Diäteulen 2015

• piper1981

ich glaube, wir alle können noch nicht mal wirklich ahnen, wie schwer dieser Weg war. Ich hab da ganz viel Respekt.

Cola ist etwas, das ich tatsächlich auch immer sehr mochte, mittlerweile aber nur noch 4 - 5 mal im Jahr ei kleines Fläschchen trinke, frei nach dem Motto "trinke keine Kalorien". Dafür kaufe ich allerdings viel mehr Bücher als früher - die kalorienarme Ersatzsucht.

• Dankeschön. ^_^

Hallo Para, toller Anfang! Heißt es nicht immer 1 Pfund pro Woche?

Hut ab!

Am Anfang ist es bei mir öfter ein bisschen mehr, wer viel hat kann leichter viel verlieren. ;-) Bei mir pendelt es sich später aber schon auch bei so ca. 1 Pfund pro Woche ein.

piper1981

Da drücke ich Dir feste die Daumen, dass Du schaffst was Du dir vorgestellt hast. :knuddel1Unter erschwerten Bedingungen ist es natürlich nochmal eine ganz andere Geschichte.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Es gibt positives zu vermelden! Ich habe in dieser ersten Woche 1,2 Kilo abgenommen, dabei hab ich auf dem Crosstrainer wirklich langsam angefangen mit erst mal 5 Minuten und das jetzt langsam auf 15 (heute das erste Mal) gesteigert. Damit ist auch gleich mein allererstes Teilziel (unter ein bestimmtes Gewicht zu kommen) miterreicht. Freue mich sehr darüber, mit so viel hatte ich gar nicht gerechnet.

Gratuliere ...

Es gab schon Tage, da hab ich nicht mal ganz nen dreiviertel Liter geschafft, am kompletten Tag. Man weiß ja selber, dass es ungesund ist, aber wenn ich dann grad an irgendwas gehangen habe und beschäftigt war, hab ich das einfach oft komplett vergessen.

Trinken ist auch mein Problem, manchmal trink ich nur 4 Tassen Kaffee und das war dann, und am nächsten Tag wundere ich mich das ich Kopfweh hab

• piper1981 Darf ich dich fragen, wie du das mit dem Sport machst? Hast du ein Handbike oder die Möglichkeit zum Rudern oder Paddeln? Oder irgendwelche speziellen Geräte? Bist du Para- oder Tetraplegikerin? Machst du allein Sport oder in einer Gruppe? Falls dir das zu persönlich ist, gern per PN.

Auf jeden Fall hast du meinen ganz besonderen Respekt. :wave

Kein Problem- ich werd auch auf offener Straße oder im Supermarkt von völlig Fremden angesprochen....

Ich bin inkompletter Paraplegiker (Höhe 12. Brustwirbel). heisst ich hab noch ein paar Restfunktionen in den Beinen.

Ich geh seit dem Unfall, also seit 16 Jahren, regelmäßig, 2-5x/Woche zur Krankengymnastik und auch in den MTT-Raum(ähnlich Fitnessstudio) und kann da fast alle Geräte ganz "normal" benutzen bzw halt mit Einschränkungen. Mein linkes Bein mag ZB fast gar nix tun... Da hab ich aber ne Schiene für. "laufen" mit festhalten aufm Laufband oder Vierpunktstützen oder Fahrradfahren geht auch- halt langsam und ohne Kraft.

Letztes Jahr sind wir umgezogen und ich schaffs zeitlich nur noch 2x/Woche.

Zuhause hab ich noch nen Handbike und meine Hunde, da war ich früher viel unterwegs: 3-4 std spazieren und mit meinem Powerhund dann noch extra mitm Handbike.

Die sind jetzt aber leider doch recht alt geworden, deshalb sind wir nicht mehr so viel unterwegs und Handbike alleine ohne Hunde ist ziemlich öde...

Naja, wird wieder mehr wenns doch mal nen neuen Hund gibt ;-)

Extra Rollstuhlsport mache ich nicht, Bin einfach kein Teamplayer und/oder Vereinsmensch und auf die Frage ob ich denn auch RolliBasketball spiele, reagiere ich mittlerweile etwas allergisch. Die Frage stellt nämlich wirklich Jeder, so als ob man zusammen mit dem Rollstuhl das Talent zum Basketballspielen bekommen hätte....:rolleyes

• Ich treffe auch keinen Korb, egal ob im Stehen, Sitzen oder Liegen! :lache

:write:lache

Aber sehr interessant zu lesen wie das so bei Dir läuft piper1981 , danke dass Du uns davon erzählt hast. Wenn man nicht selbst betroffen ist oder jemanden im unmittelbaren Umfeld hat, hat man da ja meist keine bis wenig Ahnung.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• piper1981

Da drücke ich Dir feste die Daumen, dass Du schaffst was Du dir vorgestellt hast. :knuddel1Unter erschwerten Bedingungen ist es natürlich nochmal eine ganz andere Geschichte.

Danke dir :)

Grundsätzlich weiss ich ja worans bei mir liegt bzw was ich zum Abnehmen machen muss, nur an der Umsetzung und Motivation haperts ;)

• Was ich bei dem "To-go"-Thema eigentlich noch sagen wollte: im Gegensatz zu früher sind wir heute ständig von Essensangeboten umgeben, nicht nur zu Hause, sondern eben auch unterwegs. Das macht das Maßhalten schon sehr viel schwieriger, gerade wenn man sich z.B. auf drei Mahlzeiten am Tag beschränken will und dann aber ständig von Essen umgeben ist. Da braucht es dann schon sehr viel Selbstdisziplin, das auch durchzuziehen. Gerade wenn sich der kleine Hunger zwischendurch meldet, den man ja eigentlich mal aushalten wollte, weil die letzte Mahlzeit wirklich nahrhaft genug war und es bis zur nächsten eigentlich nur noch wenige Stunden hin ist...

LG, Bella

Da gebe ich dir Recht. Das Überangebot an Lebensmitteln ist enorm. Für mich dennoch nicht so schwierig, da ich das meiste nicht essen kann / darf aufgrund meiner Allergien. ;)

:gruebel

Bei unserem Brot ist das nicht so. Ich kaufe es beim Bäcker; dieser gehört zu keiner Kette und bäckt alles frisch hier vor Ort. Meistens kaufen wir Vollkornbrote mit Sauerteig und allerlei Sesam, Leinsaat usw. darin. Natürlich schmeckt das nach dem Toasten nicht wie frisch, aber knusprig ist es und die Kinder finden es lecker. Allemal besser als vier Tage altes Brot, das einfach nicht alle werden will...

Bei uns gibt es kein Mischbrot, das schmeckt mir und auch meinem Freund nicht. Bei uns gibt es nur Vollkornbrote und dann auch nur aus dem Bioladen, wo ich weiß, wer der Bäcker ist und wie es hergestellt wird.

nofret78 Ich koche auch viel ein und mache alles selbst. Bei uns gibt es auch keine Fertigprodukte oder sonstiges. Und das tut uns sehr gut. Da weiß man auch, wie etwas schmeckt. Und außerdem sind die eingekochten Dinge auch stets ein schönes Geschenk. :-]

Mit dem Trinken habe ich keine Probleme. Ich schaffe locker 2 - 3 Liter am Tag. Aber das ist schon immer so. Und durch meine Allergie auch sehr förderlich, da alles gleich rausgespült

• 1,5-3 l schaffe ich meistens. zu trinken. Ich esse auch Obst und Gemüse, und trotzdem dauert es, bis die Pfunde purzeln.

Essen. Ich ärgere mich, dass die Firmen immer wieder Lebensmittel zurückrufen. Gibt es denn keine Endkontrollen mehr? Ja, sogar Babynahrung wird wegen Salmonellen, Plastikteile oder was auch immer zurückgerufen. Auch Bio-Produkte stehen auf der Liste des Bundesministeriums.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Bei Endkontrollen wird eben nur stichpunktartig die Qualität kontrolliert. Da kann leider immer etwas unerkannt durchrutschen. Wichtiger sind die Hygienevorschriften einzuhalten oder schon die Eingangsprodukte peinlich genau zu kontrollieren. Da sparen manche Firmen wohl auch gerne am Fachpersonal. :(

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Kein Problem- ich werd auch auf offener Straße oder im Supermarkt von völlig Fremden angesprochen....

Na, dann hoffe ich mal, dass du mein Nachfragen jetzt nicht in diese Kategorie einordnest... :lache

Aber immerhin hast du ja zuerst deine Beeinträchtigungen erwähnt.

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du gut gegen deinen inneren Schweinehund ankommst und dich zu gaaaaaaaaaaaaanz viel Basketball wohltuendem Sport aufraffen kannst. :wave

• Na, dann hoffe ich mal, dass du mein Nachfragen jetzt nicht in diese Kategorie einordnest... :lache

Aber immerhin hast du ja zuerst deine Beeinträchtigungen erwähnt.

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du gut gegen deinen inneren Schweinehund ankommst und dich zu gaaaaaaaaaaaaanz viel Basketball wohltuendem Sport aufraffen kannst. :wave

NeNe alles gut- immerhin haben wir zusammen gewichtelt ;)

Wollte nur verdeutlichen, dass e s mir nix ausmacht drüber zu reden/schreiben

• Wenn die Waage stimmt, habe ich 2 kg weniger als letzte Woche. Dabei war ich nur einmal ausgiebig Schwimmen und Saunieren - und habe zweimal Abendessen ausfallen lassen.

Dafür will mich jetzt der Schnupfen kriegen . . . :schnellweg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• Gratulation vingela und Tante Li

So ein Erfolg gibt einem den Schub die nächsten Tage weiter durchzuhalten, auch wenn es manchmal schwer ist.

Ich schließe mich an. :)

Da ich mich nicht wiege, kann ich bei mir nichts dazu sagen. Aber mein Plan war ja 5 bis 7 mal die Woche mich mindestens 1 Stunde pro Tag intensiv zu bewegen bzw. Sport zu machen. Das ist mir letzte Woch gelungen. In Woche 2 bin ich gestern mit Nordic Walking gestartet, heute ist Yoga und das Ergometer dran, morgen gehe ich zum Schwimmen. Noch hat mich die Motivation also nicht verlassen. :-]