Die ersten drei Sätze eures aktuellen Buches?!

• Gina hatte nie irgendwelche Fragen wegen der Garage gestellt.

Dieser Gedanke hielt sie noch Jahre später jede Nacht wach, pulsierte heiß hinter ihren Augenlidern. Ich hätte nachfragen sollen.

Das habe ich auch gerade gelesen.... Sehr sehr spannend !

• Wäre das hier ein Buch, dann wüsste man, dass der Typ auf der Seite eins, der gebrochen und verstümmelt in den Abgrund starrt, am Ende der Geschichte über sein Schicksal hinauswächst und ein besserer Mann wird. Aber das hier ist kein Buch, sondern ich erzähle euch nur etwas. Und ich bni bestimmt nicht der Mann, der entgegen aller Wahrscheinlichkeiten ein Unglück überwindet.

LG, Bella

• Prolog

An jenem Tag, an dem der Mord geschah, hing der Himmel tief über Slaughterford, so tief, dass er fast die Baumkronen berührte, und es regnete in Strömen. Ein satter Sommerregen, der erste seit Wochen. Die Dorfbewohner behaupteten später, als sie morgens bei diesem Wetter erwacht seien, hätten sie sofort gewusst, dass irgendetwas nicht in Ordnung sei.

• Das Erste, das mir in England begegnete, war ein Hirngespinst. Ich hatte es selbst mitgebracht, an Bord des majestätischen Ozeandampfers, der mein vor lauter Unglück ganz benommenes Ich von New York nach Southampton gebracht hatte.

Ich saß im Hotel Dolphin an einem Korbtisch meiner Mutter gegenüber und versuchte zu ignorieren, was meine Augen sahen.

• Aric Chase zitterte innerlich vor Ungeduld, während der gepanzerte schwarze SUV durch den frühabendlichen Verkehr Londons raste. Mathias Rowan, der Teamleiter des Ordens in dieser Stadt, saß am Steuer, und seine Miene war so ernst und angespannt, wie Aric es noch nie bei dem Stammesvampir gesehen hatte.

Der bereits dritte Anruf, seit sie die Kommandozentrale verlassen hatten, um zum Flughafen nach Heathrow zu fahren, ließ Rowans Funkgerät summen.

Ich liebe diese Serie !

• Sie liegt ganz still unter dem Betthimmel. Im Schein der roten Nachtlampesehe ich ihre geschlossenen Augen, ihr Gesicht wirkt harmonisch. Die Decke ist ein bisschen verrutscht, aber dank des langärmeligen Nachthemds mit den Blümchen darauf friert sie anscheinend trotzdem nicht.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ryan Grévais goss etwas Weißwein in ein Glas und dachte über die Frauen nach, die er gerne töten würde. Er erinnerte sich außerdem an die, die bereits in Fässern voller Säure aufgelöst worden waren. Ihm war etwas nostalgisch und melancholisch zumute, eine merkwürdige Stimmung an einem so schönen Tag wie heute.

• Sie wollte nach dem Rechten sehen, denn die sieben und neun Jahre alten Töchter der Familie B. waren seit Tagen nicht in der Schule gewesen. Doch die Nachbarin machte eine grausige Entdeckung: Insgesamt vier Tote befanden sich im Haus der Familie B. auf Fehmarn.

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Die läßliche Sünde

Herr Bruyn de la Roche-Corbon war in seiner Jugend ein rüder Bursche. Noch nicht den Kinderschuhen entwachsen, naschte er bereits bei den Mädchen, warf den Leuten die Fenster ein und trieb's erst richtig bunt, als er seinen Vater wohleingesargt unter der Erde wußte. Jetzt war er in der Lage, Feste zu geben - jeden Tag eins - und Lust und Vergnügen in vollen Zügen zu genießen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Mein Name ist Luca. Ich bin 32 Jahre alt, 1,78 cm groß, dunkelblond, schlank und offen schwul. Da ich oft geschäftlich unterwegs bin, fehlt mir die Zeit für eine Beziehung und mehr als schnellen Sex, weshalb ich hoffe, auf diesem Weg meine Wünsche erfüllt zu bekommen.

Ja, da steht wirklich 1,78 cm...:lacht

• Atticus war schon beinahe zu Hause, als der State Trooper ihn rechts heranfahren ließ.

Vor zwei Tagen war er in Jacksonville mit einem gebrauchten 48er Cadillac Coupé aufgebrochen, den er von seinem letzten Sold gekauft hatte. Am ersten Tag fuhr er vierhundertfünfzig Meilen, verpflegte sich aus einem Korb, den er vorsorglich eingepackt hatte, und hielt nur an, um zu tanken.

• Unter 2 cm Körpergröße, das ist schon ungewöhnlich für einen erwachsenen Menschen.

:licht Danke, jetzt sehe ich das c auch. Oder hatte ich das Komma ausgeblendet? :gruebel

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• In der Nacht vom 26. auf den 27. Juni 2011, kurz nach ein Uhr, fiel Automobilisten auf dem Hollywood Boulevard in Los Angeles ein Mann auf, der mit einer Spitzhacke über der Schulter mitten auf der Straße in östlicher Richtung unterwegs war. Eine herbeigerufene Polizeipatrouille entdeckte den Mann auf dem nördlichen Bürgersteig, nahe der Kreuzung mit der Sycamore Avenue, wo er mit seinem Werkzeug auf einen der in den Boden eingelassenen Sterne des Walk Of Fame einschlug. Auf die Aufforderung, seine Tätigkeit einzustellen, reagierte er nicht.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin