Oha, ist das lange her, dass ich gesagt habe, ich kaufe mir demnächst mal wieder ein paar Bücher.
Hallo Tindamerel,
(Ich heiße dich noch nachträglich willkommen!)
ZitatOriginal von Tindamerel
Schön finde ich ja dass ich bei den Filmen schnell raus hatte, wer der Täter war
Ich meine, dass ich es bisher nur einmal geschafft habe, einen Fall vor der Auflösung zu lösen; sowohl im Manga, als auch im Anime. Das ist u.a. ein weiterer Grund, warum ich diesen Manga liebe. Der Autor verblüfft mich immer wieder auf das Neue mit seinen Einfällen. Kennst du dich gut mit der japanischen Kultur und deren Sprache aus? In meinen letzten Mangas gab es viele Fälle, in denen diese Kenntnisse, vor allem in der Sprache, sehr von Vorteil gewesen wären. (Zurzeit stehe ich vor Band 43.) Mir fällt es dann besonderst schwer, einen Überglick in solch einem Fall zu gewinnen und mir eine eigene Lösung zu spinnen. Meinen Respekt, dass dir das so leicht fällt, hast du.
Bis zu welchem Band der Serie hast du dich bereits durchgelesen?
ZitatOriginal von Tindamerel
Ich finds einfach super gemacht, wobei ich zugeben muss, dass ich das nicht im dunkeln schauen kann weil ich diese schwarzen Gestalten wenn der Täter noch nicht klar ist so gruselig ist
Diese schwarzen Gestalten finde ich schon manchmal sehr kurios. Die sehen doch immer gleich aus, aber am Ende ist der Täter z.B. ein sehr kräftiger Herr oder eine sehr elegante Dame. Es ist offensichtlich, dass die schwarze Gestalt mit Absicht immer gleich aussieht, damit hier kein Hinweis zum Täter geliefert werden kann. Das ist für mich in diesem Fall gruselig, weil ich sie keiner mir bekannten Person zuordnen kann und somit immer das Gefühl habe, der Täterkreis ist noch nicht komplett. Aber dann gibt es noch dieses Grinsen; das ist wirklich gruselig.