Hallo zusammen!
Mein Mann und ich wollen im Mai nach Stockholm.
War jemand von Euch schon dort und hat einen Hoteltipp für uns? Wenn möglich ein Hotel das zentral liegt.....
Vielen Dank!
Hoteltipp Stockholm
-
-
Ist zwar eher andersrum ein Tipp, aber bei meiner Schwedenrundreise vor einigen Jahren stellte sich für mich heraus, dass deutlich kleinere Ketten und teilweise Diners wesentlich besser waren als die Hotels der Scandic Gruppe; von Scandic rate ich daher ab (das Beste daran war für mich das Frühstücksbuffet). Ich war selbst noch nicht in einem Radisson Hotel, aber das wäre die nächste Kette, die ich ausprobieren würde.
-
Ich habe bei meinem letzten Aufenthalt im Sommer in "Columbus Loft" geschlafen und war eigentlich sehr zufrieden. Es liegt nicht direkt in der Innenstadt, sondern auf Södermalm - in 10-15 Minuten ist man aber auch zu Fuß in der Innenstadt (rückzu geht's berghoch, wenn auch nicht dramatisch). Da es während meiner Zeit dort extrem warm war, fand ich es überaus angenehm, dass man im Innenhof draußen sitzen kann (ein wenig abgeschottet vom Trubel der restlichen Stadt) - ob das im Mai schon einen Reiz hat, ist natürlich eine andere Frage.
-
Wir waren im "Scandic Alvik" und waren sehr zufrieden. Es liegt in der Näher der U-bahnstation und man kann so alles prima mit der U-bahn erreichen.
-
Wir waren damals im Scandic Norra Bantorget, liegt in Norrmalm. Wir konnten vom Bahnhof gut zu Fuss dorthin laufen und auch die Altstadt und die Shoppingmeile sind in Fussnähe.
Ich bin in Skandinavien immer wenn es geht in Scandic Hotels. War bisher immer sehr zufrieden.