Ich gebe zu, dass ich auch schon reingelinst habe, aber wirklich nur kurz!
Ich kann dir nur Recht geben, Maharet.

LR-Vorschlag: "Der Marsianer" von Andy Weir ab 18.2.15
-
-
Habe mir gerade den Marsianer auf den Kindle geladen. Ich glaube, ich linse auch mal kurz rein
-
Besser nicht, man bleibt echt dran hängen, da kommt man fast nicht dagegen an
-
Jetzt sag doch sowas nicht
-
Da bleibt man wirklich gleich hängen, man ist gleich mittendrin...
-
JaneDoe, setz dich hübsch auf deine Finger. Man braucht schon einen sehr starken Willen, wenn man nach 2 -3 Seiten wieder aufhören will.
Wir wollen doch zusammen anfangen! -
-
Tz, tz, tz, ich bin wohl die einzige, die noch nicht reingelinst hat. Aber das auch nur, weil ich mit meinen anderen Leserunden so beschäftigt bin.
Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Leserunde. Hatte ich schon mal erwähnt, glaube ich. -
-
Wenn die Amerikaner das verfilmen, dann weiß ich, was herauskommen wird: kein Film, den ich mir ansehen werde.
-
Ich werde ein oder zwei Tage später in die Runde einsteigen, ich möchte erst Charlies Buch zu Ende lesen.
-
Ich beginne heute abend, sonst wird es mir zu knapp. Am 20. ist die nächste Leserunde, auf die ich mich auch schon sehr freue.
-
Zitat
Original von Saiya
Ich werde ein oder zwei Tage später in die Runde einsteigen, ich möchte erst Charlies Buch zu Ende lesen.dito
-
Zitat
Original von Clare
Sag mal, Suzann, ist die LR schon angemeldet? Es ist nicht mehr lange bis zum 18.
Oder lesen wir doch unter "Ich lese gerade", was ich sehr schade fände.Ich kann ja mal einen Vorschlag für die Einteilung machen, da du ja das Hörbuch hast, wenn ich mich recht erinnere.
Einteilung
(Die Seiten beziehen sich auf das eBook. Daher die Einteilung nach Kapiteln.)1. Abschnitt: Kapitel 1-7 (80 Seiten)
2. Abschnitt: Kapitel 8-14 (81 Seiten)
3. Abschnitt: Kapitel 15-19 (72 Seiten)
4. Abschnitt: Kapitel 20-26 (93 Seiten)ich bin total gespannt und freue mich, nicht alleine zu hören/lesen
haben die Kapitel Titel oder irgend etwas, dass ich im Hörbuch die Abschnitte erkenne?
-
Zitat
Original von Suzann
...
haben die Kapitel Titel oder irgend etwas, dass ich im Hörbuch die Abschnitte erkenne?Hier noch die Anhaltspunkte für die Hörbuch-Marsianier:
1. Abschnitt:
Ende Kapitel 7:
"...Sirus 4: Ein großer Fortschritt in meiner Rover-Forschung. Morgen geht es los."2. Abschnitt:
Anfang Kapitel 8:
"Hallo. Ich freue mich, dass Sie zuschauen", sagte Caty Warner in die Kamera..."
Ende Kapitel 14:
"Ich habe genug Essen, um bis Sol 600 zu überleben. An Sol 865 bin ich schon lange tot."3. Abschnitt:
Anfang Kapitel 15:
"[8:12]WATNEY: Test.
[8:25]JPL: Empfangen. Sie haben uns einen ganz schönen Schrecken eingejagt..."
Ende Kapitel 19:
"Kommen Sie schon, ich dachte Sie mögen mexikanisches Essen!" "ich höre überhaupt nicht zu", rief sie zurück.4. Abschnitt:
Anfang Kapitel 20:
Logbuch Sol 376 - "Endlich habe ich die Umbauten des Rovers abgeschlossen."
Ende Kapitel 26=Ende des BuchesIch hoffe, dass die das hilft, liebe Suzann!
-
Danke, Clare
Bin mit meinen Vondorianer-Hörbuch unplanmäßig noch nicht fertig. Habe noch ungefähr eine Stunde zu hören, aber dann geht´s gleich los mit dem Marsianer. Morgen Nachmittag auf dem Heimweg von der Arbeit reise ich von Erde/Vondoria zum Mars weiter. -
Von dem Sprecher Richard Barenberg habe ich noch kein Hörbuch gehört. Da bin ich ja mal gespannt, was du dazu sagst, Suzann. Ob er den trockenen Humor des Ich-Erzählers rüberbringen kann.
-
Ich kann mir den Roman jedenfalls gut vorgelesen vorstellen.
Oder als Ein-Mann-Stück im Theater. -
Zitat
Original von JaneDoe
Von dem Sprecher Richard Barenberg habe ich noch kein Hörbuch gehört. Da bin ich ja mal gespannt, was du dazu sagst, Suzann. Ob er den trockenen Humor des Ich-Erzählers rüberbringen kann.Für mich funktioniert Barenbergs Vortragsweise nicht ideal. Er erzählt die ganzen harten Fakten und Daten sehr nüchtern und monoton, so daß der Humor darüber fast untergeht.
-
Zitat
Original von Suzann
Für mich funktioniert Barenbergs Vortragsweise nicht ideal. Er erzählt die ganzen harten Fakten und Daten sehr nüchtern und monoton, so daß der Humor darüber fast untergeht.
Ach, wie schade. Gerade der Humor macht die Geschichte so lesenswert.