Das LW ist umgezogen am 21.1.15

  • Nein, wirklich augeregt hab ich mich nicht, aber es waren einfach unnötige Diskussionen. Schade find ich nur das Konfirmandengruppe aufgeteilt wird. Aber auch das regt mich nicht wirklich auf. Es sind eher ein paar Mütter, die ich aufregend merkwürdig finde. ;-)

  • Ich weiß genau, was du meinst, vingela! :knuddel1
    Ihr macht das schon.
    Meine Tochter hat übrigens inzwischen alles zusammen , was sie anziehen wird zu ihrer Firmung, die Schuhe seit gestern. Uff!
    Bei meinem Sohn war vor zwei Jahren die Bekleidungsfrage irgendwie schneller gelöst... :grin


    Ich nehme das Lw jetzt mit raus.

  • Wir haben hier auch das Problem mit einer sehr kleinen Kirche. Große Konfirmandengruppen wurden bisher immer auf zwei Gottesdienste aufgeteilt, das war einfacher, als die - zumeist alteingesessenen - Familien auf wenige Gottesdienstbesucher zu beschränken. Dieses Jahr ist das aber eh kein Problem, da es nur sehr wenige Konfirmanden sind.
    Wir haben den Konfi-Elternabend nächste Woche, ich habe ja so überhaupt keine Lust hinzugehen... :rolleyes
    Bzgl. der Kleidung gibt es hier keine Vorschriften - ich schiebe den Kleiderkauf mit meiner Tochter noch vor mir her. Aber die Konfirmation ist ja auch erst im Mai, da gibt's im Moment eh noch nicht die richtigen Kleider zu kaufen.


    Jetzt mache ich erstmal die bereits vorhandene Wäsche; das LW hilft mir dabei! :-)


    LG, Bella

  • Ich finde auch sehr schade, wenn eine so kleine Gruppe, wie bei Vingelas Tochter geteilt wird. Wenn aber nun die Kirche so klein ist und weniger als 100 Personen reinpassen, dann werden es eben leider zwei kleine Feiern. Bestimmt will keiner schon um 9 Uhr, denn dann muss ja viel Zeit bis zum Mittagessen überbrückt werden. Einheitliche Kleidung geht in der Altersgruppe nun gar nicht vorzuschreiben.


    Wir haben in diesem Jahr rekordverdächtige 75 Erstkommunionkinder (und das in der Diaspora!). Trotz geräumiger Kirche wird es drei Feiern geben. 1 x Samstag und 2 x Sonntag, was für mich pers. viel Freizeit in der Kirche zu verbringen bedeutet, weil wir die drei Gottesdienste musikalisch gestalten.


    Firmungen sollen übrigens im Bistum Hildesheim ab diesem Jahr nur noch im Dom stattfinden mit mehreren Bischöfen, die parallel die Firmlinge segnen. Firmungen sollen nicht mehr in den Heimatgemeinden stattfinden. Mal sehen, wie es empfunden wird. Wir sollen mit unserer Band ja bei der Firmung spielen, doch da Frühjahrseulentreffen ist, wohl ohne mich!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich erinnere mich lebhaft an eine stundenlage Diskussion bei einem (Schul)Elternabend, ob Turnschläppchen oder feste Turnschuhe gekauft werden sollen.....


    Auch ein leuchtend pinkfarbenes Konfirmationskleid fände ich passend. Es ist doch keine Trauerveranstaltung, sondern eine sehr schöne, ins Leben führende.


    Beo, Beamte sind ein sehr ehrenhafter Berufsstand. Ich war selbst mal eine...und habe die erstbeste Gelegenheit zur Flucht ergriffen. :yikes

  • Zitat

    Original von harimau
    Ich habe heute nur eine halbe Schicht gearbeitet, sozusagen zum langsamen Herantasten, was gut funktioniert hat. Davon abgesehen ist das LW empört, dass Suzann seit fünf Wochen eine UNGELESENE PN von mir hat. Ich fühle mich ignoriert! :cry


    Das stimmt nicht! Unbeantwortet vielleicht, aber nicht ungelesen. LW ruft mich in den Zeugenstand und ich schwöre, das ist die Wahrheit, so wahr mir das LW helfe :knuddel1

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Das LW glaubt Suzann und reicht dem Tiger Taschentücher :knuddel1 :knuddel1


    Dann gibt es ein leckeres Brot bei mir für das LW und einen Tasse Tee dazu :-)

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Brote bekam das LW heute hier auch schon und es ist mit mir gepannt, wo wir heute Abend essen gehen. Es ist das Dankeschönessen für Ehrenamtliche und soll fußläufig von der Kirche entfernt sein und eigentlich hieß es bei mir in der Straße. Die Lokalität ist aber nicht so groß und es hing gestern kein Zettel am Restaurant, der auf Geschlossene Gesellschaft verweist.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)