Diäteulen 2015

• Ich soll ja nicht 2x hintereinander den Muskelzirkel machen, also variiere ich je nachdem, an welchen Wochentagen trainiere:

a) Laufband, solides Walkingtempo mit Steigung - ca. 35 min.

Länger packe ich das nicht, weil ich mich da selbst mit absoluter Super-Musik zu Tode langweile. Lesen geht allerdings auch nicht. Und mittags läuft im TV nur Müll.

Das mache ich 1-2x pro Woche

b) Laufband zum Aufwärmen - ca. 15 min. und anschließend 2 Runden auf dem Muskelzirkel

Das mache ich 2-3x pro Woche.

Insgesamt gehe ich 4x pro Woche.

Eigentlich bin ich "noch" in der Phase, wo ich mehr Fett abbauen als Muskel aufbauen möchte. Schließlich ist es noch eine ganze Menge, die ich abnehmen muß/will. Seit vor Weihnachten krebse ich auf demselben Gewicht herum. Ich konnte zwar zwischenzeitlich einige Wochen wegen Krankheit gar nicht trainieren, bin aber nun schon seit 3 oder 4 Wochen wieder voll im Training und die Waage zeigt nicht ein Gramm weniger an.

Das ist insofern schlimm für mich, da ich kein Sportfan bin. Ich mache das alles nicht, weil ich es so toll finde, sondern weil aus verschiedenen Gründen eine Abnahme sonst überhaupt nicht klappt bei mir. Daher beziehe ich meine Motivation zum Durchhalten natürlich auch aus dem, was die Waage zu mir spricht... :cry

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Meine Lieblings-Jeans kneift nicht mehr am Bauch! :frech

Und meine NW-Klamotten für die kalte Jahreszeit passen auch wieder ganz normal. :-]
    Im Herbst sah ich sowohl in Jacke als auch Hose aus wie eine reingeschossene Presswurst. Neue wollte ich mir aber keine kaufen, sondern wieder vernünftig reinpassen. Vielleicht kann ich mir im nächsten Herbst doch neue Klamotten kaufen, weil diese hier zu weit sind. Das wäre toll. :-)

• Da ich die letzten Monate aus unerfindlichen Gründen ganz viel zugenommen habe, mache ich jetzt die Cola-Diät: Es gibt einfach nur mehr Cola light!

Da ich immer schon sehr viel Cola getrunken habe, bezweifle ich ganz stark, dass ich die letzten Monate wegen dem Cola zugenommen habe ... mein Colakonsum hat sich über Jahre nicht verändert. :gruebel

• Bei mir zeigt die Waage diese Woche -500g, dafür -0,6% Körperfett....
    es läuft langsam, aber es läuft....

Dieses Wochenende war jetzt Sünde pur mit 2x 2Stck Kuchen und dazu noch Schnitzel mit Sahnesoße und Spätzle :grin also werd ich morgen wieder versuchen das irgendwie auszugleichen ;-)

• Ich hab gestern und heute auch gesündigt, dafür war ich ja den Monat komplett brav.
    Ab Morgen werden wieder Punkte gezählt, heute gibts nochmal Schokolade!
    Bin dann gespannt was die Waage am Donnerstag erzählt...

• Und ich drehe eine Nullrunde nach der nächsten. :rolleyes Ich gehe nach wie vor fast dreimal pro Woche zum Sport und das dann meist für 90 min. Ich esse vernünftig aber nicht zuviel, also an der Ernährung und an der Bewegung kann es nicht liegen. Ich merke, dass ich trotzdem sich auf der Waage nichts tut, sich meine Figur ein wenig verändert. An meinen runden Hintern werde ich auch auch in 100 Jahren Diöt nichts ändern, ;-)aber ich merke das der Bauch langsam etwas flacher wird.
    Dennoch würde es einfach mal mein Ego stärken, wenn sich auch auf der Waage was tut.

• In meinem Studio machen sie vor Beginn eines Trainingsplans auch einen Metric-Test. Man spuckt also in ein Reagenzglas und irgendein Labormitarbeiter testet dann, wieviel Grundumsatz man so pro Tag hat. Bei mir kam dabei heraus, dass ich maximal 1.600 kcal pro Tag verbrauche. Wenn ich mich also nach den herkömmlichen Tabellen ernähren würde, würde ich stetig zunehmen. Gleichzeitig bedeutet das aber auch, dass ich nicht den Tabellen für Kalorienverbrauch trauen darf. Mein Körper kommt bei einer halben Stunde Joggen mit weniger aus als jemand mit einem normalen Stoffwechsel. Bei einer Diät wäre das also unbedingt zu berücksichtigen.

Wenn ihr also mal die Chance bekommt, euren Stoffwechsel messen zu lassen, könnt ihr wichtige Anhaltswerte bekommen. Außerdem müsst ihr berücksichtigen, dass der Körper etwas zurückschraubt, je länger er auf Diät ist. Vielleicht hilft es dann, einfach 5 kleine Mahlzeiten zu essen, statt 3 normale.

Haltet durch! Irgendwann müssen die Fettzellen schmelzen.

• Ich trau mich nicht mehr auf die Waage weil es so frustrierend ist. Weder die Flohsamenschalen, noch der Grapefruitsaft den ich zu jedem Essen trinke bewirken etwas.

Mich machen die nicht satt, ich merke nichts davon, dass die quellen und den Platz im Magen brauche und kein essen mehr reinpasst. Egal wann ich sie nehme.

• Zitat

Original von Büchersally
    In meinem Studio machen sie vor Beginn eines Trainingsplans auch einen Metric-Test. Man spuckt also in ein Reagenzglas und irgendein Labormitarbeiter testet dann, wieviel Grundumsatz man so pro Tag hat. Bei mir kam dabei heraus, dass ich maximal 1.600 kcal pro Tag verbrauche. Wenn ich mich also nach den herkömmlichen Tabellen ernähren würde, würde ich stetig zunehmen. Gleichzeitig bedeutet das aber auch, dass ich nicht den Tabellen für Kalorienverbrauch trauen darf. Mein Körper kommt bei einer halben Stunde Joggen mit weniger aus als jemand mit einem normalen Stoffwechsel. Bei einer Diät wäre das also unbedingt zu berücksichtigen.

Wenn ihr also mal die Chance bekommt, euren Stoffwechsel messen zu lassen, könnt ihr wichtige Anhaltswerte bekommen. Außerdem müsst ihr berücksichtigen, dass der Körper etwas zurückschraubt, je länger er auf Diät ist. Vielleicht hilft es dann, einfach 5 kleine Mahlzeiten zu essen, statt 3 normale.

Haltet durch! Irgendwann müssen die Fettzellen schmelzen.

Solch einen Test habe auch schon mal machen lassen. Ich bekam ähnliche Ergebnisse wie du, Büchersally.
    Ich weiß also das ich mehr ackern muss als andere um Kalorien zu verbrennen. ;-)
    Fatal ist bei mir, wie ich immer wieder erlebe, dass ich nicht zu wenig essen darf, dann nehme ich tatsächlich zu statt ab, ich habe aber noch nicht herausgefunden, wieviel denn genau richtig ist.

• Zitat

Original von Findus
    Ich trau mich nicht mehr auf die Waage weil es so frustrierend ist. Weder die Flohsamenschalen, noch der Grapefruitsaft den ich zu jedem Essen trinke bewirken etwas.

Mich machen die nicht satt, ich merke nichts davon, dass die quellen und den Platz im Magen brauche und kein essen mehr reinpasst. Egal wann ich sie nehme.

Sei mal vorsichtig mit Grapefruitsaft. Du nimmst doch auch Medikamente.
    Der Grapefruitsaft kann die Wirkung der Medikamenete entweder verstäreken oder abschwächen.....

Kuck mal hier

• Ich muss mich hier auch mal anschließen. Durch eine Ernährungsumstellung sind nun fast 5 Kilo weg (hat zwar fast ein Jahr gedauert, aber egal). Nur die letzten zwei geplanten Kilo wollen und wollen nicht weichen. Nun hab ich mir vorgenommen zwei Mal die Woche radeln zu gehen. Mal sehen, ob sich dann noch was tut :gruebel

• Ich kenn das mit dem Stillstand auch... Bei mir hat sich erst nichts getan, ich habe auch Nullrunden gedreht und war frustriert. Dann gabs mal nen ordentlichen Rutsch, dann wieder Stillstand.
    Mir gelingt es auch noch nicht richtig, mich NICHT von der Waage negativ beeinflussen zu lassen, und ich blöde stell mich zur Kontrolle auch abseits des Wiegetages drauf... :rolleyes
    Dabei sollte ich mich eher an der Veränderung meines Körpers orientieren, meine Klamotten geben nämlich ganz klar Signale das ich abgenommen habe!

Diesen Donnerstag wird sich wohl auch nichts getan haben, denn wenn ich mal sündige, verzeiht mir das die Waage lange nicht...Aber, ich finde ich hab mir das mal verdient. :-)

Salome, schön Dich mal wieder zu lesen :knuddel1

• Das ist lieb von Dir :knuddel1 Ich freu mich auch wieder hier zu sein :-) Ich hatte lange für gar nichts mehr Energie - geschweige denn fürs Abnehmen oder Sport.

Klar hast Du Dir das verdient. Ich bin eh kein großer Fan von strikten Diäten. Wenn man sich zu viel versagt, sind die Kilos schnell wieder drauf - das sagt zumindest meine Erfahrung :lache. Sonntags z.B. gönne ich mir nach wie vor ein Stück Kuchen oder mal ein paar leckere Schokoladenkekse. Das ist für mich auch ein Stückchen Lebensqualität. Nur süße Getränke habe ich wirklich komplett gestrichen.
    Aber die Sache mit dem Sport klappt nicht so wirklich gut *seufz*. Aber immerhin habe ich nun herausgefunden, dass ich gerne Rad fahre. Das ist ja schon mal was.

• Ich habe so das Gefühl, dass ich, seit ich abnehmen will, nur noch an Essen denke, das ist doch nicht normal. :cry
    Cola usw. mag ich eh nicht, Zucker kommt bei mir weder in Tee noch in meinen Frühs -cappuccino.

• Zitat

Original von Findus
    Cola usw. mag ich eh nicht, Zucker kommt bei mir weder in Tee noch in meinen Frühs -cappuccino.

Das ist beneidenswert.
    Hat Monate gedauert mir das abzugewöhnen. Vor allem die Cola (hatte ich fast täglich getrunken) war ganz schlimm. Das war wie ein kleiner Entzug.

• Mir gehts wie Findus, übers Trinken nehm ich kaum Kalorien zu mir. Ich trinke schon immer alles ohne Zucker, Cola trinke ich eigentlich nur wenns mir schlecht ist....

Mich deprimiert die Waage auch oft, daher bin ich doch froh das wir eine mit Körperfettanzeige gekauft haben. So lange das nach unten geht ist das Gewicht für mich nur zweitrangig, denn einfach abnehmen hab ich noch nie geschafft, ich muß sowas immer abarbeiten/wegtrainieren...

und dann gibts Tage, so wie heute, wo ich es wunderbar schaffe das Abendessen wegzulassen, und dann sorgen Mann und Sohnemann innerhalb von 10 Minuten dafür das nur noch 3 Löffel Nutella und eine halbe Packung Toffifee helfen können (ich hätte gern die ganze gehabt, aber da meldet sich auf die Nüsse dann doch die Allergie)

Es ist einfach mühsam.... :rolleyes