moderiertes Forum bei brigitte mit TC.Boyle

  • Was soll eigentlich der Topictitel? Der passt ja nun gar nicht dazu? *wunder*


    Von T.C. Boyle habe ich noch nie was gelesen.


    Allerdings kenne und liebe ich den Film "Willkommen in Wellville" nach einem Buch von ihm. Dieses Buch steht auch auf meiner Amazon-Wunschliste - aber wie gesagt, ich habe noch nichts gelesen.


    Wenn Du aber in der Suchfunktion hier "Boyle" eingibst, findest Du zahlreiche Rezis, die hier schon verfasst wurden.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich habe "Willkommen in Wellville" gelesen (besser gesagt, ich hab mich durchgequält) - und dann bekam er noch eine Chance mit "Ein Freund der Erde", das ich etwa nach der Hälfte weggelegt habe.


    Ich kenne viele Leute, die stehen auf seinen Humor, finden ihn genial - ich kann mit seiner Schreibe einfach nichts anfangen und meinen Sinn für Humor trifft er nicht.
    Damit scheine ich aber relativ alleine zu stehen. Nur würde ich persönlich eben kein Buch mehr für mich von ihm kaufen - dafür gibt es zu viele andere Autoren, die mehr auf meiner Wellenlänge sind.

  • Ja also,mein Thema :lache


    Hi Lesebiene,
    das erste das ich von ihm gelesen habe war Wassermusik,ein Schotte auf der Suche nach den Quellen des Niger.Sehr skurrile Geschichte wunderschön fabulierend erzählt.
    Schau mal bei den Rezis,die sind zwar nicht sehr ausführlich meinerseits,aber vielleicht trotzdem hilfreich.
    Riven Rock habe ich zwar gelesen,fand es aber nicht so gut und World´s End,da komme ich irgendwie nicht rein.
    Also zusammenfassend würde ich sagen,wenn man skurrile Personen in skurrilen Situationen mag ist man bei Boyle richtig.Die Protagonisten sind häufig sehr naive Menschen,die ohne eigenverschuleden in Not geraten.Es ist meist ein Wechselbad der Gefühle,beim Lesen möchte man manchmal aus Mitleid heulen und auf der nächsten seite passiert etwas so komisches,daß man sich vor Lachen auf dem Boden kugeln könnte.
    Boyle ist auf jeden Fall einer der Großen zeitgenössischer Literatur.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Was soll eigentlich der Topictitel? Der passt ja nun gar nicht dazu? *wunder*


    Das hab ich mich auch gefragt... :gruebel

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana


    Das hab ich mich auch gefragt... :gruebel


    Ich auch... :grin



    Vielleicht gibt es ein moderiertes Forum (welches jedoch ist das eigentlich nicht *zwinker*) zu T.C.?

  • Ich bin über diesen Autor bei Brigitte gestolpert und da ich den Autor nicht kenne wollte ich gerne mal hören, ob ihn denn andere kennen.
    Ok - hätte sicherlich den Namen noch in der Überschrift mit reinnehmen können.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein