Super Para!

Diäteulen 2015
-
-
Diese Woche waren es - 1,7 Kilo, somit insgesamt 11,1. Ich habe dadurch das zweite Etappenziel geschafft, wieder eine andere Zahl vorne dran. Aber ich habe gemerkt, ich muss jetzt langsamer machen. Mir ging es in der Nacht von Freitag auf Samstag gar nicht gut und ich vermute, dass u.a. auch das schnelle Abnehmen da ein Stück weit dran schuld ist,also dass mein Kreislaufsystem das nicht ganz so gut verkraftet. Dabei mache ich ja wirklich nix radikales. Aber gut, dann eben noch mehr zurückschrauben.
-
Tolle Leistung, Paradise Lost !
Deine Kreislaufprobleme können aber auch vom Wetter kommen, ich merke den Umschwung auch und habe nix abgenommen in letzter Zeit. Solange du nicht hungerst, sollte eigentlich alles o.k. sein... Ich freu mich schon, in zwei Wochen deine tolle neue Figur zu bewundern!
LG, Bella
-
Danke belladonna aber ich weiß nicht ob man da wirklich schon so viel sieht.
-
Oh doch, 11kg sieht man!
LG, Bella
-
Wow, Glückwunsch, Para!
-
Mir selbst fällt es natürlich nicht so auf, aber wenn man mich länger nicht gesehen hat ist es vielleicht offensichtlicher. Mal schauen wem es auffällt.
-
Mir selbst fällt es natürlich nicht so auf, aber wenn man mich länger nicht gesehen hat ist es vielleicht offensichtlicher. Mal schauen wem es auffällt.
Ich bin gespannt, aber hauptsächlich freue ich mich, dich zu sehen!
-
Ich bin gespannt, aber hauptsächlich freue ich mich, dich zu sehen!
Ich freue mich auch sehr auf dich.
(und natürlich auch auf die anderen lieben Eulen)
-
Ich werde es bestimmt sofort bemerken, Para!
-
Klasse Paradise Lost
ich bin auch schon gespannt, wir haben uns dann immerhin schon 6 Wochen nicht gesehen
-
Ich werde es bestimmt sofort bemerken, Para!
Da wette ich drauf.
-
Ich hatte die letzten Monate - eigentlich seit Beginn des Jahres - soviele Baustellen gesundheitlicher, beruflicher und überhaupt jedweder Art, daß ich den Kopf nicht dafür frei hatte und nur Schadensbegrenzung betrieben habe.
Nach Ostern (bzw. nach dem Eulentreffen) sollte sich die Lage aber wieder soweit normalisiert haben, daß es mir a) wieder möglich ist, regelmäßig in den Sport zu gehen und b) daß ich auch den Kopf wieder dafür frei habe, mir gesunde Essenspläne aufzustellen (und diese auch einzuhalten...
).
-
Erstaunlicherweise sind es bei mir jetzt doch vier kg geworden, obwohl ich nicht so regelmäßig Sport machen kann, wie ich mir das wünschen würde. Aber immerhin. Da mein Weg rein über gesunde Ernährung läuft, fehlt mir auch nichts und ich erwarte keine Heißhungerattacken. Ich hoffe, es kommen keine Querschläge, die meinen engen Zeitkorridor noch mehr einschränken.
-
-
Ich bin ja mit Intervallfasten und viel Sport eigentlich ganz gut dabei. Wirkung hat es allerdings.....überhaupt keine. Zusätzlich bin ich grad dabei meine Schilddrüsenhormone zu reduzieren, was jetzt nicht unbedingt beim abnehmen hilft.
Aber gut, wenigstens wird es auch nicht mehr und mein Magen dankt es mir auch, wenn ich nicht soviel esse.
-
Pelican Glückwunsch! Ist doch egal, wenn es etwas länger dauert. Und gesunde Ernährung ist ja nicht nur für's Abnehmen gut.
Danke!
Na ja, da ich in ähnlichen Dimensionen wie Du unterwegs bin (zumindest sollte ich noch so 20 bis 30 kg verlieren), ist der Weg lang.
Allerdings mit den Anpassungen, die ich jetzt noch an der bisherigen Low Carb Ernährung gemacht habe, durchaus gut durchzuführen (weniger Obst, weniger Eiweiss, mehr Fett). Mal schauen, ob das auch weiter wirkt.
-
Pelican Ich habe für die 23kg Abnahme 1,5 Jahre gebraucht, allerdings habe ich auch eine SD-Unterfunktion und besagtes Lip-Lymphödem, was das Abnehmen zusätzlich erschwert. Aber dafür habe ich weder gehungert noch mich sonst übermäßig eingeschränkt - es braucht einfach Konsequenz und Geduld!
Aber da ist es ja letztendlich darum geht, eine Ernährungsweise zu finden, die man den Rest seines Lebens beibehalten kann, ist sowieso der Weg das Ziel. Ihr schafft das!
LG, Bella
-
Seufz, fast alles ist wieder zunichte. Kinder krank, ich krank, Kinder krank, ich krank usw. - da bleibt einfach weder Zeit noch Energie für genug Bewegung oder auch nur konsequentes Essen.
-
Pelican Ich habe für die 23kg Abnahme 1,5 Jahre gebraucht, allerdings habe ich auch eine SD-Unterfunktion und besagtes Lip-Lymphödem, was das Abnehmen zusätzlich erschwert. Aber dafür habe ich weder gehungert noch mich sonst übermäßig eingeschränkt - es braucht einfach Konsequenz und Geduld!
Aber da ist es ja letztendlich darum geht, eine Ernährungsweise zu finden, die man den Rest seines Lebens beibehalten kann, ist sowieso der Weg das Ziel. Ihr schafft das!
Wie recht Du hast. Genau darum geht's mir, genau die Ernährung zu finden, die für meine Stoffwechselsituation die Richtige ist. Das Thema Bewegung werde ich in der Form wie ich mir das vorstelle wohl erst in der Rente realisieren können - vorher muss ich halt schauen, was geht. Wenn es mit dem Gewicht langsam nach unten geht, ist alles i.O., schließlich habe ich ja auch über mehr als ein Jahrzehnt zugenommen.
Schwierig wird es mit meinen sekundären Lymphödemen im Sommer. Letztes Jahr habe ich im Sommer an den ersten drei heißen Tagen 10 kg zugenommen. Das erzeugt dann doch ganz schön Frust...