Diäteulen 2015

  • Nofret, mir geht es im Moment leider auch so. Alle sind krank, jeder will was, ich könnte ständig mindestens 10 Sachen gleichzeitig machen, und das geht schon seid Weihnachten so, und zum Dank weil man sich so lieb gekümmert hat bringen die Kunden noch schachtelweise Merci vorbei - was ja lieb gemeint ist ;-), aber wenn ich dran vorbei laufe dann nehm ich mir immer eins mit :help... Mir ist Fasching ja egal, aber ich hoffe das er Stress danach weniger wird weil nicht mehr so viele krank sind....



    Ich hatte allerdings gar keine Nullrunde diese Woche sondern - 1,1, kilo und - 0,9% Fett..... immerhin ein bisschen was, kann aber auch ein Zufallstreffer gewesen sein, die Wochen vorher ging ja auch gar nix... :-(

  • Ich mache seit 2 Wochen nach einer langen u. a. krankheitsbedingten Pause wieder regelmässig Sport. Ernährungsmässig gelingt es mir an manchen Tagen gut, an manchen im Moment eher weniger. Aber das ist in dieser Jahreszeit bei mir immer so. Das kenne ich mittlerweile. Sobald der Frühling da ist, die Sonne öfter scheint, steigt bei mir nicht nur die Laune, sondern senkt sich auch der Heißhunger auf Ungesundes. Im Moment gehe deshalb damit gelassen um. Druck und Verbote erzeugen bei mir leider eben das genaue Gegenteilt. So vermeide ich zumindest Heißhungerattacken.


    Ich habe meine Waage verbannt. Dass sie viel zu viel anzeigt weiß ich selbst. Ich merke aber, dass ich mich langsam besser fühle. Anstatt auf Kilos beobachte ich meinen Körper. Damit fühle ich mich wohler. Die Bikini-Zeit ist bei mir sowieso schon lange vorbei und wird auch nicht wiederkommen. Mein Ziel ist es bloß gesund zu sein und zu bleiben und mich wohl zu fühlen. Das möchte ich nicht mehr am Gewicht als Zahl festmachen. :-)


    Maha, klasse!!! :knuddel1

  • Ich stelle mich gerade auch nicht mehr auf die Waage, meine Kleidung sagt mir, das sich das Gewicht grad stabil hält. Die 3 kg werden noch etwas warten müssen bevor sie verschwinden...Habe gerade echt nen Hänger und null Muße abzunehmen... :rolleyes

  • Ich hab jetzt 2 Tage durchgestanden mit abends nix trinken und essen, heute ist Feiertag.


    jaja, aber ich brauch das so zwischendurch außerdem gabs ne gute Nachricht ich brauche noch kein neues Gelenk sondern nur mal wieder ne Arthroskopie wegen Meniskus, zwar schon die 4. aber besser als TEP Ich hoffe, dann geht es wieder mit dem laufen.

  • Bei mir kommt eine erschwerte Bedingung hinzu, ich habe mit dem rauchen aufgehört...buw. will es durchziehen, stehe ja erst am Anfang.


    An die Ex-Raucher unter euch, habt ihr Tipps und Tricks gegen das zunehmen/den Heißhunger als Nikotinersatz?

  • Zitat

    Original von nofret78
    Bei mir kommt eine erschwerte Bedingung hinzu, ich habe mit dem rauchen aufgehört...buw. will es durchziehen, stehe ja erst am Anfang.


    An die Ex-Raucher unter euch, habt ihr Tipps und Tricks gegen das zunehmen/den Heißhunger als Nikotinersatz?



    Bewegung an der frischen Luft. Oder Dinge essen die so gut wie keine Kalorien haben. Gurken und Tomaten beispielsweise. Süßigkeiten aber auf gar keinen Fall.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire



    Bewegung an der frischen Luft. Oder Dinge essen die so gut wie keine Kalorien haben. Gurken und Tomaten beispielsweise. Süßigkeiten aber auf gar keinen Fall.


    :write
    Und Kaugummi kauen, wenn du das magst. Das habe ich damals immer zu den Gelegenheiten gemacht, an denen ich mir sonst eine geraucht hätte.

  • Danke euch schon mal. :wave
    Kaugummi kauen regt bei mir immer noch den Hunger an, ich versuche es mal mit meinen ( zuckerfreien ) Fishermans.
    Aufs Essen schaue ich eh, weil ich ja noch ein bisschen Gewicht verlieren will. Ich schaue mal, ob es so klappt, sonst muss ich es wieder nach meinem straffen Programm machen.
    Dem Alkohol hab ich auch mal entsagt...Mindestens 1 Monat gibts keinen Tropfen mehr.

  • Liebe nofret, also Alkohol mußte ich auch weglassen, weil dazu war die Zig obligatorisch. Ich habe abends beim Relaxen immer meine Teetasse in der Hand gehalten, damit ich ja nix essen konnte :chen


    Fazit:
    von Februar bis August keinerlei Alkohol (dann im Italienurlaub wollte ich keinen Früchtetee am Abend bestellen, habe ich wieder Wein getrunken), aber das Gröbste war überstanden.


    Zugenommen habe ich so ca. 3 kg, aber die können sich auch so aufgedrängt haben :lache


    Ich drück dir die Daumen :knuddel1

  • Ich starte morgen durch mit "7 Wochen ohne"! :-) Konkret heißt das für mich bis Ostern kein gekauftes Schnuckzeug (ab und an ein Stückchen selbstgebackener Kuchen ist erlaubt) und keine Zwischenmahlzeiten mehr, aber auch KEIN Wiegen. Ich habe im Moment so die Schnauze voll von Diät- und Wiegefrust, dass ich einfach mal ein bisschen Verzicht üben will, ohne mich dabei unter Druck zu setzen, was irgendwelche Abnehmziele angeht. Ich lasse mich dann einfach mal überraschen, was die Waage an Ostern sagt...


    Außerdem will ich die länger werdenden Tage für zusätzliche Walkingrunden nutzen und meine Internetzeit reduzieren. Hier gibt es soviel aufzuräumen und auszumisten, das will ich jetzt endlich mal in Angriff nehmen. Und bei unseren vielen Treppen ersetzt so eine Ausmistaktion schon mal ein Fitness-Training... :grin


    LG, Bella