Dreißig Kilo in drei Tagen---Kathrin Tsainis

  • Klappentext
    Vicky ist nicht dick, aber sie fühlt sich fett. Sie liebt Pralinen, bereut aber jeden Bissen. Sie hätte gernen wilden Sex mit ihrem neuen Schwarm, traut sich jedoch nicht, ihn anzumachen. Und eines weiß Vicky ganz genau: Ihr Leben sähe ganz anders aus, wenn ihr Bauch flacher wäre, ihre Beine straffer und ihr Hintern kleiner: Abnehmen ist angesagt. Egal, wie. Hauptsache schnell fünf Kilo runter. Mindestens! Denn dann kommt das Glück von ganz allein. Oder nicht?


    zur Autorin
    Kathrin Tsainis, geb 1967 in Nürnberg, studierte Psychologiein Erlangen und besuchte die Hamburger Journalistenschule.


    meine Meinung
    In dem Buch geht es um das Dauerthema : Frau ist zu dick und muß abnehmen.
    Ich habe das Buch zu 2/3 gelesen und finde es überhaupt nicht witzig.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

  • Prima... dann kann ich es ja liegen lassen. :-] Habe es nämlich erst gestern für 2 EUR auf einem Wühltisch entdeckt und erst mal nicht mitgenommen.


    Edit: Hmmmm, andererseits ... Lilli und Reza fanden es gut, lese ich gerade in einem anderen Topic nach... komme ich doch wieder ins Grübeln? :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • Wie wäre es mit einem Buchttausch? Du bekommst dreißig Kilo in drei Tagen und kannst dir hinter her selber eine Meinung bilden.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Hmm, dann muss ich mal in die positive Kerbe hauen!! ;-)
    Ich fand das Buch, besondern im Vergleich zu anderen Büchern, die dieses Abnehmthema behandeln, wirklich gut!!


    Die Protagonistin war für mich absolut sympathisch, der Erzählstil war flüssig und witzig, und das Ende war nicht unrealistisch, sondern absolut nachvollziehbar. Mir gefällt das Buch sehr und ich habe es schon oft gelesen. :wave

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Ich habe das Buch nun über´s Wochenende gelesen. Es ist nichts anspruchsvolles, aber eine schöne leichte Lektüre, bei der man Schmunzeln und Lachen kann. Ich habe das Buch sehr genossen, auch wenn ich finde, dass der Titel nicht 100 % passt.


    :-)

  • Ich habe es zwar vor etwa 6 Jahren schon gelesen, aber Tanzmaus und Capesider haben recht! War ein nettes "Schmunzelbuch" zum Relaxen!(Meiner Meinung nach klassenbesser als "Schokolade zum Frühstück"!!!)
    @Marlowe:Mir auch!

    Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!


    :lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

  • Les ich grad, ich finds witzig! :-]


    Edit:
    Lockere Wegles-Mädchen-Lektüre würde ich es mal nennen. Nichts anspruchsvolles oder gar außergewöhnliches, aber eine ganz ordentliche Geschichte, mit sehr viel Realitätsbezug und ein lockerer Schreibstil, ganz witzig ist es auch. Ganz sicher kein Must have, aber auch durchaus die Lesezeit wert. Sprich, ich wurde gut unterhalten, bin mir aber nicht sicher, ob ich mich in ein paar Monaten noch an die Handlung erinnern kann, dazu geht es ein wenig im Chicklit-Einheitsbrei unter.

  • So viele Rezis und doch nur 2 Stimmen bei der Bewertung (inklusive meiner)?


    Also ich habe das Buch auch schon vor ein paar Jahren gelesen und ich würde es nie wieder tun. Ich würde es auch keinem Empfehlen. Ich habe etwas fertig gelesen, aber ich fand es weder lustig noch anderweitig schön.


    Von mir nur 3 von 10 Punkten.