Guten Morgen! Das LW sieht den Schnee draußen und mag nicht auf die Straße.
Das LW ist umgezogen am 21.1.15
- maikaefer
- Geschlossen
-
-
Komm nach Hamburg, hier liegt kein Schnee.
-
Das LW kommt zu mir, ich brauche Hilfe beim schnell noch zwei Schriftsätze diktieren, damit die Sklaventreiberin nicht schimpft.
-
Das LW hilft mir, das Auto freizukratzen, damit ich die Kinder in die Schule fahren kann. Anschließend will ich es mit einer Runde Walking probieren und hoffe, dass das nicht zur Schlitterpartie wird!
LG, Bella
-
Wir eilen ins Buero.
-
So ein Mist! Eben hat die Katze eine winzige lebendige Maus angeschleppt. Im Zuge der Befreiungsaktion ist das Tierchen jetzt durchs Gitter in den Keller-Lichtschacht gefallen und da kriege ich sie nicht wieder raus! Das LW fragt sich, wie lange eine Maus braucht, bis sie verwest ist...
LG, Bella
-
Das LW schüttelt meine müden Knochen durch.
-
Das LW erzählt bella, dass es bei uns mal sechs Wochen gedauert hat. Leider ist das Tier hinter der Küchenverschalung verendet, die ich letztendlich abgerissen habe.
-
Das LW schüttelt sich - verwesende Mäuse!
Das kommt auf die Temperatur an. In der Kälte wird es eine Weile dauern. An einer trockenen Stelle im Haus geht das schneller und sie vertrocknen eher. Ich weiß das - unser Kampf gegen Mäuse im Haus ist unendlich. -
Mein Mann hat sich todesmutig bereit erklärt, das Tierchen aus dem Schacht zu retten. Mal sehen, ob er's macht... Aber da bleiben kann es auch nicht wirklich.
Das LW schickt mich erstmal an die Hausarbeit - Walking ist abgesagt, da es draußen einfach zu rutschig ist.
LG, Bella
-
Verwesung einer Maus hängt wie jede Verwesung von den äußeren Umständen wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit ab, das LW meint so etwa drei Monate muss man rechnen.
-
Das LW freut sich mit mir über ein bisschen Sonnenschein!
Und für Herrn Ente und seine österliche Freude:
Heute endet die äußere Weihnachtszeit. Bevor die Osterzeit kommt, kommt erstmal die Fastenzeit. -
Das LW vermeldet: Maus gerettet, Verwesungsgefahr im Lichtschacht fürs erste gebannt!
LG, Bella
-
Sehr gut! Dann kann das Leben im Hause bella ja wieder seinen Gang gehen!
Das LW hatte heute zu wenig Tee. Hier gibt es Grünen Tee.
Magst du auch eine Tasse, bella? -
Guten Morgen
Ich nehme auch gern eine Tasse und bin froh für Familie Bella.
Ich hatte mal einen Suizid in einer nur mäßig gefüllten Gießkanne. Ertrinkungstod vom Mäuschen vor meiner Wohnungstür zwischen den Überwinterungspflanzen - ein widerlicher Gestank und hat gedauert, bis ich die Ursache entdeckte.
Das LW arbeitet mit mir nun weiter.
-
Das LW reicht Frau Gucci eine Tasse Tee und wundert sich mit mir, dass sie mal einen Suizid in der Gießkanne hatte.
-
Das LW verrät, dass ich noch eine Kanne Tee gekocht habe. Frisch gekocht schmeckt besser.
Man kann wohl eher von Unfalltod sprechen.....ich verrate euch jetzt nicht, was ich schon alles in der Regentonne gefunden habe. Keine Ahnung, wie die Tiere an der glatten Wand hochkrabbeln.
-
Ich habe mal eine Maus gefunden, die meinte unter meiner Matratze durchlaufen zu müssen. Als ich mich dann ins Bett legte wurde sie davon überrascht. Sozusagen war sie platt. Als ich nach drei Wochen Abwesenheit mein Zimmer wieder betreten habe musste ich eine Weile nach der Quelle der olfaktorischen Störung suchen und dann drei Tage lüften. Das LW meint wer in Freiheit von den Eltern im Keller wohnt muss manches ertragen. Freiheit hat ihren Preis.
-
Bei uns kommen die Mäuse übers Dach. Krabbeln die Hauswand hoch und schlüpfen durch die kleinsten Lücken. Kürzlich haben wir das Dach isoliert - da hüpften mindestens 10 Mäuse davon.
Das LW rät zur Haus- und Dachkatze. -
Das LW schüttelt sich mit mir...brr, der Geruch von toten Mäusen hängt mir seit meinen Arbeitserfahrungen am 'alten' Holmenkollen immer noch in der Nase.
Das LW rät mir schnell an einem Tee zu schnüffeln!