Danke! Spaß habe ich bereits dabei (habe schon gelacht!)
-
-
Ich muss jedesmal bei diesem Buch lachen, weil ich den Titel immer wieder als "Nackttankstelle" gelesen habe.
-
Damit habe ich kein Problem.
-
Lustig, da habe ich Tom doch erkannt ohne das Buch zu kennen
Ging mir genauso! Ich dacht auch sofort: Das ist von Tom. Ich hab auch noch nicht alle von Tom durch.
-
Ich muss jedesmal bei diesem Buch lachen, weil ich den Titel immer wieder als "Nackttankstelle" gelesen habe.
Warum nur?
-
Ich verstehe das auch nicht.
-
Er schwitzte. Der Kragen der Uniformjacke scheuerte an seinem Hals. In den Fingern hatte er kein Gefühl mehr.
Peter Gallert & Jörg Reiter - Glaube Liebe Tod -
Lustig, da habe ich Tom doch erkannt ohne das Buch zu kennen
Ging mir auch so, die ersten 1,5 Zeilen gelesen und mir gedacht: "Das ist bestimmt Nachttankstelle."
-
In der Turnhalle war es so laut, dass sich Fern ganz nah zu Baileys Ohr hinunterbeugen musste, damit er sie hörte. Bailey war zwar durchaus in der Lage, seine Rollstuhl allein durch das Schülergewimmel zu manövrieren, aber Fern schon ihn, damit sie leichter zusammenbleiben konnten.
‚Kannst du Rita irgendwo sehen?‘ , brüllte sie und blickte sich um.
Army Harmon - Vor uns das Leben
-
Als Kind hatte ich Angst vor den Ungeheuern, die in der Dunkelheit lauerten. Doch was, wenn sich die Dunkelheit in Wahrheit vor mir fürchten müsste? Zumindest mieden die Männer und Frauen, die jetzt aus den Schatten traten, meinen Blick und kamen mir keinen Schritt zu nahe.
Soul Mates 2 - Ruf der Dunkelheit
-
Ahh ja, Soulemates - ist super, den 1. Band schicke ich Dir bald zurück.
Und wieder aus einem Leihband von Dir:
"Ich heißt Gin, und ich töte Menschen".
Unter normalen Umständen hätte mein Geständnis überraschtes Keuchen ausgelöst.
Bleiche Gesichter.
-
"Sie besucht mich oft, meist kommt sie in der Nacht. Dann steht sie neben meinem Bett, schaut auf mich herunter und sagt, alt bist du geworden. Sie meint es nicht böse, ihre Stimme klingt heiter, liebevoll."
Peter Stamm - Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt -
Zitat
Vielleicht sind in unserem Land noch nie so merkwürdige Bäume gefällt worden wie die sieben Platanen auf der Schmalseite der Baracke III. Ihre Kronen waren schon früher gekuppt worden aus einem Anlaß, den man später erfahren wird. In Schulterhöhe waren gegen die Stämme Querbretter genagelt, so daß die Plantanenvon weitem sieben Kreuzen glichen.
-
Wir möchten so gerne alles richtig machen. Lebensmittel für unseren täglichen Bedarf einkaufen und dabei ein gutes Gewissen haben: politisch korrekt erzeugte Produkte aussuchen, ökologisch ausgewogen, zu fairen Erzeugerpreisen. Ein Verbraucher sein, der das Tierwohl und die Transportwege bedenkt, sich gesund ernährt, und all das, ohne ein Vermögen auszugeben.
Dabei stoßen wir jedoch ständig an Grenzen: Regional klingt plausibel – doch die Ökobilanz eines chilenischen Apfels kann, je nach Jahreszeit, besser sein als die eines Bodenseeapfels, der seit der Ernte im Kühlhaus lagert.
Katarina Schickling; Besser einkaufen -
Smita erwacht mit einem seltsamen Gefühl, einer sanften Ruhelosigkeit, nie dagewesenen Schmetterlingen im Bauch. Heute ist ein Tag, an den sie sich ihr Leben lang erinnern wird. Heute kommt ihre Tochter in die Schule.
Der Zopf- Laetitia Colombani
-
Smita erwacht mit einem seltsamen Gefühl, einer sanften Ruhelosigkeit, nie dagewesenen Schmetterlingen im Bauch. Heute ist ein Tag, an den sie sich ihr Leben lang erinnern wird. Heute kommt ihre Tochter in die Schule.
Der Zopf- Laetitia Colombani
Das habe ich auch zum demnächst hier lesen liegen. Die Leseprobe dazu hat mir echt gut gefallen!
-
Dichte Wolken schoben sich immer wieder vor den Mond, der für kurze Augenblicke gerade genug Licht spendete, um die schroffen Felsen der Berggipfel sichtbar werden zu lassen, bevor sie auch schon wieder von der nächtlichen Schwärze verschluckt wurden. Die Männer, die sich im Schutz der Dunkelheit die Berge hinaufkämpften, kannten ihren Weg. Gelegentlich hielten sie inne, verlangsamten den Schritt, bis sie sicher waren, ausreichend Halt auf dem manchmal unebenen und oft gefährlich rutschigen Grund zu haben; dann stiegen sie mit ihrer wertvollen Last eilig weiter.
Claire Winter; Die geliehene Schuld -
»Diesem Mann kann niemand mehr helfen«, sagte der Medicus. Er richtete sich auf und wischte sich die Hände an seinem schwarzen Umhang ab.
Ein Raunen erhob sich unter den Zuschauern, die sich am Fundort der Leiche versammelt hatten – einem Fischmarkt im Zentrum von Amsterdam.
Eva Völler; Tulpengold -
Womit möchten sie beginnen?
Hm
Habe ich etwas komisches gesagt?
Nein, aber diese Frage habe ich meinen Patienten immer gestellt.
Jenny Blackhurst - Das Mädchen im Dunkeln
-
"Es war eine der schönsten Nächte gleich nach Mittsommer, ich stand an der Ecke am Schlosspark, als das Taxi mit erleuchtetem Schild auf dem Dach um die Kurve kam.
Eine Amsel sang im Grünen, es war eine dieser Nächte, nach denen wir uns den langen, kalten Winter über sehnen; ich war verlockt, durch den Park hinunter zum Zentrum zu gehen, nur, um noch eine halbe Stunde an der frischen Luft zu sein, doch es war schon spät genug.
Im letzten Moment hob ich den Arm, und der Wagen fuhr an die Seite."
Tove Nilsen - Nachtzuschlag