Ich habe mich am Mittwoch das erste Mal seit Jahren gewogen und es war schlimm. Aber nicht so schlimm, wie ich dachte.
Mein größtes Problem ist, dass ich einfach zu schnell esse und das kriege ich nicht raus. Heute habe ich bewusst langsam gegessen, aber das schaffe ich nicht immer. Habt ihr nen Tipp, wie ich das hinbekomme?
Das nächste Problem ist Süßes. Ich kann an keinem Bäcker vorbei gehen ohne was zu kaufen. In der letzten Woche und auch heute bin ich in der Mittagspause nicht raus gegangen und mir folglich auch nichts gekauft. Jetzt ist das Verlangen nach Süssem auch etwas weniger geworden. Die ersten beiden Tage waren die Hölle.
Und trinken... ja, ich trinke zu wenig. Viel zu wenig. Meist schaffe ich nur einen Liter am Tag. Heute sind es schon zwei und ich habe sogar noch einen Liter Tee neben mir stehen. Das lässt hoffen. Ich habe auch da die letzten Tage drauf geachtet und habe tatsächlich festgestellt, dass ich zwischendurch Durst hatte. Das habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt.
Ich glaube, es geht ernährungstechnisch bergauf.