Genau. Schwester Nummer 7 ist der gleich nach der Geburt zur Adoption gegebene Sohn von Maia.
Wie war für euch eigentlich das Leben in Brasilien dargestellt? Ich bin ja leider vorbelastet und kann es nicht mehr so bewerten.
Genau. Schwester Nummer 7 ist der gleich nach der Geburt zur Adoption gegebene Sohn von Maia.
Wie war für euch eigentlich das Leben in Brasilien dargestellt? Ich bin ja leider vorbelastet und kann es nicht mehr so bewerten.
ZitatOriginal von Büchersally
Ich kenne Brasilien nicht, aber die Beschreibungen fand ich schon faszinierend.
In diesen Kapiteln blitzte das auf, was Lucinda Riley kann, nämlich exotische Kulissen lebendig und farbenfroh zu beschreiben, zumindest bei mir kam es so an.
LOL, okay das das ein Sohn war muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein....
Ich bin nun auch fertig mit dem Buch. Zum Ende hin hat es mir jetzt besser gefallen als am Anfang. Ich bin zwar bis zum Schluss mit Maia nicht wirklich warm geworden. Aber die Geschichte um ihre Vergangenheit hat mir gut gefallen. Ich fand es ein wenig Schade, dass die eigentliche Geschichte von ihrer Mutter in ein, zwei Seiten abgehandelt worden ist. Es wäre schön gewesen, da noch etwas mehr zu erfahren.
Die Beschreibung von Brasilien hat mir auch gut gefallen. Ich kenne das Land selber nicht, aber Lucinda Riley hat es für mich sehr faszinierend und exotisch rübergebracht.
Das dieser Junge, den Bel gefunden hat, Pa Salt ist, steht für mich fest.
ZitatOriginal von Maharet
Ich glaube auch nach wie vor das Pa Salt seinen Tod vorgetäuscht hat...!
Das glaube ich jetzt inzwischen auch. Woher soll denn sonst die Stimme in der Leitung gekommen sein, als Ally versucht zu telefonieren?? Aber dieses Geheimnis wird dann wohl erst in einem der nächsten Bände geklärt werden.
ZitatOriginal von Maharet
Warum genau Maia jetzt das Kind zur Adoption frei gegeben hat kann ich mir auch nicht so genau zusammen reimen, es gibt eigentlich immer eine Möglichkeit, in so einem behüteten, stinkreichen Zuhause, mit so nem verständnissvollen Adoptivvater gleich 3x. Aber vielleicht finden die das Kind im siebten Teil und es ist dann "Schwester" Nummer 7....? - nur mal so als Idee....
Ja, ich habe mich auch gefragt, ob es da für Maia nicht eine andere Lösung gegeben hätte als diese Adoption. Und ich hatte ehrlichgesagt auch mit etwas Spektakulärerem als nur eine ungewollte Schwangerschaft gerechnet. Aber wie schon oben geschrieben: Maias Gedanken und Handlungen habe ich oft nicht verstanden.
Ich denke schon, dass ich die folgenden Bände auch lesen würde. Mir hat jetzt dieses Buch zwar nicht ganz so gut gefallen, wie ihre anderen Werke. Aber auf die Geschichte von Ally bin ich auf jeden Fall gespannt. Vielleicht kann ich mir ihr als Person mehr anfangen als mit Maia.
Und wegen dem Anagramm: aus den Buchstaben von Pa Salt lässt sich noch das Wort "Palast" formen. Aber ob das so gemeint ist und was das dann bedeuten soll habe ich keine Ahnung.
Ich habe diese Leserunde bis jetzt verfolgt und bin mir nicht mehr so ganz sicher ob ich das Buch noch Kaufen soll. Die Meinungen hier sind so zweigeteilt , aber dafür Ehrlich.
Ich habe bis jetzt alle Bücher von ihr gelesen , das einzigste das mir nicht HUNDERPROZENTIG gefiel war " Die Mitternachtsrose "
ZitatOriginal von Rouge
...
Und wegen dem Anagramm: aus den Buchstaben von Pa Salt lässt sich noch das Wort "Palast" formen. Aber ob das so gemeint ist und was das dann bedeuten soll habe ich keine Ahnung.
Ich bin wirklich auf die Lösung gespannt. Palast wäre ja ein deutsches Wort. Wieso hätte man dann das Salt gewählt? Auf englisch schreibt man es ja Palace und lace hätte ja etwas von einer Verbindung/Verbundenheit (wie bei ein Schnürsenkel). Allerdings wäre das kein Anagramm. - Ach, ich weiß auch nicht.
ZitatOriginal von Arietta
Ich habe diese Leserunde bis jetzt verfolgt und bin mir nicht mehr so ganz sicher ob ich das Buch noch Kaufen soll. Die Meinungen hier sind so zweigeteilt , aber dafür Ehrlich.
Ich habe bis jetzt alle Bücher von ihr gelesen , das einzigste das mir nicht HUNDERPROZENTIG gefiel war " Die Mitternachtsrose "
Arietta, wenn Du die Leserunde verfolgst, dann nimmst Du Dir damit ja die ganze Spannung und erfährst schon die Handlung durch unsere Diskussion & Spekulation. Dann kannst Du Dir wirklich den Kauf sparen.
Wenn im März die Leserundenteilnehmer ihre Bucheindrücke beschreiben, wird da nicht so detailliert das Buch auseinander genommen und ist für eine Kaufentscheidung sicherlich eine bessere Entscheidungshilfe.
Also ich verstehe nicht, wieso Maia ihren Sohn zur Adoption freigegeben hat. Gerade bei einem Vater der 6 Mädchen adoptiert hat. Die Erklärung das Kind heimlich wegzugeben, um ihn nicht zu enttäuschen, überzeugt mich nicht.
Noch dazu war die letzte Zeit bis das Kind geboren wurde, ihre Kinderfrau bei ihr (die PaSalt nichts verraten sollte- wie erklärt sie dann, so lange fort zu sein) Zumindest die hätte doch auch auf die 19jährige einwirken können. Es wäre eben noch ein Kind mehr dagewesen. Das zeigt, dass es doch kein großes Vertrauensverhältnis zwischen Vater und Tochter gab.
Seite 498 heißt es, dass Christina ihrer verstorbenen Großmutter Luiza ähnlich gewesen sein soll. Da Beatriz aber die Tochter Laurents war, war das ja schlecht möglich.
Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte im zweiten Band weiterentwickelt. Das Pa Salt tot ist, glaube ich nicht, allerdings , warum sollte er seinen Tod vorgetäuscht haben. Nach wie vor weiß man ja auch nicht, wieso er die Mädchen adoptiert hat.
ZitatOriginal von LyFa
Seite 498 heißt es, dass Christina ihrer verstorbenen Großmutter Luiza ähnlich gewesen sein soll. Da Beatriz aber die Tochter Laurents war, war das ja schlecht möglich.
Ich meine es war das Themperament gemeint und vielleicht ist Beatriz ja doch Gustavos Tochter.
So genau konnte Bell das ja adoch nicht wissen, sie hat es sich gewünscht.
Ich bin jetzt auch fertig und mir hat es sehr gut gefallen.
Mit den noch offenen Fragen kann ich gut leben da ich ja weis dass es eine Buchreihe ist und ich davon ausgehe das die Geheimnisse um Pa Salt und wie er zu seinen Mädls gekommen ist und auch was damit zusammenhängt sicher erst im letzten Band erfahren werde.
Mir kam die ganze Sache mit der Beerdigung an dieser Stelle, dem zufälligen Selbstmord und der Anwesenheit des Schiffes von Zec`s Vater schon etwas merkwürdig vor als wenn da doch das alles nicht so ist wie es scheinen soll. Die Stimme am Telefon würde da ja durchaus reinpassen.
Ich bin schon gespannt auf das nächste Buch das ja praktischerweise eine Weile vor Weihnachten erscheint
ZitatOriginal von Dreamchen
Ich bin schon gespannt auf das nächste Buch das ja praktischerweise eine Weile vor Weihnachten erscheint
Zumindest im November in der Heimat der Autorin. Für die Veröffentlichung der deutschen Übersetzung haben wir ja schon auf erstes Quartal in 2016 getippt.
So, gestern Abend habe ich es auch beendet.
Wie viele hier schon schrieben, hinterlässt es auch bei mir keinen ganz überzeugenden Eindruck. Zu viele lose Stränge, zu viele offene Enden/Fragen.
Die Liebesgeschichte mit Floriano entspricht so nicht meiner Erwartung für eine Erwachsene, u.a. einen Familienvater. (Die Tochter ist übrigens sehr nett beschrieben).
Für mich hat der Schreibstil wieder gepasst, die Schilderungen von Brasilien etc (und Paris) sehr schön zu lesen. Aber die Geschichte an sich, naja.
Derzeit würde ich dazu tendieren, keine weiteren 6 Bände davon lesen zu wollen.
Jaune
So ich bin auch fertig und ziemlich zwiegespalten - in dem Buch ging es ja viel mehr um Bel als um Maia. Da hätte man doch Bels Geschichte viel mehr kürzen können und sich mehr Maia widmen um die es ja auch gehen soll...
Und wenn jetzt alle Schwestern eine so außergewöhnliche Vergangenheit haben, ist mir das doch glaub ein wenig zu viel des Guten..
Auch war mir alles zu vorhersehbar und es kamen zu viele Zufälle vor.
Die Sache mit Floriano ging mir auch etwas zu schnell - schließlich zieht man nicht eben einfach so schnell nach Brasilien und lässt sein bisheriges Leben einfach stehen und liegen..
Nichtsdestotroz muss ich sagen, dass ich das Buch, insbesonders am Schluss regelrecht verschlungen habe. So seichte Geschichte lese ich doch auch mal ganz gerne...
Die Szene am Schluss fand ich auch etwas seltsam - allerdings bin ich davon ausgegangen, dass Ally Marina in der Leitung hatte...
Ob ich die anderen Bände lesen werde weiß ich noch nicht - ich denke, dass ich viele Einzelheiten bis zum nächsten Band auf jeden Fall vergessen hätte. Es ist ja z.B. immer noch nicht geklärt wie Pa Salt jetzt zu Maia kam. Und auch, dass Star ohne CeCe bei Marina war, wird sicher auch noch eine Rolle spielen..
Grundsätzlich bin ich aber nicht gegen die Fortsetzung..
Was mich am meisten ärgert ist die Gleichgültigkeit, mit der über den Tod weggegangen wird. Innerhalb von nur 3 Wochen stirbt Maias Vater und die Großmutter...und das dumme Huhn hat nichts besseres zu tun als in der Weltgeschichte herumzureisen und (oh Zufall) einen neuen Mann fürs Leben zu finden.
Jeden weiteren Teil davon zu lesen wäre für mich Zeitverschwendung!
ZitatOriginal von krokus
Was mich am meisten ärgert ist die Gleichgültigkeit, mit der über den Tod weggegangen wird. Innerhalb von nur 3 Wochen stirbt Maias Vater und die Großmutter...und das dumme Huhn hat nichts besseres zu tun als in der Weltgeschichte herumzureisen und (oh Zufall) einen neuen Mann fürs Leben zu finden.
Das fand ich auch etwas merkwürdig. Ich glaube aber, dass ich dem zweiten Teil noch eine Chance geben würde, bevor ich ganz aussteige.
Ich bin auch durch mit der Geschichte. Sie hat mir zwar gefallen, aber es wird nicht alles aufgelöst. Ob das dann im nächsten Buch kommt? Man gut, dass wir die Rezi nicht sofort schreiben dürfen, da muss ich echt nochmal gründlich drüber nachdenken...
Maia hat selbst ein Kind zur Adoption gegeben. Warum nur? Sie war doch erwachsen mit 19, da hätte sie das Kind doch behalten können, oder? Stattdessen muss der Junge nun das Gleiche erleben wie sie oder was?
Wie bereits von anderen auch angemerkt, ging mir das mit Floriano echt zu flott. Das ist einfach nicht so recht glaubwürdig. Siezen aber in die Kiste springen, das passt nicht recht...
ZitatOriginal von krokus
Ja das ist schon sehr komisch, dass sie nicht trauert, sondern einfach durch die Gegend turtelt und sich dem nächstbesten Kerl an den Hals wirft.
Ich würde einem nächsten Teil eine Chance geben, irgendwie reizt mich das Ganze doch sehr. Vielleicht wird das Projekt ja auf weniger Bücher geschrumpft... Nun ja und die anderen Schwestern könnten ja auch liebenswerter sein als Maia.
ZitatOriginal von krokus
Nach einigen Tagen "Setzenlassen" sehe ich das genauso.
Zumindest würde ich einen zweiten Teil nicht kaufen (obwohl ich die Grundidee nicht übel finde und Riley eigentlich mag). Einem gewonnenen Buch würde ich (eben wegen der Autorin und der Grundidee) aber wahrscheinlich schon eine Chance geben.
Tatsächlich bleiben einige Fragen offen, aber für mich kein Problem.
So sehr ist mein Interesse an dem Rätsel der sieben Schwestern noch nicht geweckt. Da kann ich Auflösung von Hintergründen abwarten.
Mehr hat mich interessiert, wie es Bel und Maia ging.
Etwas betrübt bin ich, weil Bel so früh sterben musste, aber wenigstens für Maia gibt es eine Möglichkeit zum Happy Beginning!
Der Roman war spannend und flüssig in nur wenigen Tagen zu lesen. Im Vergleich zu anderen Romanen des Genres geht mein Daumen hoch!