• Ich bin ja erst neu hier und finde es selber fast unverschämt gleich mit Verbesserungsvorschlag zu kommen. Aber wäre es nicht möglich innerhalb der Rubriken die Autoren die, sagen wir mal mit mehr als 3 verschiedenen Titeln, vertreten sind in Ordner zu packen? Dann müsste man sich nicht durch ellenlange Seiten lesen, um zB seinen Senf zu Autoren dazu zu geben, die man gelesen hat. Würd die Suche vereinfachen...man schaut durch und denkt "Ah, von dem hab ich was gelesen usw" und dann muss man nur noch eine kleinere Liste durchschauen. Würde es für mich etwas übersichtlicher machen.
    Das Forum ist ja riesig und für Neulinge schon schwierig sich zurecht zu finden... :schuechtern

• Wenn du etwas zu einem bestimmten Buchtitel schreiben möchtest, sollst du ja gerade nicht unter historische Romane gucken, sondern dieses Verzeichnis vorher benutzen, damit du den bestehenden Faden findest und deinen Text daran hängst, anstatt einen neuen Faden anzulegen.

• Zitat

Original von Buchdoktor
    Wenn du etwas zu einem bestimmten Buchtitel schreiben möchtest, sollst du ja gerade nicht unter historische Romane gucken, sondern dieses Verzeichnis vorher benutzen, damit du den bestehenden Faden findest und deinen Text daran hängst, anstatt einen neuen Faden anzulegen.

ja, das ist mir klar...nur schaue ich hier halt zB unter historische Romane was so "im Angebot" ist. Ich hab nicht alle Autoren im Kopf die ich seit ca 45 Jahren gelesen habe... Ich bin halt eben die Listen entlang gegangen und hab dann zu allem etwas geschrieben an das ich mich erinnerte es gelesen zu haben und Inhalt und meine Meinung dazu noch präsent war.

• Ich hänge mich einfach hier mal dran, denn ich möchte ungern einen eigenen Thread aufmachen dafür.
    Aber was ich total unübersichtlich finde ist die Liste der Rezis nach Titeln. Ich hab neulich nach einem Buch gesucht, dessen Titel mit "Die" beginnt und hab mich zu Tode gescrollt.
    Mir ist klar, dass das sehr viel Mühe machen würde, da nochmal zu unterteilen in "Da","De","Di" usw. Aber schön fänd ich, wenn zwischen den einzelnen Titeln vielleicht Absätze wären.
    Also z.B. alle Titel mit "Das" (unglaublich viele), dann ein dicker Absatz und dann die Titel, die mit "De*" beginnen usw. Dann müsste man beim Scrollen nicht so genau hinschauen, sondern würde sofort erkennen: aha, hier beginnen die Bücher mit "Di*".

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Zitat

Original von Sausi
    Ich bin ja erst neu hier und finde es selber fast unverschämt gleich mit Verbesserungsvorschlag zu kommen. Aber wäre es nicht möglich innerhalb der Rubriken die Autoren die, sagen wir mal mit mehr als 3 verschiedenen Titeln, vertreten sind in Ordner zu packen?

Es gibt ja auch oben den Button "Bücherserien".
    Da findest du auch Autoren, die Serien (also mehrere Bücher) rausgebracht haben.