Markus sieht auf die Uhr. Zum wievielten Mal, weiß er nicht. Und eigentlich ist es auch egal, wie spät es ist.
Anne Nordby - Kalter Strand
Markus sieht auf die Uhr. Zum wievielten Mal, weiß er nicht. Und eigentlich ist es auch egal, wie spät es ist.
Anne Nordby - Kalter Strand
1811, Schwarzwald, Rheinbund
Die ungewöhlich dunklen Blätter und Borken der Bäume waren des Nachts beinahe unmöglich zu erkennen und ließen keinen Zweifel darüber, weshalb man die Gegend "Schwarzwald" nannte. Obwohl ein heller Mond hinter den Wolken hervorlugte wie ein schüchternes Kind, konnte niemand mit Gewissheit sagen, was sich im Dickicht verbarg.
Land of Stories: Das magische Land 3 - Eine düstere Warnung
Er lebt nur, um zu töten.
Er lag auf dem sonnenerwärmten Sand.
Er spürte die Vibration, die von den an den Boden gepressten behaarten Fühlern und Borsten übertragen wurden.
Zeit des Sturms - Andrzey Sapkowski
Es gibt tausendundeinen Grund, warum Menschen sich einen Hund zulegen. Mit am häufigsten ist dabei aber sicher der Wunsch nach einem aktiveren Leben. Der Vierbeiner soll einen raus- und der Natur näher bringen.
José Arce - Liebe Deinen Hund. Wie Sie beim Gassigehen die Beziehung stärken
Tage, die um sieben Uhr morgens mit einem Anruf meiner Mutter begannen, versprachen meist, keine guten Tage zu werden. Nichts gegen meine Mutter, ich hatte sie sehr lieb, aber ein Anruf um diese frühe Zeit konnte nur zwei Gründe haben: schlechte Nachrichten oder ganz schlechte Nachrichten. Ich putzte mir gerade die Zähne, als mein Handy die Guten-Morgen-Playlist unterbrach und anfing zu klingeln und zu brummen.
Meistens kommt es anders, wenn man denkt - Petra Hülsmann
»So etwas wie diesen Wagen hat es noch nie gegeben«, sagte Kriminalrat Ernst Gennat begeistert und beugte seinen massigen Körper über den großen Tisch im Besprechungszimmer der Inspektion A. »Ich habe ihn selbst entworfen, meine Herren, und die Firma Benz wird den Wagen nach unseren Anforderungen konstruieren. Auf der Polizeiausstellung im September werden wir ihn den Besuchern präsentieren.«
Mord in Babelsberg - Susanne Goga
ZitatMein Leben begann wie ein Kriminalschmöker: Man wollte mich ermorden. Glücklicherweise wurde dieser Plan fünf Monate vor meiner Geburt gefasst, und so hat er mich kaum sonderlich erschüttert.
Verlockung - János Székely
Maxwell Cho genoss die erhabene Stille der Shenandoa Mountains. Selbst seine große Hündin Kona zügelte ihre sonst so unbändige Energie und trottete geräuschlos neben ihm her. Max atmete tief ein, legte den Kopf in den Nacken und blickte in der kühlen Morgensonne zu dem dichten Baldachin aus kupferfarbenen und goldenen Blättern auf.
Ellison Cooper - Knochengrab
Heute ist Attilo Profeti gestorben, und sein Horoskop lautet: „Ein schöner und erfreulicher Tag erwartet Sie.“
Stimmt, Papà: Was gibt es Besseres, als im eigenen Bett das Leben auszuhauchen, nachdem man den Wettkampf gewonnen hat?
Francesca Melandri - Alle, außer mir (aus dem Italienischen von Esther Hansen)
"Der Fisch ist schon tot", erklärte Gesa und schnappte sich die Platte mit den Lachsschnittchen. "Der muss nicht mehr schwimmen."
Anne wollte lachen, aber es kam nur ein Schluchzen aus ihrem Mund.
Holunderherzen - Brigitte Janson
Ivana starrte an die Decke. Auf dem Rücken liegend, die Beine um seinen Körper geschlungen. Das Bett gab kaum Geräusche von sich, er dafür umso mehr.
Opferfluss - Lorenz Stassen
Lass mich von vorn anfangen.
Ma,
ich schreibe, um dich zu erreichen - auch wenn jedes Wort auf dem Papier ein Wort weiter weg ist von dort, wo du bist. Ich schreibe, um zu jenem Mal an der Raststätte in Virginia zurückzukehren, als du voller Entsetzen den ausgestopften Hirschkopf angestarrt hast, der über dem Getränkeautomaten bei den Toiletten hing; sein Geweih überschattete Dein Gesicht.
Ocean Vuong - Auf Erden sind wir kurz grandios (Anne-Kristin Mittag, Übersetzerin)
Ich denke oft daran, was Hendrich damals zu mir sagte, vor über hundert Jahren in seinem Apartment in New York. "Die erste Regel lautet, du darfst nicht lieben", sagte er. "Es gibt noch andere Regeln, aber das ist die wichtigste. ..."
Wie man die Zeit anhält - Matt Haig
Paula liegt im Bett, räkelt sich wohlig in den Kissen und lässt den Blick durchs Zimmer schweifen. Es ist kärglich möbliert. Außer dem Bett, das gleich hinter der Tür versteckt ist, gibt es nur eine Sitzbank, einen Stuhl und einen Tisch.
Gunna Wendt - Clara und Paula
Ohne Prolog.
"Fiese kleine Biester, finden Sie nicht?"
Die Worte, unheilschwanger, kamen von einem grauhaarigen alten Mann in einem weißen Laborkittel.
Er saß geduldig da, beobachtete den Schwarm roter Wanderameisen, manche so groß wie seine Daumen, die das angriffen, was er mitleidlos in das Terrarium geworfen hatte.
"Hunter" von James Byron Huggins
"Ich vermisse dich, Ray." ich betrachte sie ganz genau und sehe, wie ihre Lippen diese rührenden Worte an ihren Ehemann formen, als sie einen bunten Blumenstrauß vor seinen Grabstein legt. Sie kniet neben einer Wasserpfütze und lässt die Finger über den Marmor gleiten.
Blind Date - Becca Foster
Ja, die Jahre flossen ineinander. Doch das heißt nicht, dass dieses Fließen nicht auch seine Schönheit hatte. Eine irrlichternde, nichtkonservierbare Schönheit der Kategorie: Muss man dabei gewesen sein.
Jackie Thomae - Brüder
Ich war neun, als ich meinen ersten Geist sah. Mein Vater und ich rechten Laub auf dem Friedhof, auf dem er seit Jahren als Gärtner und Grabpfleger arbeitete. Es war Frühherbst, und eigentlich war es für einen Pullover noch nicht kalt genug, aber an diesem besonderen Nachmittag wurde die Luft empfindlich kühl, als die Sonne Richtung Horizont sank.
Totenhauch - Amanda Stevens
Thriller-Maus Hast du auch den Kurzroman zu der Reihe? Den gibt's kostenlos!
Die Verlassenen: Die Graveyard Queen Reihe
ASIN/ISBN: B0786LJCN2 |
Thriller-Maus Hast du auch den Kurzroman zu der Reihe? Den gibt's kostenlos!
Die Verlassenen: Die Graveyard Queen Reihe
ASIN/ISBN: B0786LJCN2
Nee, hatte ich noch nicht, aber jetzt. Vielen Dank. ich habe nur den 1. Teil, um zu gucken, ob es etwas für mich ist. Sollte man diese Kurzgeschichte vorher lesen?