Gell? Das ist großartig geschrieben, das Buch.
Aber ziemlich unappetitlich.
Gell? Das ist großartig geschrieben, das Buch.
Aber ziemlich unappetitlich.
Altvater Schuppenwurz wacht aus dem Stand weitflächig auf, streift pechdunkle Traumreste ab, die glitzern vor feuchten Kehrichtsklumpen. Er legt sich hin, um Erdhymnen zu hören (es gibt keine, also summt er), dann schrumpft er, schlitzt sich mit einer rostigen Dosenlasche einen Mund, saugt eine nasse Haut aus saurem Mulch und saftigen Würmern an. Er zerfällt und bebt, teilt und sammelt sich, würgt eine Plastikflasche hoch und ein versteinertes Kondom, verweilt kurz als zerschlagene Fiberglaswanne, stolpert und reißt sich die Maske ab, befühlt sein Gesicht und entdeckt lang vergrabene Gerbsäureflaschen.
Max Porter - Lanny
Es klingt sehr sehr seltsam, aber irgendwie interessant.
ZitatScheinbar unendlich hoch wölbte sich die riesige Abteikirche von Fontevrault über den wenigen Menschen, die sich in ihr fast verloren. Nahe dem Hauptor hatte ein Trupp Soldaten unter dem Befehl des Söldnerhauptmanns Mercadier Aufstellung genommen. In der Mitte des Hauptschiffes stand eine Frau in eher schlichter Kleidung, sehr aufrecht und gerade, trotz ihres hohen Alters.
ASIN/ISBN: 3426521458 |
Auf der Kuppe der schmalen Straße durch die Felder und Weinberge flimmerte die Luft über dem Asphalt. Als Liss mit dem alten offenen Traktor langsam hügelan fuhr, sah sie aus wie Wasser, das flüssiger war als normales Wasser; leichter und beweglicher. Sommerwasser.
Ewald Arenz - Alte Sorten
Arg viel weiter bin ich gestern nicht mehr gekommen.
Dreißig Kilometer von hier, dreißig Kilometer nördlich, begann jetzt die Trauermesse. Yale schaute auf die Uhr, als sie die Belden Avenue entlang gingen. "Was glaubst du, wie leer die Kirche sein wird?", sagte er zu Charlie.
Rebecca Makkai - Die Optimisten
"Bei Gott, was für ein Treffer, Caedmon! Wer so mit einer Schleuder umgehen kann wie du, kann seinen bogen getrost verfeuern." Dunston klopfte seinem jüngeren Bruder so kräftig auf den Rücken, dass dieser sich unauffällig mit der Linken auf den Sattelknauf stützte.
Rebecca Gablé Das zweite Königreich
reread
Die Frau hatte es sich in einem schon etwas ramponierten Sessel am Fenster gemütlich gemacht. Das kurzgeschorene Haar verbarg sie unter einem grünen Tuch, ihr magerer Körper verschwand beinahe unter einem beigefarbenen Leinenkleid. Neben ihr, auf einem kleinen Tisch, stand ein Kassettenrekorder.
Corina Bomann - Die Sturmrose
Der Vorhang ging auf.
Er war dunkelrot wie in der Oper.
Nicht Samt zwar, aber von schwerstem Stoff, der von noch keiner Sonne einzuschüchtern gewesen war, seit Hugo von Tschudi diese kleine Wohnung bezogen hatte. Sein Zimmer war durch eben diesen besonderen Vorhang immer auch Nacht für ihn, wenn die Tage und was sie zum Vorschein brachten, zu grausam wurden.
ASIN/ISBN: 349800137X |
Das Haus wartet. Es weiß. Als ich gestern opferte, waren die Eingeweide schwarz.
Elly Griffiths - Knochenhaus
Es war eine dieser Nächte.
Zuerst gab es noch Hoffnung - ein paar Messerstechereien, ein Autounfall mit Potenzial. Aber die Verletzungen waren nur oberflächlich und der Unfall reine Routine.
Christi Daugherty - Echo Killer
Glasgow, Mai 2016
Zieh dich warm an, haben sie gesagt. Es ist arschkalt in Schottland, haben sie gesagt. Mir bricht der Schweiß aus, während ich in Pulli, Daunenweste und Mütze am Flughafen von Glasgow stehe.
Jona Dreyer - Will hier jemand Haggis?
Ich schlug das Buch zu und hob gleichzeitig den Blick zum Publikum. Ein paar Sekunden lang passierte nichts, es hatte wohl noch keiner begriffen, dass ich fertig war, und dann kam der Applaus. Lange, begeistert, stehend in einigen Fällen.
Radio Nights - Tom Liehr
Die Sonne stand senkrecht, sie war einfach da, direkt über ihnen, glühend heiß, und ließ ihn schwitzen, so dass die Unterhose scheuerte und das Hemd am Rücken klebte, als wäre es mit der Haut verleimt, und warum er sich von Carolee zu dieser Sache hatte überreden lassen, würde ihm immer ein Rätsel bleiben. Der Bus schlingerte. Es stank nach Diesel.
Hart auf Hart T.C. Boyle
Es geschah in den alten Tagen, in einem längst vergangenen Sommer vor sehr langer Zeit.
Ein warmer Lufthauch strich durch das Land und ließ den Wetterhahn auf dem Dach der Dorfschule tänzeln.
Hin und her drehte er sich im Schein der Mittagssonne.
Die Geisterlinde 1 (Unkrautland Band 4) von Stefan Seitz
Heller stieg aus dem Auto und schob die Hände in die Taschen seines langen Mantels. Der Atem kristallisierte vor seinem Gesicht, Frost ließ seine Augen tränen. Der schon einige Tage alte Schnee auf dem Gehweg war festgetreten und glatt.
Frank Goldammer - Tausend Teufel
Ich hatte jede Menge Namen. Um zu jedem eine andere Geschichte. Als Katinka beispielsweise war ich ursprünglich wegen der Liebe nach London gekommen.
Mary E. Garner - Das Buch der gelöschten Wörter
Dies ist mein Buch und ich schreibe es eigenhändig. Es ist das Jahr des Herrn achtzehnhunderteinunddreißig und ich bin fünfzehn geworden und sitze an meinem Fenster und kann viele Dinge sehen. Ich kann Vögel sehen die den Himmel mit ihren Schreien füllen.
Anm.: Die Kommata fehlen im Original.
Nell Leyshon; Die Farbe von Milch
Oh, Du fängst schon an? Da muss ich mich ja ran halten.