Oh, Du fängst schon an? Da muss ich mich ja ran halten.
Heute ganz bestimmt nicht, aber vielleicht morgen. Am Montag habe ich gar keine Zeit zum Lesen.
Oh, Du fängst schon an? Da muss ich mich ja ran halten.
Heute ganz bestimmt nicht, aber vielleicht morgen. Am Montag habe ich gar keine Zeit zum Lesen.
Sommer 2001 - Das Licht begann zu flackern, fing sich schließlich und beleuchtete einen niedrigen Gang in ansonsten absoluter Finsternis.
Man hörte ein Keuchen und das Licht setzte sich zögernd in Bewegung.
Vorsichtig schob sich eine Person den schmalen Gang entlang, immer auf der Hut vor dem gefährlichen Rieseln aus der Decke.
Schlawiner und Schlitzohr, Frohnatur und Fußballgott, Latin Lover und lebende Legende: Die Attribute, mit denen Fans und Mitspieler, Vereinsobere und Medien Claudio Pizzaro schon bedacht haben, sind fast so zahlreich wie seine Tore und Tricks auf dem Rasen.
"Pizza", wie er seit seiner ersten Saison bei Werder Bremen genannt wird, ist zweifellos einer der bekanntesten und beliebtesten Ausländer, die je in der Bundesliga gekickt haben. Der bekannteste und beliebteste Peruaner in Deutschland ist er ohnehin.
Reimar Paul - Pizzaro
Marschland ist nicht gleich Sumpf. Marschland ist ein Ort des Lichts, wo Gras in Wasser wächst und Wasser in den Himmel fließt. Träge Bäche mäandern, tragen die Sonnenkugel mit sich zum Meer, und langbeinige Vögel erheben sich mit unerwarteter Anmut - als wären sie nicht fürs Fliegen geschaffen - vor dem Getöse Tausender Schneegänse.
Delia Owens - Der Gesang der Flusskrebse
Mit tauben Fingern dreht Elly den Schlüssel und schlüpft in den dunklen Flur. Die Glühbirne ist vor achtzehn Monaten durchgebrannt. Es gibt keinen Ersatz und auch keine Trittleiter, die Elly erklimmen könnte, selbst wenn sie eine Birne kaufen würde.
Liza Cody - Ballade eine vergessenen Toten
Als er zur Fähre kam, dämmerte es bereits.
Er wäre viel früher dort gewesen, wenn er seine Abfahrt nicht immer wieder hinausgezögert hätte.
Er hatte bei Freunden in Redquay zu Mittag gegessen, und während er sich möglichst unbefangen an der allgemeinen Unterhaltung beteiligte, fürchtete er sich insgeheim vor der ihm bevorstehenden Aufgabe.
Agatha Christie - Tödlicher Irrtum
Es ist also wahr, dachte Rysana, während sie sich in dem zerstörten Schlafgemach umsah.
Das einstmals wunderschöne Himmelbett war gesplittert, der Marmorboden klaffte auseinander und die Decke wies etliche Risse auf.
An einer Stelle hatte der Kampf besonders heftig gewütet und einen Teil der Wand einstürzen lassen.
Das Lied der Toten: (Nekromanten-Zyklus I/III) von Pascal Wokan
Als er zur Fähre kam, dämmerte es bereits.
Er wäre viel früher dort gewesen, wenn er seine Abfahrt nicht immer wieder hinausgezögert hätte.
Er hatte bei Freunden in Redquay zu Mittag gegessen, und während er sich möglichst unbefangen an der allgemeinen Unterhaltung beteiligte, fürchtete er sich insgeheim vor der ihm bevorstehenden Aufgabe.
Tödlicher Irrtum - Agatha Christie
It was dusk when he came to the Ferry. He could have been there much earlier. The truth was, he had put it off as long as he could.
Ordeal by Innocence - Agatha Christie
It was dusk when he came to the Ferry. He could have been there much earlier. The truth was, he had put it off as long as he could.
Ordeal by Innocence - Agatha Christie
Klingt viel besser.
Meine geliebt Elvira,
wie soll ich diesen Brief nur beginnen?
Es fällt mir sehr schwer, einem kleinen Mädchen wie Dir zu erklären, warum ich beschlossen habe, aus dem Leben zu scheiden und Dich allein zurückzulassen.
Emily Gunnis - Das Haus der Verlassenen
Ich war schon so sehr an hysterische Anrufe in der Morgendämmerung gewöhnt, dass ich nur einen halbherzigen Fluch brummte, ehe ich den Hörer abnahm.
»Pfauen«, sagte eine Stimme.
»Tut mir leid, Sie müssen sich verwählt haben«, murmelte ich und klappte ein Auge auf, um einen Blick auf die Uhr zu werfen: Es war 6:00 morgens.
Prolog
Es ist der Beginn einer Geschichte.
Einer neuen Geschichte, jedes Mal.
In meinen Händen erwacht sie zum Leben.
Laetitia Columbani - Der Zopf
Sie hatten sich über ein Datingportal für Geschiedene kennengelernt. Sein Profil war einigermaßen nichtssagend, und gerade deshalb hatte sie ihn angeschrieben. Zweiundvierzig, einmal geschieden, wohnhaft in Givatayim.
Drei - Dror Mishani
Sogar als Tote machten die Jungs noch Ärger.
Der geheime Friedhof lag am Nordrand des Nickel-Geländes auf einem verwilderten Hektar Land, zwischen der ehemaligen Werkscheune und der Müllkippe der Anstalt. Als man dort noch Kühe hielt und die Milch an lokale Kunden verkaufte - eine Maßnahme des Staates Florida, um den Steuerzahlern die Kosten für die Jungs zu ersparen -, war diese Brache eine Viehweide gewesen.
Colson Whitehead - Die Nickel Boys
Die Krankheit von Prinzessin Dylia war die seltenste von ganz Zamonien. Sie war noch seltener als das fiebrige Flattern, die chronische Krätze, der hysterische Husten, die paranormale Paradontose, der tonlose Tinnitus und das zantalfigorische Zittern.
Sie war so selten, dass die Ärzte dafür noch nicht einmal einen richtigen Namen hatten.
Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr - Walter Moers
Die Sonne schüttete ihm ihre drückende Hitze wie Bleiperlen mitten in den Schädel und zielet dabei genau auf die kahle Stelle. Er glaubte zu hören, wie ein Feuerregen über der verbrannten Savanne niederging. Die Schwefeldämpfe zogen den Saft aus der Vegetation, die wie verkohlt wirkte.
Schweinezeiten - Gary Victor
Er lag wach. Seit Stunden. Die Ziffern des kleinen runden Weckers leuchteten im Dunkeln.
Alexander Oetker - Château Mort
Es gab Menschen, für die war nicht der Tod, sondern das Leben der allergrößter Feind.
Für die Geister, die wie Schatten durch das Dunkel glitten, die Junkies mit ihren blass pinkfarbenen Augen, die Fixer mit ihren zitternden Händen, war das Leben nichts weiter als eine gedankenlose Reise von einem Schuss zum nächsten, wobei die Zeit dazwischen eine Phase größten Elends darstellte.
Auch der Trip selbst war meistens voller Schmerzen, voll Verzweiflung und manchmal voll des Grauens.
Eve Dallas 8: Der Tod ist mein, J. D. Robb