Kilo wieder drauf. :-(

  • So, ich bin auch wieder nach einer fast dreiwöchigen Auszeit wieder dabei. Was mich wundert ist, dass ich nichts zugenommen habe, obwohl ich viel, unregelmäßig und auch ungesund gegessen habe.
    Nun wird wieder mehr geachtet. Nach einem guten Tip einer Eule :Kissen bin ich dann nochmal zu meiner Zumba-Trainerin und habe mich neu einstellen lassen. Ich bin gespannt....es sind nur zwei kg, wenn diese jetzt in nächster Zeit nicht schwinden, geb ich mich geschlagen. ;-)

  • Bei mir war letzte Woche ne Nullrunde. Mein Problem ist, das ich momentan so extremen Heuschnupfen habe, und die Medikamente lagern bei mir alle Wasser ein. Ich krieg noch nicht mal die normalen Jeans über die Unterschenkel. Jetzt trink ich Brennesseltee - das kann man halt auch nur machen wenn man daheim ist, und hoffe das es bald rum geht. Sowas nerviges.... :help

  • Das mit dem Wasser einlagern kenn ich leider zu gut... :rolleyes


    Ich freue mich, das sich mein Gewicht hält bzw. eingependelt hat. Ich achte noch weietr auf meine Ernährung, bin aber nicht mehr sooo streng mit mir. :-)

  • Ich trinke nur Samstags Alkohol und esse nur Samstags Süßes, trinke ansonsten nur Wasser und Tee und ernähre mich wirklich gesund, mache Sport und wat is?? Nix!! Ich bleibe konstant oben und nix tut sich..... :cryich weiß, ich bin 45 und ab einem gewissen Alter verändert sich der Körper, aber das NERVT doch ziemlich!!!!! Am Freitag muss ich eh zum Doc, mal sehen, vllt. hat sie ja einen Plan B..... :help

  • Speckeule geht jetzt zum Sport :lache
    Ich muss wirklich meine Ernährung umstellen. Es hat sich schon wieder so viel Süsses eingeschlichen. Wie macht ihr das? Esst ihr was anderes anstatt Schoki? Ich muss jeden Tag was Süsses haben, sonst flippe ich aus.

  • Booklooker,
    eine Zeitlang habe ich es mal geschafft, meinen Süßkram-Konsum streng zu rationieren, d.h. es gab ein Häppchen Bitterschoki zum Kaffee und sonst nix. Außerdem hat es geholfen, auf Vollwertprodukte und Süßungsmittel wie Agavendicksaft, Honig oder Ahornsirup umzusteigen, also möglichst nichts mit weißem Zucker. Davon ging nach ein paar Tagen "Entzug" der Heißhunger auf Süßes ganz schnell weg.
    Allerdings komme ich auf Dauer mit Vollwertkost nicht klar, ich bekomme davon elendige Verstopfung, egal wieviel Gemüse ich esse und wieviel Wasser ich dazu trinke. Also habe ich es irgendwann wieder gelassen.


    LG, Bella

  • Ich habe meine Essgewohnheiten schon etliche Male umgestellt. Durch den Tagesstress schleichen sich immer wieder sünden ein.
    Ich bestelle seit geraumer Zeit myMüsli. Das schmeckt super. Mal nehme ich fertig gemixte und manchmal mixe ich selbst. Morgens eine Portion Müsli - ich mache meist noch frisch Obst rein - macht lange satt. Und die Verdauung klappt hervorragend.


    Booklooker - bist Du auch in der Kochrunde? Zum Abnehmen sind die leckeren Gerichte nicht gerade geeignet. :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich habe ja eher das Problem, dass ich dann schon vor sechs frühstücke und total Hunger habe den ganzen Tag. Seit ich erst ca. um acht auf der Arbeit frühstücke hält es sich in Grenzen. Da gibt es dann geschnibbeltes Obst und vorher ne Schnitte mit Käse.
    Ich muss einfach drauf achten, dass ich nicht alles in mich rein schlinge (ja, ich esse immer noch zu schnell) und dass ich kleinere Portionen esse. Das muss doch zu schaffen sein.


    Aber das mit der Bitterschoki könnte ich mal ausprobieren. Das muss doch langen.