Vorurteile gegenüber Schriftsteller??

• Ich sehe das anders: Von manchen Schriftstellern würde ich nie ein Buch kaufen. Ich habe Dieter Bohlen sein erstes Buch als CD gehört, weil ich es ausgeliehen habe und einfach neugierig war. Geld ausgegeben hätte ich nicht dafür...

Übrigens, als Grisham neu auf dem Markt war, fand ich die Bücher ganz gut. Klaro - kein Vergleich zu Mann, aber das war mir klar. Man frau kann sie lesen.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Batcat
    @ Prombär

Sag uns, welches das ist und wir sagen Dir, ob sich das Lesen lohnt. :lache

Dreamcatcher...
    lohnt es sich ?( ?( ?( ?(

ach ja, von wem ich auch nie ein Buch lesen möchte, weil ich auch total viele Vorurteile habe: Wolf Haas :wow
    Meine Schwester hat ein Buch von ihm, aber ich kann mich nicht durchringen es zu lesen.. ich mag ihn einfach nicht :fetch

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• S. King ... ich hatte schon immer Vorurteile was seinen Schreibstil angeht
    usw. ... nachdem ich nun zwei Bücher von ihm gelesen habe, sehe ich
    mich darin bestättigt!
    Nee, nie wieder lese ich was von dem, sein Schreibstil ist unterste
    Qualität und die Geschichten alle zu gewöhnlich, immer das gleiche Schema

• Hi,
    gegen Stephen King hatte ich auch lange Zeit Vorurteile, bis ich vor ein paar Monaten "Sara" (vom Remittendentisch) gelesen habe und richtig gut fand. Schreibstil und Inhalt haben mich sogar ein bischen an John Irving erinnert.

Rosamunde Pilcher kommt bei Euch auch sehr schlecht weg und hat das gar nicht verdient. Ich kenne die Verfilmungen nicht, aber die zuvor schon genannten "Muschelsucher" fand ich ebenso lesenswert wie "Wintersonne". Kein Kitsch!

Grüße
    Coka

• Hach - schön,
    ich dachte schon, ich stehe mit "Pilcher" alleine da. Ich fand sie damal, bei den Muschelsuchern wirklich super gut.
    Die Filme sind allesamt für die "Tonne" - das tue ich mir nicht an.

Hera Lind gehört in die Kategorie: Finger weg!
    (leider habe ich eines mal gelesen, weil ich es als Geschenk bekam - würde es aber nie, nie wieder tun!)

Ansonsten lese ich alles - bis auf klassische Fantasy-Autoren. Ich kann mit dem Genre einfach nichts anfangen.

Steven King habe ich eine zeitlang auch verschlungen. Aber irgendwie mag ich ihn nicht mehr so.

Grisham und Mankell - nee. Das ist wie aufgewärmter Kaffee.

Und wenn Uschi Glas das Schreiben beginnen würde: Nee. Wirklich nicht. ;-)

Ihr merkt, mir fällt kein Autor ein, den ich jetzt im Vorhinein verdammen würde. :grin

• Ja..da gabs (den gibts wohl nocht) vor ein paar Jahren so einen Jüngling, ein arroganter Schnödel..von dem würd ich kein Buch lesen, und wenns noch so toll wäre, ist es aber mit Sicherheit nicht

Wie hieß der noch.....keine Ahnung ein Doppelname..bahh was für ein Ar...

• Vorurteile habe ich überhaupt keine gegenüber Schriftstellern. Wenn mich das Buch anspricht, lese ich es, egal von wem es ist. Aber dazu muss es mich erstmal ansprechen. :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Es gibt Genres, die ich ausklammere, Nackenbeißer und klassische Liebesromane etwa, und es gibt Autoren, die ich nicht mehr lese, weil das, was ich von ihnen bereits kenne, Mist war (aber auch da gibt es Ausnahmen). Generell kommt es mir deutlich mehr auf das Wie als auf das Was an; eine sehr spannende Geschichte, die schlecht geschrieben ist, wird mich nicht gewinnen, eine eher lapidare Story, die kunstvoll daherkommt, schon eher. Am besten ist natürlich beides auf einmal. :-) Ich habe Grisham, Brown und Konsorten gelesen, wobei mir in dieser Richtung ein Buch je Autor absolut genügt, und ich habe Courts-Mahler und Pilcher gelesen, auch jeweils eins. Interessiert mich einfach, weil ich wissen will, worauf die Leute abfahren, aber zu meinem persönlichen Vergnügen würde ich's eher nicht mehr anfassen.

• Gestern habe ich in einem Buch den Begriff " Hasenscharte " gelesen. Das Buch hätte ich am Liebsten aus dem Fenster geworfen. :fetch

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Zitat

Original von bogart
    nach einem live-treffen mit ihm kann ich nur sagen:

Lieber Bo... das denke ich auch so von ihm... und ein live-Treffen steht überhaupt nicht zur Debatte. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Tjorvensmum
    Gestern habe ich in einem Buch den Begriff " Hasenscharte " gelesen. Das Buch hätte ich am Liebsten aus dem Fenster geworfen. :fetch

Warum? das ist der landläufige Name für eine Lippen/Gaumen/Kieferspalte

• @ Alexx
    Ich finde den Begriff Hasenscharte einfach entwürdigend. Ich habe ihn in den letzten 2 1/2 Jahren einfach zu oft gehört!

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• hm...tjorven.. wie heißt es denn dann?

Also Grisham steht ja auf meiner NIE-WIEDER-LESEN-LISTE... dan hab ich einfach über, obwohl viele Bücher wirklich gut waren.

Überhaupt nicht mehr in die Tüte kommen mir auch Hera Lind Bücher.... die haben mich zwar auch amüsiert, aber irgendwann ist es auch da gut.

Und jetzt duck ich mich einfach schon mal ganz tief.. Peter Hoeg hat bei mir auch versagt.... dessen Bücher werd ich auch nicht mehr anrühren.
    Gleiches gilt für Irving.... einfach nicht mein Ding...