ZitatOriginal von superfit Es gibt auch Menschen die ohne Sport super aussehen und sich gut fühlen. Hängt alles von den Lebensstil ab und wie ungesund jemand ist.
Nein. Definitiv nein.
Es gibt auch viele Krankheiten, die zu Übergewicht führen.
Da kannst Du Dich noch so gesund und ausgewogen ernähren... Du wirst nicht abnehmen. Im Gegenteil.
Ich war mein ganzes Leben lang immer absolut normalgewichtig. Plötzlich nahm ich zu, recht schnell sogar. Bis ich das bemerkt habe (kneifende Hosen...), waren schon die ersten paar Kilo drauf. Dabei habe ich eigentlich nie reingehauen wie blöde, sondern eigentlich ganz gesund mit viel Salat, Obst und Gemüse gegessen. Bis die Ursache mit der Schilddrüse erkannt und mit den entsprechenden Medikamenten eingestellt war, waren es innerhalb weniger Monate schon über 20 kg.
Eine gesunde Ernährung brachte: NIX.
Kalorien zählen brachte: NIX.
Weniger essen, keine Süßigkeiten, absolute Disziplin: NIX.
Tja. Ich bin über 40, habe einen sitzenden Job und muß recht hochdosierte Schilddrüsenmedikamente nehmen.
Erst jetzt tut sich gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam was in die richtige Richtung.
Was ich dafür tue, ist kein Zuckerschlecken:
- so gut wie keine Süßigkeiten (fällt mir überraschend leicht)
- kleinere Portionen (dito)
- abends nur noch 1-2x die Woche Kohlehxdrate (z.B. wenn ich ausgehe)
- 4x die Woche Sport (ich mag keinen Sport und tue es wirklich nur deswegen, weil sich dadurch wenigstens ein bißchen was an der Waage tut)
Mir ist dabei sonnenklar, daß ich das so beibehalten muß, wenn ich am Ziel bin und das Erreichte verteidigen möchte.
Es ist harte Arbeit.