Hä? Das LW ist Demokrat und Republikaner (bitte im europäischen Sinne!) Da gibt es maximal trashige Dschungelqueens oder -kings.
Das LW ist umgezogen am 21.1.15
- maikaefer
- Geschlossen
-
-
Die wenigsten wissen, dass ein Betreuer gar nicht bestellt werden darf, wenn wirksame Vollmachten erteilt sind.
Das LW weiß das. Steht sogar im Gesetz.
Ich war spazieren und habe sogar ein wenig Sonne abgekriegt. -
Das die Banken das eigene Formular ausgefüllt haben wollen, ist klar, aber dürfen sie auch nur dieses akzeptieren? Meine Tante hat noch einen eigenen Willen, sie ist nur ein wenig vergesslich, aber sie weiß was sie will. Das wusste sie schon vor Jahren, als sie meine Cousine zu ihrem Betreuer erwählt hat. Schriftlich über die Humanisten, Kopien und Originale liegen vor, werden aber von der Bank nicht akzeptiert. Der idiot von der Bank ist wohl auch der Einzige, der einen gesetzl. Betreuer für notwendig hält und das ist das was mich so schockiert. In Gesundheitsangelegenheiten soll es wohl zukünftig keine Probleme geben,das darf nach wie vor meine Cousine regeln. Entschuldigt, das ich den LW Thread für solche Angelegenheiten missbrauche, aber was da grad mit meiner Tante passiert macht mich nur sehr traurig. Sie ist würdevoll alt geworden und nun das....
-
Die Banken haben das in der Regel in ihren AGB geregelt. Da hilft nur noch notarielle Beglaubigung- gegen Cash kommt der Notar auch zu Tante nach Hause. Sorry meint das LW da gab es bei Vollmachtserteilung schlechte Beratung
-
Ich rate jedem, der es hören will, eine mindestens unterschriftsbeglaubigte Vollmacht zu erteilen - nicht erst im Alter. Es passieren so viele blöde Sachen, das glaubt kein Mensch.
Das LW schüttelt betrübt den Kopf und ist froh, dass es sowas nicht braucht. -
King LW ist empört.
Und ich erfreue mich des Feierabends und der Strick- und Lesestunden.
-
Das LW meint, die 225€ für eine Erstberatung wären da gut angelegt.
-
Wo für eine Erstberatung? Und wer zahlt des selbst?
-
Ich kann Beo nur zustimmen.
Hier duftet es nach Abendessen und das LW probiert mit mir den Auflauf. -
Alle. Eine Beratung wegen Vorbeugung zählt nicht als Schadensfall im Sinne der Rechtsschutzversicherung. Das LW meint vorbeugen ist trotzdem besser als hinterherheulen.
-
Ach so, wegen Vorsorge. Das LW wußte nicht worauf sich Beo Erstberatung bezieht.
Erstberatung in Sachen Stricken macht das LW kostenlos. -
Ich nehme das LW mit zum Krimi-Treff - heute beim 1. Mal brauche ich ein bisschen Eulen-Beistand.
LG, Bella
-
Viel Spaß Bella
Ich werde noch etwas auf dem Crosstrainer üben und etwas Gymnastik machen.
-
Krimi-Treff hört sich spannend an. Ich hoffe, das LW berichtet davon.
-
Das LW kommt zu mir FEIERABEND.
-
Das LW war mit mir beim Zumba. Aber erst haben wir noch mit der Cousine telefoniert.
Die Tante hatte schon gestern um einen Anwalt gebeten und die Bitte geäußert due Bank zu wechseln. Da sie in einem Pflegeheim lebt wurde von der Pflegeleitung/ Vewaltung alles notwendige in die Wege geleitet, zumindest so weit, wie es ihnen erlaubt ist. Nach dem Schrecken kam wohl die Wut und wie erwähnt die Tante weiß was sie will...
-
Das LW kommt mit mir nachhause. Wir waren zu einem grandiosen Hörsaalkonzert.
-
Das LW mag noch etwas eulen - dann geht es in die Haia.
-
Der Zeitpunkt für die Heia ist für das LW und mich nun erreicht. Gute Nacht!
-
Schlaf gut!